Beiträge von Freddypudel

    Hi!


    Also DARAN verdien ich nun wirklich nix.... :wink:
    Habe nur gerade einen, dadurch wesentlich weniger hinkenden, Pudelhund hier und wollte das euch nicht vorenthalten.


    Die Vetseiten sind leider noch nicht fertig aber unter http://www.hakomed.de gibts genaueres zur Wirkweise und Indikationen.


    Es ist in der Entwicklung von der alten Elektrotherapie mit Gleichstrom und auch von TENS Lichtjahre weiter und damit gar nicht mehr zu vergleichen, also nicht gleich böses vermuten :wink:


    Ich finde es nur schade, daß diese Art von Elektrotherapie nicht so bekannt ist wie sie es eigentlich verdient. Und wenn dadurch auch anderen Hunden oder auch anderen Tieren geholfen werden kann, warum so etwas nicht auch über diverse Fachforen verbreiten? :?:


    Vielleicht war der Link etwas unglücklich gewählt - fand nur die Horizontaltherapie in diesem Text recht gut verständlich beschrieben - besser als ich es auf jeden Fall gekonnt hätte.


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi,


    wenn du mir eine Mail mit deiner Adresse schickst, kann ich dir gerne mal eine kleine Menge davon zuschicken - gerna natürlich auch eine große Dose :freude: *winktmitdemZaunpfahl*
    Meine Tä sitzt grade neben mir und liest mit - sie meinte es wäre sinnvoll die Hunde mal komplett zu entgiften - Darm Leber, Nieren - da sammelt sich im Laufe der Jahre so einiges an....
    Schau mal auf die Seite von http://www.cd-vet.de, da findest du einige nützliche Infos.
    Wenn du mehr wissen willst, kannsts mir gerne eine Mail schreiben an [email='info@reitsporteck.de'][/email]


    LG


    Ines

    Hallo zusammen :winken:



    http://www.welpenschule-kuhrt.de/hakovet.html


    Mein 12 jähriger Großpudel Freddy hat seit einigen Wochen Probleme mit den Ellenbogen. Auf dem Röntgenbild ist nichts genaues zu erkennen bzw. Tierärztin will sich die übers WE nochmal genauer anschauen.
    Nun arbeitet meine Freundin - auch Tierärztin - mit dieser Art von Therapie und hat mich überzeugt daß bei Freddy mal auszuprobieren. Wir haben Freddy ca. 1 h an das Gerät gehängt - am Anfang fand er es nicht so toll, war zum Schlusss aber total entspannt.
    Und hat nach der einstündigen Behandlung so gut wie nicht mehr gehumpelt, vor allem nicht nach dem Aufstehen, wo es bisher immer besonders schlimm war.
    In der Regel macht man ca. 10 - 20 "Sitzungen" mit dem Gerät - selbst Hunden mit z.B. extremer Arhtrose oder HD kann damit das Leben wesentlich erleichtern.
    Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich mal interessieren.


    LG


    Ines

    Hi Kati Sammy


    Hm - das ist schon eine ungewöhnliche Reaktion. Ich habe grade mal meine Tierärztin gefragt - sitzt grad neben mir;) - und die meinte evtl könnte sich das vielleicht mit einem Infekt irgendwie überschnitten haben?
    Ich habe das MicroMineral schon so vielen empfohlen und bisher noch nie so eine Reaktion darauf erlebt;)
    mocabe: Das genau soll ja beim Micromineral sein, daß die Tiere sich selber raussuchen ob wie es wollen oder nicht. Wie oft bedienen sich deine so in etwa?


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi Lunaslava,


    das Hokamix ist eigentlich nicht schlecht - möglicherweise reinigt sich der Körper deines Hundes von innen und dadurch kann es durchaus auch mal zu Ausd´ünstungen kommen. Das Hokamix kurbelt ja den Stoffwechsel an.
    Ein anderes Mineralfutter wäre das Micro-Mineral von CD-Vet. Ausnahmslos organische - vom Hund am besten verwertbare - Mineralstoffverbindungen.
    Wäre durchaus eine Alternative zum Hokamix.
    Wenn du es mal versuchen willst, kann ich dir gerne auch mal eine Kleine Portion schicken!


    Liebe Grüße


    Ines :freude:

    Auf jeden Fall liegen lassen und zuständiges Forstmat/Jäger informieren. Wenns kein Köder ist ist es vielleicht ein Fall von Wilderei? Soll es hierzulande durchaus geben...
    Ich käme absolut nicht auf die Idee, meinen Hund daran fressen zu lassen oder es gar mit nach Hause zu nehmen....


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo,


    das deutet schon ziemlich eindeutig auf Rückenprobleme und evt. auch auf verschobene wirbel hin - sowas gibt es häufiger als man denkt.
    Und es gibt wirklich nicht nur "einen" Mann der Wirbel wieder einrenkt.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Dr. Detlef Rittmann aus Hessen. Der ist bundesweit unterwegs.
    Habe schon mehrere Seminare und Vorträge bei ihm besucht und ihn auch schon bei der Arbeit beobachten können - es lohnt sich auf jeden Fall.
    Hier mal die Telefonnummer:
    Detlef Rittmann 06453/64 89 38 - am besten morgens zwischen 7 und 8 anrufen!
    Viel Glück und berichte mal wies weitergeht


    Liebe Grüße


    Ines

    Freddy läuft im Wald - und auch sonst - immer ohne Leine, ob am Pferd oder zu Fuß. Er zeigt mir auch genau wenn im Wald Rehe stehen oder laufen, die ich nicht gesehen habe, geht aber nicht hinterher.
    Das mussten wir zwar auch erst üben und lernen, aber das ist ja wohl normal.
    Ich kann mit Freddy frei "bei Pferd" dicht an einem Rehrudel vorbeireiten und dabei sogar noch fotografieren :freude: - kein Problem.
    In der Nähe unserer früheren Koppel habe ich schon einmal ein totes Reh gefunden und dann den Förster angerufen. Der kam auch gleich und meinte, das Tier wäre von Hunden gehetzt worden - trächtig war es auch noch;( . Und der Förster war natürlich wütend und schimpfte auf die verantwortungslosen Hundehalter die ihre "Drecksköter" nicht unter Kontrolle hätten. Daraufhin beugte er sich zu Freddy runter, tätschelte ihn und meinte nur: "Bei dir weiß ich ja daß du sowas nicht machst - du hörst bald besser als mein eigener Hund" :lol:
    Wenn man seinem Hund das jagen nicht abgewöhnen kann sollte man ihn inwildreichen Gegenden eben an der Leine lassen, oder wenigstens mit der Schleppleine unter Kontrolle haben.


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo Mocabe,


    klar kenne ich das CD-Vet Abwehrkonzentrat. Habe es letztes Jahr sowohl für Hund wie für Pferd ausprobiert - wenn auch erst später im Sommer, da ich es vorher nicht kannte - und muss sagen es ist genial. WEnn man es konsequent anwendet nach GEbrauchsanweisung, dann klappt das prima, so gut wie keine lästigen Zecken mehr da gewesen.
    Wir haben es auch einmal bei einem extremen Flohbefall bei Katzen angewendet - innerhalb eines Tages waren die Katzen Flohfrei. Die Umgebung wurde dann mit dem CD-Vet Umgebugnssrpay behandelt -innerhalb 2 Tagen war kein Floh mehr zu finden.
    Ist also absolut empfehlenswert und gibt es für emfpindliche Hunde auch ohne Teebaumöl;)


    Liebe Grüße


    Ines