Beiträge von Freddypudel

    Kluger Hund :lol:


    Mal ganz dumm gefragt: Warum geht Zaun höher machen nicht?


    Jetzt wo dein Hundi gemerkt hat wie einfach der Zaun zu überwinden ist, wird er das wohl noch öfters versuchen fürchte ich.
    Vor allem wenn drübern noch eine nette Freundin wohnt.
    Vielleicht könnte es helfen wenn Nachbars sich mal auf die Lauer legen und ihn gaaanz fürchterlich erschrecken - Wasserschlauch, Staubsauger oder was weiss ich was. - so daß er gaanz schnell wieder rüber kommt?


    Pablo wolte auch unbedingt mal einen Besuch bei der kleinen Hündin machen, die gegenüber vom Laden wohnt. Da im Sommer die tür meist offen ist, hat er 3 x versucht rüberzukommen, ich habs gemerkt und es ihm verboten. Aber wie "Kleine Kinder" nun mal so sind.... wenn Mama es nicht erlaubt mach ichs halt wenn keiner hinguggt. :pfeif:
    Also hat er einen MOment abgepasst in dem ich abgelenkt war und ist rübergewitscht. Und hat sich drüben sowas von einer Abfuhr eingehandelt von der Hünin eingehandelt und auch noch einen Anschiss von mir als ich ihn geholt habe daß er ganz verdattert war :D
    Seitdem geht man nicht mehr ohne Erlaubnis vof die Ladentür;)


    Ansonsten fällt mir ausser Schleppleine oder vielleicht dichte Hecke zum Nachbarn hin pflnazen nix ein...


    LG


    Ines

    Hi,


    wichtig ist daß du das Futter möglichst schon zum Auftauen aus der Verpackung rausnimmst. Die Happy Pets Würste sind ja luftdicht eingeschweißt und da können sich ganz schnell Botulismuisbakterien und andere nette Sachen bilden.
    In der Regel isst das Fleisch schon über 2 Nächte im Kühlschrank haltbar... aber viel länger würd ichs nicht aufbewahren.


    LG


    Ines

    Zitat

    Ines, du sitzt doch an der Quelle kannst du nicht einfach eine Umfrage bei deinen Kunden starten? :D


    Na klar - haben wir auch schon;) - und da ist die Umfrage bisher 100% positiv ausgefallen - allerdings haben wir auch erst 2 Döggelchen in der Kundschaft :lachtot: - die dritte ist im anrollen wenn denn alles so klappt wie es sich das zukünftige Frauchen vorstellt.
    Aber die Besitzerin der beiden Doggen ist absolut überzeugt davon daß ihre Doggen viel weniger sabbern als vorher, als sie noch Trofu gefüttert hat.Wobei die beiden auch recht "normale"Lefzen haben und nicht so ganz extreme "Sabbertaschen" ...
    Gar nicht sabbern dürfte bei einer Dogge wohl unmöglich sein fürchte ich, aber das verlangt ja auch keiner.


    LG


    Ines

    Das mit dem Aufhängen oder auch vergraben könnte aber in dichter besiedelten Gebieten oder gar in der Stadt zu massiven Problemen führen :hust: ... ich stell mir grad ein Rinderviertel auf dem Hochhausbalkon vor :D


    _Obwohl wir doch recht ländlich wohnen - ich könnte mir vorstellen daß das eine massive Geruchs- und Fliebenbelästigung gibt, oder nicht?
    Dann eher noch in einer Futtergrube vergraben wenn man nen Garten hat wo das geht. Wobei ch da Bedenken hätte daß mir irgendwelches anders "Viehzeugs" das wieder ausbuddelt, Fuchs, Dachs, marder oder so...


    LG


    Ines

    OK - Danke mal für eure so unterschiedlichen Meinungen!


    Zitat

    Oder ist gemeint, dass Doggen Barf so eklig finden, dass sie nimmer in Vorfreude auf Futter sabbern?


    :lol: -Das glaub ich jetzt eher weniger...


    Die Sache mit der Speichelproduktion hab ich gestern auch noch im M(Z nachgelesen und fand das sehr interessant und durchaus logisch nachzuvollziehen.


    Na ich werds ja vielleicht das Ergebnis sehen, da eine Kundin ihre - zukünftige - Dogge auf Barf umstellen will ;) - kann euch ja dann berichten obs funkioniert hat.


    LG


    Ines ... mit glücklicherweise nicht sabberndem aber gebarftem Pablo

    Hi,


    warum macht eigentlich jeder den Proteingehalt automatisch an der Fleischmenge fest? Es kommt doch viel mehr darauf was für Fleisch man füttert. Natürlich hat reines Muskelfleisch extrem viel Protein, während Rindermägen z.B. recht wenig Protein haben. 40% Fleisch finde ich persönlich schon recht wenig... auch für einen Neufi...


    Ich würde mich an der 70/30 Regelung orientieren - auch mit dem Dackelhund.


    LG


    Ines

    Huhu Gordon,


    wie gehts deinem Patienten heute?


    Kennst du die Horizontaltherapie? Das ist das erste was ich wg. der Spondylose machen würde. Völlig nebenwirkungsfrei aber schnelle Schmerzlinderung für den Hund.
    Wenn du mehr wissen willst, kann ich dir gerne mal das Infomaterial shcicken.
    Oder schau mal nach auf http://www.hakovet de - d afindest du auch viele Infos und Fallbeispiele. Die firma sietzt im übrigen in Karlsruhe, also nicht allzuweit weg von dir.
    Meine THP hat mittlerweile 3 Geräte die ständig irgendwo beim Kunden im Einsatz sind und gerade für diese Skeletterkrankungen wie Sponylose, HD, Arhtrose und Co wendet sie diese therapie sehr viel an!
    Kannst mir auch gerne mal eine Mail schreiben dann erklär ich idr das genauer, hab grad nicht viel Zeit!


    LG


    Ines