Beiträge von Freddypudel

    Hallo Lilja


    Hm - so das ideale Hundefutter ist es nicht wirklich...
    Bist du dir sicher, daß sie es frisst weil sie es so gerne mag oder ist das eher der Futterneid? Wenn ich meinen Pferden was gebe, frisst Freddy auch fast alles, klaut Brot und rohe Möhrchen aus dem Futtereimer, frisst rohe Äpfel und im Eifer des Gefechtes sogar Pferdeleckerlis :)
    Aber wehe!!! ich würde ihm das zuhause in den Napf tun :shock: :dagegen:
    Wenn deine Hündin es gerne frisst, dann lass sie bei den Pferden mitnaschen oder mal Eimer ausschlecken, aber extra füttern würde ich es nicht :wink:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo,


    da hast du ja schon jede Menge interessanter Tips bekommen.


    Vor was für Geräuschen hat dein Pferdchen denn genau Angst? Die Idee mit der CD ist gar nicht schlecht.
    Vielleicht kannst du ja auch ein paar Freunde bitten, erst ganz wenig und später immer mehr "Krach" zu machen während du mit dem Pferd wie gewohnt vom Boden oder vom Sattel aus arbeitest? Hüpfer, Panikanfälle uns so weiter einfach ignorieren, mach dem Pferd klar, daß alles in bester Ordnung ist.
    Viel Erfolg


    Viele Grüße


    Ines

    Freddy hat sein Körbchen im Schlafzimmer, aber manchmal geruhen der gnädige Herr auch auf der Couch im Wohnzimmer zu schlafen, oder wenn es warm ist im Schlafzimmer direkt unterm Fenster.
    Ganzganz selten möchte er auch mal ins Bett - seit neuestem bei heftigem Sturm oder Gewitter - und dann darf er das auch.


    Ich finde es interessant, daß so viele Pitbulls und Co. im Bett unter der Decke schlafen - fast alle die ich kenne :wink:


    Viele Grüße


    Ines

    Hi Frodo,


    Zur Zeit schaffe ich es zeitlich einfach nicht bis nach Pforzheim rein. Wenn du magst können wir uns aber bei meinen Pferden treffen, von dort aus kann man prima laufen, ist direkt auf der Höhe zwischen Ellmendingen und Dietlingen.
    Mit ein bisschen Glück sind noch andere Hunde auf dem Hof die auch mitgehen. Und dein Hundi kann gleich alles mögliche "Viechzeug" kennenlerenen: Pferde, Ziegen, Katzen Schafe.... :freude:
    Kannst dir ja mal überlegen, Samstag mittags und Sonntags den ganzen Tag sind wir eigentlich fast immer draussen.


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo Petzikato,


    Die Labbimixhündin meiner Freundin hat das gerade hinter sich gebracht. Auch bei ihr wurde eine verlängtere Läufigkeit und Zysten an den Eierstöcken und der Gebärmutter festgestellt (Frauchen ist selber Tierärztin)
    OP ist aber gut verlaufen und Hundi schon wieder recht fit - hat gleich nach der Op versucht die Besuchskatze vom Schrank zu jagen :shock:
    Ich drücke euch die Daumen daß alles problemlos klappt;)


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo Kerstin,


    kann schon sein, daß dein Hund diesen Fischgeruch nicht mag. Wobei nicht alle Präparete danach riechen.
    Mein Pudelhund bekommt z.B. das GelenktFit HD von CD-Vet, das hat soweit ich weiss den höchsten Gehalt an Muschelextrakt von allem was auf dem Markt ist.
    Das Pulver riecht so gut wie nach gar nix und ist auch relativ Geschmacksneutral - Mein Mäkelpudel frisst es jedenfalls Anstandslos;)
    Wenn du bei deiner Marke bleiben willst, dann fang mit winzigen Dosierungen an, erst eine Messerspitze übers Futter und dann langsam steigern, vielleicht hilfts.
    Und wenn sie richtig Hunger hat, frisst sie das mit Sicherheit auch.


    Viele Grüße


    Ines

    Hi,


    ich weiß ja nicht welches Nass- und welches Trockenfutter du fütterst - was ist bei dir eine große Dose Nassfutter? 800g? oder mehr?
    Im Idealfall wirst du wohl für die beiden Hundis verschiedene Trockenfutter füttern müssen, ein etwas höherwertiges für den Schäfermix und eines mit wenig Kalorien für den Rottimix. Und vor allem dann auch getrennt füttern, daß jeder genau die Portion bekommt die er fressen soll.
    Viel Bewegung tut beiden gut :freude: - denn nur mit entprechender Bewegung kann auch der dünnere Hund das was gefüttert wird richtig umsetzen;)


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo,


    Jetzt im Winter wäre es kein Problem für das Pony mit den anderen auf die Koppel zu gehen - gibt ja kein frisches Gras im Moment.
    Leider wohne ich am anderen Ende von D sonst hätte ich mir ernsthaft überlegt das Pony mit zu uns zu stellen und behandeln zu lasssen. Wir haben einen TÄ direkt am Hof die auch schon viel Erfahrung mit Hufrehe hat.
    Ich könnte das nicht, das Pony einfach so seinem Schicksal überlassen. Wenn Rehe nicht behandelt wird, ist es humaner das Pony einschläfern zu lassen.
    Das mindeste was zu tun kannst, ist dem VetAmt solange Dampf zu machen bis die hinfahren und nachschauen. Hat das Pony wirklich Rehe und wird diese nicht behandelt so verstoßen diese Leute eindeutig gegen das Tierschutzgesetz und das Pony kann im Extremfall sogar beschlagnahmt werden!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen - bitte sucht wenigstens für das Pony noch einen guten Platz!


    Viele Grüße und viel Spaß mit der Hafi-Stute


    Ines

    Hi Duna,


    wenn deiner an der Leine ist, kann er sich aber kaum wehren bzw.evtl. auch flüchten. Nimmst du ihn hoch läufst du Gefahr dass der andere -grosse-Hund ann dir hochspringt und immer noch versucht deinen zu attackieren. Wenn du Pech hast, wirst du noch selber dabei gebissen.
    Und es kann dir passieren, daß dein Raudi sich genau zu dem entwickelt was du nicht haben willst. Einem vom Arm runter kläffenden, keifenden Terriermonster :wink:
    Ich weiss ja nicht wie die Hunde bei euch drauf sind, aber in den seltensten Fällen passiert wirklich etwas.
    Ich kenne sehr wenig Hunde die wirklich so agressiv auf jeden kleineren Hund sich stürzen.
    Je mehr Kontakt dein Kleiner zu großen Hunden hat umso weniger Probleme wirst du mit ihm haben.


    Viele Grüße


    Ines