Beiträge von Freddypudel

    Hallo,


    den Tipp wollte ich vorhin auch gerade schreiben. :winken:
    Bring deinem Hundi konsequent bei, auf dem Weg zu bleiben. Rechts und links im Gebüsch ist tabu.
    So habe ich meinem Grosspudel damals auch das Jagen gehen abgewöhnt - und der war anfangs als ich ihn kennenlernte schneller weg als man "stopp" sagen konnte. Soviel zu dem Thema Pudel haben keinen Jagdtrieb :wink:
    Ich habe ihn anfgangs konsequent bei jedem Schritt vom Weg ab mit "Raus da" korrigiert und wenn er dann auf dem Weg war gelobt mit "Brav auf dem Weg bleiben".
    Hat super funktioniert. Das Jagen an sich konnte ich ihm mit meinen - hundegewöhnten - Kaninchen abgewöhnen. War eines aus dem Gehege entkommen durfte er auf der Spur hinterher quer durch den Riesengarten, musste sich aber auf KOmmando sofort! abrufen lassen. Meine Karnickelchen kannten ihn ja und hatten keine Angst vor ihm, und "scheuchen" durfte er sie ja nicht - nur zwischen den Büschen aufstöbern wo ich sie nicht sehen konnte. :)
    Hat nicht lange gedauert da konnten mir im Wald Rehe über den Weg springen und er blieb brav bei Fuß bzw. "bei Pferd"
    Viel Spaß beim üben


    Ines

    Hallooo Indi :winken:


    Deinem Beitrag ist eigenlich nix mehr zuzufügen :!:
    na klar mach ich das. Von dir hört und sieht man ja im HT auch nix mehr;)
    Du kannst ja in nächster Zeit öfters mal auf http://www.reitsporteck.de gucken :streichel: - da sollte sich demnächst was tun :wink:


    Ganz liebe Grüße auch an deine Fellnasen! Schick mir mal deine Email-Addy - dan kriegst ein paar neue Bilder!


    LG


    Ines

    Hi zusammen,


    richtig - diese Diskussion findet man in fast jedem Pferdeforum. Allerdings verstehe ich nicht so ganz was ihr gegen Doros Beitrag habt.
    Einem Pferd ist es egal mit welchem Sattel es geritten wird - solange dieser passt.
    Ich gehöre weder ins "Westernreiterlager" noch ins "Pinguinlager" - reite meine beiden Pferde mit Westernsattel aber auch nach Elementen der klassichen bzw. spanischen Reitweise.
    Ich bin auch "nur" Hobbyreiter, aber habe fast mein ganzes bisherige Leben mit Pferden verbracht.
    @redbumper: Dein Vergleich mit den Turnieren von "Englisch" und Western stimmt in soweit schon - auf den Westernturnieren geht wirklich vieles lockerer ab, die Pferde stehen im Paddoch mit eigenem Pavillonzel, Herrchenmit Zelt oder Wohnmobil daneben - finde ich auch viel schöner.
    Das Jungpferde 2 und dreijährig keine Turniere gehen stimmt allerdings nur teilweise.
    Die EWU hat gerade vor kurzem erst bestimmt daß es keine Turniere für 3-jährige mehr geben wird - bleibt zu hoffen, daß die anderen Verbände nachziehen.
    Und ob die Futurity für 2 - 3 jährige wirklich als so schonend angesehen werdenkann... darüber lässt sich sicherlich streiten.
    In jeder Reitweise wird doch - wenn es um den großen Sport und das große Geld geht - das Wohl des Pferdes hintenan gestellt.
    Und auf dem letzten Westernturnier in unserem Verein habe ich mich ernsthaft gefragtob die Richter denn blind sind.... 3/4 der Pferde wären bei einem richtigen VEt-Check wie es z.B. bei den Distanzreitern gibt, durchgefallen.
    Es gbit Warblüter mit denen kann man wunderbar am langen Zügel durchgs Gelände reiten und Quarter die bei der kleinten Bewegung im Gelände erstmal einen RollBack machen und nichts wie weg sind...
    Es kommt nicht aufs die Rasse an sondern auf das was man daraus macht. Aber Vorurteile wirds immer geben.
    kai: Den Vergleich Pony/Warblöd finde ich allerdings klasse und werde ihn mir in meine Sammlung "Rassenvorurteile - einmal anders" einverleiben:D


    So - das war jetzt mal mein Senf zu dem Thema.


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo,


    gibt es denn was neues von dem Pony? Hab mir das ganze mal durchgelesen - meiner Meinung nach wäre das absolut ein Fall fürs Veterinäramt - da hätten die wenigstens mal was sinnvolles zu tun :bindafür:
    Ich glaube, wenn es nicht am anderen Ende von D wäre, hätte ich mich nicht beherrschen können und wäre hingefahren....Für Ponies in Not hat unser Stallbesitzer immer ein offenes Ohr bzw. einen freien Platz.
    Was sagt denn das Veterinäramt dazu? Solange anrufen, bis die sich die Sache wenigstens mal angeschaut haben.


    Viele Grüße


    Ines

    Hi,


    ist hier noch jemand da? *winkt mal zu Indian Spriit rüber* mal sehen wann du mich entdeckst :streichel:
    Freddy und ich kommen aus Waldbronn und liegen damit so ziemlich genau in der MItte zwischen KA und PF :freude:


    Viele Grüße


    Ines

    Hey - hab ich doch grade entdeckt daß es auch Leute hier aus der Ecke gibt!
    Auch wenn der Thread schon ein paar Wochen alt ist ...


    Mein Pudelhund und ich wohnen in Waldbronn und sind mind. 3 x die Woche in Keltern - Ellmendingen unterweg, dort stehen meine beiden Pferde.
    @Dragnonlady: Wo in Gräfenhausen steht denn dein Pferdchen? Bei den Tinkern? *neugierig ist*


    Liebe Grüße


    Ines und Freddy - die sich auch über Besuch immer freuen;)

    Hallo zusammen,


    auch wenn auf einer Hundefutter-Packung draufsteht daß der Hund mit sämtlichen Nährstoffen bei entsprechender Fütterungsmenge voll versorgt ist, funktioniert das leider nicht immer so.
    Ich würde speziell in solch einem Fall immer ein Mineralstoffergänzungsfutter dazugeben. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem CD-Vet Micro-Mineral oder dem Hokamix von Grau gemacht. In beiden sind sämtliche Mineralstoffe fast ausschließlich auf organischer Basis enthalten, so daß der Hund diese auch verwerten kann.
    Gerade bei selbstgekochten Rationen sollte man auf alle Fälle so etwas zugeben um sicherzugehen, daß der Hund alles hat was er braucht.


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo,


    letze Woche fing Freddy aus heiterem Himmel auch plötzlich an zu humpeln - verstärkt direkt nach dem Aufstehen, da ist er teilweise gar nicht aufgetreten.
    Ok - dachte erst er hat sich vertreten und habe ihn ein paar Tage geschont, d. h. wirklich nur zum Geschäft machen rausgegangen. 3 Tage später habe ich denn eine kleine Schwellung am Ellbogen festgestellt. Nicht wirklich schmerzhaft, aber eben auch nicht in Ordnung. Also doch zum TA. Sie hat ihn sich angeschaut und ihm das Metacam gespritzt, das bekommt er jetzt noch bis Sonntag ins Futter, zusammen mit Traumeel-Tabletten. Röntgen wollte sie erst wenn es gar nicht besser wird. Zum Glück lief Freddy am nächsten Tag schon deutlich besser und mittlerweile sieht man kaum noch was -die Schwellung ist zurückgegangen, abernoch nicht weg.
    Morgen kommt sie vorbei und schaut ihn sich nochmal an.
    Auf jedenfall soll er sich noch schonen - was dem gnädigen Herrn gar nicht passt :dagegen:
      Singa: Ich würde auf jeden fall auch nochmal nachschauen lassen vor dem Wochenende.
    Gute Besserung!


    Viele Grüße


    Ines

    Mein Hund klaut nicht - das machen immer nur andere :wink:


    Also muss heute morgen ein anderer Hund in meiner Wohnung gewesen sein und eine halbe Packung Schogetten verputzt haben - weil Freddy kanns ja nicht gewesen sein, der würde sowsas doch niieeeemals nicht tun... :shock:
    Dafür war er dann aber das buschtäbliche schlechte Gewissen als ich die Schnipsel vom Teppich aufgelesen habe.
    Glücklicherweise wars Vollmilch und nur eine halbe Packung - TÄ meint, da passiert nix.


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo


    biker: Ja - Freddy ist ein grooßer Jäger :lol: . Ich hatte ja mal versuchtt, Freddy auf meinem Pferd reiten zu lassen, aber das fand ernicht so toll.... ´war ihm etwas zu unsicher da oben.


    yane: Deine 2 1/4 Großpudel sind aber auch sehr hübsch :) Wie alt sind die denn? *neugierig ist*


    Suse: Freddy freut sich immer über Besuch :winken: - und Frauchen auch.


    Liebe Grüße


    Ines