Beiträge von Vrania

    Ich verstehe die Frustration total. Und ich verstehe auch, dass man keinen Hund will, der wie ein Frosch läuft, völlig egal, ob er ne A Hüfte oder gesundheitliche Probleme hat. Karikatur ist auch das passendste Wort, das mir da einfällt. Ich würde mir aber an deiner Stelle wirklich die Weißen anschauen. Alle die ich kenne sind total cool. Nervenschwäche wird denen irgendwie immer nur von Sportlern bescheinigt.

    Ich würde da gar nicht lange fragen oder reden. Das ist einfach kompletter Müll und offensichtlich hat diese Trainerin keine oder eine sehr fragwürdige, steinzeitliche Ausbildung. Mein Rat für dich: wenn sich etwas falsch anfühlt, dich und deinen Hund stresst, dann ist es in den allermeisten Fällen auch falsch. Und da darfst du auch Stop sagen und musst sowas nicht mitmachen.

    Manche sind echt penetrant.



    Was immer hilfreich ist bei Hund und Katze sind Laufstege und Liegeplätze an den Wänden. Dann können sich die Katzen das neue Dings erstmal in Ruhe annähern und sich im Zweifelsfall schnell zurückziehen. Und Management halt. Aber ich finde Hund+Katze in der Beziehung deutlich einfacher zu managen, als zwei Katzen, die sich nicht mögen.



    Rassemäßig würde ich sagen Labrador/Goldie (die passen definitiv beide! individuelle Unterschiede sind da viel größer als Rasseunterschiede) und Pudel oder Wasserhunde würden wirklich gut passen. Wenn du dich mit dem Aussehen von den Scherrassen anfreunden kannst, wäre das im Hinblick auf deine Allergie sicher die kluge Wahl. Generell möchte ich eigentlich nur Neala knutschen für ihren letzten Beitrag.

    Dieser Thread ist einfach schräg. Wenn man keine Informationen rausgibt, auch auf Rückfragen, sondern nur so halbgare Stichworte, kann man auch keine vernünftige Antwort bekommen. Natürlich können Menschen über 70 Hunde halten, auch Gebrauchshunde, aber dafür müssen einfach gewisse Voraussetzungen gegeben sein. Bei dem Geschreibe klang das einfach nicht danach, als wären diese gegeben.

    Wie schrecklich :( Das mit dem Geruch ließ mich beim ersten Mal schon stutzen, normalerweise stinken Welpen nämlich nicht. Also vielleicht mal nach Pipi, wenn sie reingefallen oder getapst sind, aber sie haben keinen starken Eigengeruch. Dass so etwas Krasses dahinter steht, konnte natürlich niemand ahnen und es tut mir sehr leid für euch. Gut dass ihr diese "Züchterin" zur Verantwortung zieht.