Beiträge von Freddypudel

    Soooo schlimm find ich das jetzt auch nicht - sicher ist es nicht toll für den Hund wenn er eine gewischt bekommt wenn er in die Hecke springt, aber die Stromstärken die da in der Regel fließen sind weder schädlich noch wirklich stark. Den Stacheldraht find ich da schon schlimmer... der hat auch bei einer Hundeeinzäunung nix zu suchen find ich...
    Natürlich wäre Erziehen besser... aber leider meint das nicht jeder Hundehalter und geht halt den - für ihn - einfacheneren Weg.


    Neu ist das übrigens nicht, diese "Elektrischen Gartenzäune" spziell für Hunde gibts schon seit über 10 Jahren...


    Wie gesagt, wirklich toll find ichs nicht, aber es gibt wesentlich schlimmeres.


    LG


    Ines

    Zitat

    (es gibt einen Unterschied zwischen Futter und Nahrung. Berücksichtigt man das und achtet auf Unverträglichkeinen gibt es nicht mehr Probleme, als bei anderen


    Da hat Pepino etwas ganz grundlegend wichtiges ausgesprochen!


    Hat dein TA dir auch erzählt daß weisse Schäferhunde ein spezielles Futter brauchen? Am besten von RC oder ähnlichem? :hust:


    Ich kenne mich mit der Rasse an sich nicht aus - es gibt ja auch verschiedene, Amerikansich -Kanadische oder Schweizer - was da genau der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen, dafür gibts andere Leuts hier im Forum:D


    Aber diese Rasse grundsätzlich als sooo krank hinzustellen wie es dein TA tut ist nicht in Ordnung. Und selbst wenn sie empfindlicher sind als andere Hunderassen ist es ganz wichtig den ersten Satz oben zu beachten.


    Ernähre den Hund gesund und artgerecht, dann kommen viele Sachen gar nicht erst zum Ausbruch.


    Eine Garantie gibts nie - aber man kann sein möglichstes tun und sich informieren.


    Und nen anderen TA würd ich mir auch suchen....


    LG


    Ines

    Hahenbacherhof kenn ich auch :D - aber da war das nicht, die hat ihre beiden ganz romantisch in nem Steinbrauch stehen:D


    Zeig auch mal deiner Physio die Hakovet - Seite, so ein Gerät könnte für sie auch sehr interessant sein. Ich weiss von manchen Physio-Praxen daß die das sogar mit nem Unterwasserlaufband kombinieren.
    Ich kann dir - oder ihr - auch gern mal die komplette Infomappe schicken, die bekomm ich morgen nämlich druckfrsich geliefert:)


    LG


    Ines

    Ein Hühner - Fred :lachtot: - klasse!
    qbrazzi: Deine Hühner sind aber auch wirklich toll!


    Bei uns am Stall leben ja auch 4 Hüher - angefangen hat die Hühnerhaltung eigentlich mit einem ausgesetzen Huhn das die Kinder am Waldparkplatz gefunden haben.
    Das brauchte natürlich Gesellschaft :D - also kam zu dem weissen Huhn noch ein schwarzes :D. Nachdem das weisse Findlingshuhn dann nach ein paar Monaten verstarb, war natürlich die schwarze Kassandra alleine - das ging ja uch wieder nicht. Also wurde wieder ein Huhn dazugekauft ;) Was tut man nicht alles....
    Im Sommer gabs auch brav fast jeden Tag 2 Eier - über Winter ein paar weniger. Im Frühjahr fanden die Kids dann wieder ein Huhn am Parkplatz - wieder ein weisses. Ich glaube langsam da entsorgt jemand seine Hühner... ist ja schon auffällig...
    Und jetzt im Sommer kam dann noch die braune Berta dazu - unser Zirkushuhn:D
    Die lässt sich von den Kindern rumtragen und hätscheln und sogar dressieren:D






    Mein Pferdchen trägts mit Fassung daß das komische Federviech jetzt auch noch auf seinem Rücken sittzt und sich manchmal dort richtig gemütlich breit macht!


    LG


    Ines

    Hey - Annweiler kenn ich gut :D Da war ich mit einer Freundin schon reiten die ihre Pferde dort stehen hat. In KA bist du sirklich in knapp 30 min - wenn kein Stau ist :D
    Natürlich kann man naicht alles auf einmal machen - erst recht nicht bei einem "Montagshund" :pfeif: der so vielerlei Probleme hat!
    Und von KA bis zu mir sinds vielleicht nochmal 10 min :D Wenn du magst, pack dein Hundi ein und du kriegst eine kostenlose Probebehandlung!


    LG


    Ines

    Hallo Dorin,


    nix zu danken - mach ich doch gerne!
    Ich hab gerade gesehen du hast als Wohnort "Südwestpfalz" angegeben - das düfte gar nicht so weit weg sein von hier.
    Die Firma Hakomed die die Horzontaltherapiegeräte baut und vertreibt sizt in Karlsruhe. Wenn du dich mal genauer informieren magst, können wir da sicherlich was organisieren.
    Möglicherweise kann man die HT-Therapie sogar mit der Orthese kombinieren.
    Darfst dich gerne mal melden bei mir;)


    LG


    Ines

    Hi,


    hast du dich schon mal mit der Horizontaltherapie beschäftigt? Mit dieser modernsten Form der Elektrotherapie kannst du deinem Rusty sehr viel weiterhelfe.
    Die Hündin meiner T'Ä (Labrador x altdt. Schäferhund) hatte ebenfalls schon als Junghund Gelenkprobleme, in der Uniklinik Gießen wurde dann ED, OCD und HD diagnostiziert. Lebenserwartung : max. 3 Jahre - wenn überhaupt.
    Mittlerweile ist sie 6, läuft zwar nicht schön, aber mit Begeisterung, hat gut Muskulatur aufgebaut und ist einfach ein fröhlicher Hund.
    Die TA hat ein Horizontaltherapiegerät mit dem der Hund regelmäßig behandelt wird, zusätzlich wird sie ordentlich gefüttert und auch noch mit Phytohterapie behandelt. ich denke mal das alles zusammen bewirkt schon so einiges.
    Mein Freddy hatte ja im Alter auch OCD und wahrscheinlich auch Sponylose - auch da habe ich immer deutlichgemerkt wie es ihm nach einer Behandlungspahse mit der Horizontaltherapie besser ging.
    Die Ellbogen haben wir ca. 3 Monate behandelt, danach haben wir bis zum Schluss nie wieder Probleme gehabt damit.
    Ich kannes jedem der einen Hund (oder auch Pferd :D) mit Gelenkproblemen hat nur empfehlen. Man erricht die gleiche Wirkung wie Cortison und Schmerzmittel - aber ohne Medikamente oder in schweren Fällen zumindest mit wesentlich weniger!


    Wens interessiert: http://www.hakovet.de


    da findet ihr viel mehr und genauere Infos darüber.
    Auch meine THP arbeitet sehr erfolgreich damit!


    LG


    Ines

    Oh nein - ich hatte so gehofft heute abend positive Nachrichten zu hören, zu lesen daß Merlin wieder da ist :(
    Helfen kann ich leider von hier aus nicht wirklich - aber wenn du offen bist für Tierkommunikation kann vielleicht eine Freundin was für dich tun...
    Wir drücken weiter Daumen und Pfoten und Hufe.... der Kerl kann doch nicht vm Erdboden verschluckt sein?
    Radio ist sicher auch eine gute Idee - unt Tierheime und Polizei nerven, falls die bei euch genauso schnell :hust: :sleep: arbeiten wie bei uns...


    Fühl dich mal ganz feste gedrückt!


    LG


    Ines