Beiträge von Freddypudel

    Huhu Birtta,


    Bei Durchfall arbeite ich gerne erstmal mit Luvos Heilerde, das bindet das Wasser aber auch die Toxine im Darm die sich durch so etwas bilden können, so kann der Hund das besser loswerden.
    Ansonsten ist natürlich Ursachenforschung angesagt... vielleicht verträgt sie wirklich einen Futerbestandteil nicht oder hat sich schlichtweg den Magen verdorben?
    Meine THP arbeite gerne mit der Darmsanierung von CDvet, die hab ich auch bei Pablo mal als erstes gemacht als er hier ankam.
    Dabei wird der Darm ersteinmal gereinigt von Schlackstoffen und anderem "Müll" der sich da so festsetzen kann, und wenn das fertig ist wird mit guten Darmbakterien wieder eine gesunde Darmflora hergestellt.
    Ein Ungleichgewicht im Darm ist die Ursache für so viele Krankheiten und Allergien daß sowas manchmal echt schon Wunder wirken kann.


    LG


    Ines

    Herzlichen Glückwunsch zum Großpudelnachwuchs!
    Das mit deinem Großen wird schon klappen, mit Welpen sind viele Hunde oft erstaunlich vorsichtig. Ansonsten musst du ihm halt klarmachen daß das kein Spielzeug ist sonder ein echter Hund :D


    Ich würd mich freuen wenn du ein bisschen über die Zeit die ihr mit dem Pudelchenverbringt, erzählen würdest - finde sowas auch super interessant.
    Seid ihr da an bestimmte Erziehungsmethoden/kommandos etc. gebunden?

    Zitat


    Was sind denn eure Aufgaben mit dem Hund?


    Und wie läuft das mit eventuellen Tierarztkosten, wer zahlt das? :smile:


    Das interessiert mnich natürlich auch sehr!


    Ich hatte auch schon die Überlegung gehabt so etwas mal zu machen,aber dann wieder verworfen weil ich den Hund nach 10 Monaten wahrscheinlich nicht mehr hergeben würde :hust:


    LG


    Ines

    Zitat

    Hallo Ines,


    Au fein! In Waldbronn war ich noch nie, aber in der Nähe. Da komm ich auch gut mit der Bahn hin. Muss bloß ne geeignete Haltestelle wissen, mit welcher Linie ich da hinkomme weiß ich schon... :smile:
    Können ja mal ein Treffen ausmachen! ;)


    Na dann wirds mal Zeit daß du das kennenlernst :D
    Musst nur in die S11 in Richtung Ittersbach steigen und Waldbronn Reichenbach Bahnhof wieder aus _dort könnten wir uns z.b:treffen. Morgen bin ich allerdings unterwegs mehr oder weniger den ganzen Tag.
    Ansonsten wie gesagt, abends ab halb sieben in der Regel, oder mittags zw. halb eins und halb drei :D - - Pablo und ich müssen halt arbeiten und Pablos hundefutter und meine Brötchen verdienen :D


    Aber da finden wir schon mal eine Zeit wo es uns beiden passt, würd mich freuen!


    LG


    Ines

    Huhu,


    in KA direkt sind wir eher seltener unterwegs, ließe sich aber vielleicht auch mal einrichten, dann aber abends, morgens vor der Arbeit reicht uns das nicht.
    Aber wenn du mal Lust und Zeit hast mit der Bahn nach Waldbronn hoch zufahren - hier knan man auch wunderschön laufen, kannst direkt vom Bahnhof aus in den Wald ;) . Pablo freut sic himmer über Gesellschaft zum Laufen!


    LG


    Ines

    Hey Nadine,


    das hört sich klasse an;) KÖnnte schon mal interessant sein! Weisst du wo genau in Rohrbach das ist`? Ich muss heute nachmittag wohl nach Kadenl - oder nach Lustadt, das weiss ich noch nicht - da könnt ich ja mal spaßhalber vorbeischauen.
    ich weiss nicht wie das mit Pablo mit 25 anderen Hunden wäre, aber itneressant auf jeden Fall :D


    Übrigens, der Barfshop den ich dir letztesn empfohlen hat liefert jetzt auch regelmäßig in die Pfalz - un dwenn alles klappt geht der Shop in den nächsten Wochen auch online!


    LG


    Ines

    Rohrbach ist ja von hier aus auch nicht so weit weg - auf jeden Fall gut zu wissen. Danke für die Infol!


    Ich jab ja mittlerweile endlich wieder einen eigenen Hund, und für den brauch ich das Gottseidank nicht, aber es gibt mit sicherheit mal den einen der anderen der sowas brauchen könne.


    Erzähl mal mehr - wo genau in Rohrbach ist das? Und wie läuft das dann ab - muss man sich vorher anmeldne, verabreden?


    Und damit der Karlsruhe - thread nicht ganz einschläft: Wer geht denn ab und zu an den Grötzinger/Weingartener Baggersee? oder kennt noch einen anderen wo man gut mit Hund hinkann und auch bissle Platz ist zum Tioben?
    Pablo und ich würden uns gerne mal anschließen, er freut sich immer über andere Hunde zum spielen und rennen.


    LG


    Ines

    Hihi, ich kann mir das irgendwie komplett wie ein Video vorstellen wie Patrick und Kamele da morgens losziehen :D
    Wie gut dß es hinterher wenigstens Kaffee gibt.


    Bei uns sieht das anders aus - ich bin zwar auch eher ein Morgenmuffel und brauche eine Zeitlang um überhaupt wachzuwerden, aber Pablo steht morgens sofort "Gewehr-bei-Fuß" da. "gehen wir jetzt?" "Frauchen, beeil dich - es ist schönes Wetter""Jetzt mach doch endlich - ich hab da unten am Waldrand schon mindestens 4 Hunde bellen hören heute morgen " "Warum willst du jetzt noch frühstücken???? Das kannst du doch später auch noch.."
    Und die Miezikatz sietzt dann auch schon meist an der Tür und will mit runter, oft begleitet sie uns auch ein Stück - zumindest bis der erste fremde Hund kommt :D
    Kaum am Wald oder auf dem Feld angekommen, saust Pablo erstmal los, Morgenzeitung lesen, aber imEiltempo bitte ....
    Zwischendurch kommt er dan nfrühlich grinsend angerast um prompt wieder auf dem Absatz kehrt zu machen und um die nächste Ecke zu sausen,bevor ich ihn zu mir rufen kann - da könnte schlie0lich ein einteressanter Spielkamerad warten?!
    nach einer guten Stunde bin ich dann auch sowet wach und kann ins Geschäft gehen und arbeiten, wäzhrend Pablo dann meist in Ruhe seinen Vormittagsschlaf hält.


    Abends dagegen so nach 20.00 Uhr muss ich den Hund schon seeeehr nachdrücklich auffordern nochmal aus seinem Sessel aufzustehen und sich nach draussen zu bequemen. Da ernte ich dann vorwursvolle Blicke "Wie - wieso denn jetzt nochmal raus? Wir waren doch heute mittag erst? Gäääähnstreck - und heut abend nach Geschäfsschluss waren wir auch shcon weg.... das reicht doch , oder?"
    sj d wir dann ersmtladraussen ist alles gut und er ist lebhaft wie imer- aber Hauptsache sich erstmal geziert.


    LG


    Ines und Abendmuffel Pablo :D

    Hey . ich finds klasse was du für eure Schulpferde tust! :smile:
    Gegen die "unpflegliche" Behandlung durch die Reitschüler kannst du wahrscheinlich nicht viel machen, ausser vielleicht mit dem Reitlehrer oder Stallbesitzer reden daß der ein ernstes Wörtchen mit denen redet :D


    Die Kehlriemenschnalle sollte dein Sattler eigentlich problemlos besorgen können - wenn nicht, gib mir mal die Maße durch und mach ein Bild von dem Teil, dann kann ich die dir veilleicht besorgen!


    LG


    Ines

    Huhu,


    Was ist BSD? Sagt mir jetzt auf Anhieb nix.
    Anfang des Jahres kam Kundschaft mit nem Golden-Retriever der mitten im Winter sein komplettes Fell abwarf - der war echt fast nackig =)
    Er bekam eine kompletteFutterumstellung auf Teilbarf und kaltgepresstes Trofu, dazu die Darmsanierung und von meiner THP noch ein oder zwei homöopathische MIttel - was das war weiss ich nicht mehr.
    Jedenfalls konnte man shcon nach 4 Wochen sehen daß neues gutes Fell anchwächst, nach knapp einem halben Jhar hatte er schöneres Fell als je zuvor, war richtig fit und vital und sogar die Liegeschwielen an den Ellbogen sind fast weggegangen!
    Bei der Darmsaneirung arbeitet meine THP am liebsten mit den CDvet-Produkten, damit hat sie die besten Erfolge bisher.
    Wenn man solche Hautstellen nur von aussen behandelt, dann utnerdürckt man es nur und die Krankheit - was immer es auch ist - sucht sich ein anderes Ventil...


    Ich wünsche euch auf jeden Fall Gute Besserung und Pablo lässt seinem künftigen Adoptivschwesterchen schon mal schöne Grüße ausrichten :D


    LG


    Ines