Beiträge von Freddypudel

    *sieht Harey in Gedanken grad mit dem 6 kg Lachs kämpfen* Was ein echter Erdölterrier ist sollte das auch hinbekomen:D


    Fisch hab ich jetzt bei Pablo noch nicht probiert ...könnten wir ja vielleicht auch mal machen. Knochen und Hüherflügel frisst er problemlos, aber ich weiss nicht ob ich mir das mit den Grätzen traue.... die sind teilweise so klein und fitzelig....mir ist selber schon mal eine im Hals steckengeblieben *würgs"


    na mal schauen - wenn ichs heute noch zum Netto schaffe und die noch welche im Angebothaben, hol ich vielleicht mal ein eund versuchs...wozu hab ich schließlich en "Profibarf-Pudel" :lol:


    LG


    Ines

    Was kam denn bei der Blutuntersuchung raus?
    Ist auf Parasitzen untersucht worden? Eventuell eine Kotprobe gemacht worden?
    Wieviel Nassfutter fütterst du und welche Sorte?


    Lauter Gegenfragen:D Aber nur so hat man die chance auf die Ferne herauszufinden was man eventuell verbessern könnte.


    LG


    Ines
    K

    Zitat

    Füttert hier denn jemand eigene Futtertiere?
    Ich will in ein paar Jahren damit anfangen, selbst welche zu züchten (vermutlich Ratten) und zu verfüttern.



    Ich glaub das wäre auch nix für mich. Wobei man anderersetis natürlich dann wirklich 100% genau weiss wie die Futtertieren gehalten und gefüttert wurden... hätte durchaus auch seine Vorteile. Aber ich hätte schon Probleme :???: die Tiere dann zu schlachten ....wenn ich nicht wirklich mitsamt meinem Hund kurz vorm Verhungern bin....


    Aber ob Ratten soe die Idealen futtertiere sind für den Hund`? Da hab ich denn dann doch meine Zweifel..... :???:


    LG


    Ines

    Ich denke, das kommt ein bisschen auf euren Hund an. Manche Hunde fühlen sich in der vertrauten Umgegbung wohler, manchen macht es überhaupt nicht aus auch mal woanders "Urlaub" zu machen :D - hauptsache es gibt Streicheleinheiten und Fressen :lol: So ein Exemplar hab ich hier grad rumliegen - sie kennt mich eigentlich "nur" vom Gassigehen wenn man sich denn mal trifft und von 2 oder 3 mal besuchen im Laden, wenn Frauchen Futter geholt hat .
    Sie hat jetzt 10 Tage bei mir gewohnt - ohne irgendwelche Probleme.


    Wenn euer Hundestitter sogar noch im gleichen Haus wohnt wie ihr, und euer Urlaub erst nöchstes Jahr ist, dann könnt ihr euch in Ruhe überlegen wie ihr es haben wollt und dementsprechend mit dem Hundi schon mal den Ernstfall proben :rollsmile:
    Ihr geht einfach mal einkaufen und Hundi bleibt solange beim Hundesitter in dessen oder in euer Wohnung, wie ihr das lieber mögt - dann fühlt er sich in beiden Wohnungen wohl.


    LG


    Ines

    Zitat

    Wenns beim bösen Pflegefraule nix zu Futtern gibt, dann wendet sie sich eben an den Tierschutz bzw. alternativ Tierarzt.


    :lol:
    Ach - Goldies brauchen auch was zu essen?? Das hätt man mir halt mal sagen sollen....


    Natürlich bn ich froh daß nix weiter assiert ist...hatte teilweise schon Horrorvisionen ovn überfahrenem Hund oder geklautem Hund oder ähnlichem...


    Zitat

    Nur wenn er selbst DURCH die Tür soll, dann wird es haarig


    klsar - das ist ja auch was gaaaaaaanz was anderes :D


    LG


    Ines

    Hi zusammen,


    Pablo hat ja zur Zeit gerade Damenbesuch -, eine - eigentlich - nette Goldi-Hündin von einer Kundin. Teda wohnt insgesamt für 1o Tage bei uns.Natürlich ist sie - wie Pablo ja auch - den ganzen Tag mit im Laden.
    Gestern war zwischendurch mal kurz richtig viel Betrieb, Pablo hat sich dann auf dein Plätzchen verzogen und Teda lie´sich von den Kindern der Kundschaft kraulen und verwöhnen.
    So ungefähr eine halbe Stunde später wurde es ruhiger... zu ruhig...da fehlt doch irgendwas? ich mich umgeschaut, Pablo fein auf deinem Platz, aber wo war Teda? Im Lager gekuckt, in der Küche gekuckt - nix!
    Nachgeschaut ob wir sie ausversehenins Treppenhaus gesperrt haben - auch nix!
    Sch... und jetzt??? :hilfe:
    Nochmal eben die Straße rauf und runter gerufen und gepfiffen - nix.


    Also bin ich los hinten auf die Wiesen, wo ihre heißgeliebten Obstbäume stehen und der noch heißer geliebte Misthaufen - keine Teda.
    Allen anderen Hundebesitzer die dort gerade zum Abendgassi unterwegs waren Bescheid gesagt damit sie die Augen offen halten und wieder zurück zum Laden.
    In der Zwischenzeit sind 2 Freunde und eine Kundin noch die ganzen Straßen ringstrum abgefahren -auch nix.
    Schöner Mist - ich hab den "Köter" echt verflucht. Pablo schaute mich schon ganz groß an... was hat Frauchen denn bloß?
    Nach 2 h wurde es mir zu bunt und ich hab bei der Polizei angerufen ob ein Hund gefunden wurde. Ein Hund? äh... nö..... nicht daß man wüsste.
    AlAlso hab ich gesagt daß eine Goldie-Hündin vermisst wird... und dann : "Ach - eine Goldie HÜndin´? Ja - die ist beim TA Dr. Sowieso in der Praxis und kann da abgeholt werden.
    Ufff..... eine ganze Steinlawine vom Herzen gepoltert. Die Praxis ist grad 2 Ecken weiter, also hingelaufen und Teda dort abgeolt.
    Der TA - es war eine Vertretung die ich nicht kannte - war sehr nett und meinte nur:"Kein Problem, die hättte ich gerne über nacht dabehalten - gefressen aht sie auch schon, die hatte ja sooooo Hunger...
    Teda kam freundlich wedelnd die Treppe runter "War was? Der Man ist nett, der hat was zu essen" :D


    Danach war ich echt fix und fertig, iach hab nix mehr gebraucht gestern abend....


    -warum sie sich gerade freiwillig idirekt vor die TA Praxis setzt bzw. überhaupt abgehauen ist wüsste ich auch gerne - aber sie verrät es mir nicht
    Vielleicht hat sie in dem MOment wo die Kunden raus sind eine Katze gesehen oder so... wenn man quer durch die Gärten geht ist die Praxis Luftlinie vielleicht 100 m weit weg - möglicherwesie hat sie die katze quer durchs geüsebeet verfolgt und ist dann dort "hängengebliebrn"


    ich glaube die hätte ohne mit der Wimper zu zucken auch in die TA-Praxi s übergesiedelt - hauptsache was zu fressen und ein weiches Bett :D


    LG


    Ines