Alles anzeigenKann jemand ruhige, nicht total überlaufene, möglichst flache Gassistrecken in Remscheid oder Wuppertal empfehlen?
Flach haben wir hier nicht so viel. Aber schön gibt‘s!
Wie lang soll die Strecke sein? Darf es ein zwischendurch Anstiege geben? Muss es eher asphaltiert sein oder darf‘s auch mal über Stock und Stein gehen?
Und wegen überlaufen: sag mal Wochentage. An Wochenenden ist es oft etwas kritischer mit der Ruhe.
Super ist z.B. in Lüttringhasen (Remscheid) starten, da bei Dirostahl z.B. (oder man startet in Herbringhausen, da ist ein Parkplatz gegenüber einer Gärtnerei, dann hat man sich etwas Anstieg gespart) und von dort aus den kleinen Pfad an der Gärtnerei vorbei Richtung Wefelpütt, zur Rechten kommt dann mein Traumhaus, das mir einfach nicht verkauft wird, weshalb du den Eigentümer böse angucken solltest. Du biegst wieder rechts ab und kommst dann auf die obere Ebene meines Lieblingswaldes. Wenn du die Ebene nicht verlässt, kannst du da eben und unaufwändig ein mal im Kreis laufen und verläufst dich nicht, wobei verlaufen da wirklich am meisten Spaß macht, dafür hat man aber auch ein bisschen hoch und runter.
Das klingt schonmal super, danke. Hast du ne Idee wie lang die Runde ungefähr ist? Ich versuche gerade meine Mama nach einer OP wieder ein bisschen fit zu machen, deswegen möglichst flach und nicht ewig weit oder zumindest mit Bänken. Asphaltiert muss nicht sein. Wochentage sind fein :) Meine Hündin findet andere Hunde jetzt im Alter einfach überflüssig, deswegen bin ich so ein bisschen planlos, wo man ihr Stress durch tausende Hundebegegnungen ersparen kann und ich trotzdem meine Mama mitschleppen kann.