Beiträge von Vrania

    Hat jemand so einen Anti-Schwapp Trinknapf mit dem die Hunde angeblich weniger Sauerrei beim trinken mach sollen? Und falls ja, sind die empfehlenswert? :thinking_face:

    Ja und ja, bei uns klappt das gut.


    Und sonst steht hier in jedem Aufenthaltsraum ein großer Wassernapf, der unabhängig vom Füllstand einmal am Tag aufgefüllt wird. Wüsste aber auch nicht, wie ich das bei 3 Hunden genau tracken sollte 😂 Wenn einer vermehrt trinkt, merkt man das ja sowieso.

    Hat er denn Wahlmöglichkeiten, irgendwo kalt/kühler zu liegen? Mein Husky hat grad auch viel Pelz, aber zu warm ist ihm bei normalen Haustemperaturen nicht. Stresshecheln (auch das bei Schmerzen) sieht ganz anders aus, vielleicht machst du mal ein Video davon. Wenn er so sexuell motiviert ist, könntest du versuchen, ob Mönchspfeffer ein bisschen Erleichterung bringt. Im Zweifelsfall auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken.

    Ich hab da mal ein Problem.....

    Ich bin ja Chorleiterin und kaufe daher öfter mal Musikdateien als "Playback" zum Üben für den Chor.

    Jetzt wollte ich auf der mir bekannten Seite wieder einen sogenannten Showtrax kaufen, aber der ist in Deutschland leider nicht erhältlich.

    Ich habe leider nur eine Verwandte in Amerika, aber die hat Zweifel an der Seriosität der Homepage und möchte daher dort nichts bestellen.

    Gibt es da irgendwie noch eine andere Möglichkeit, an die Datei zu kommen?

    Ist er in Österreich erhältlich? 🤔 Sonst siehe oben.

    Huhu :)


    Zu dem Hund in den Kleinanzeigen... Meine Meinung: Finger weg. Das klingt nach ernsthaften Problemen mit den Alleinbleiben und Entspannen, die sich mit "der Hund soll schon alleine bleiben" ziemlich beißen. Meistens ist es einfacher, einem Welpen das Alleinbleiben beizubringen, als einem älteren Hund mit richtigem Trennungsstress zu helfen. Und "bloß schnell weg" ist immer ein Alarmsignal.


    Wichtig wäre in jedem Fall mindestens eine Möglichkeit in der Nähe, um den Hund zu betreuen. Man landet so schnell mal im Krankenhaus oder bei den Eltern ist irgendwas und man muss spontan länger weg. Da würde ich mich zu allererst umsehen. Viele ältere Menschen freuen sich zum Beispiel, einen netten kleinen Hund mal ein paar Stunden oder Tage zu betreuen. Das ist dann win-win für alle und vielleicht habt ihr da Kollegen oder äääh Klienten? Kunden? Gläubige? die ihr von der Arbeit kennt, die Spaß an sowas hätten.


    Bei eurer Beschreibung würde ich sofort an einen Havaneser denken. Der erfüllt wirklich in der Regel alle Punkte, die euch wichtig sind.


    Liebe Grüße