Beiträge von Sonja34

    Hallo Trixie03 danke der Nachfrage. Lena bekommt jetzt seit ca 2 Wochen gabapentin und seitdem geht es ihr die meiste Zeit sehr gut :applaus::hurra:. War nochmal mal bei einer anderen TA und die hat dann einmal einen "Anfall" live gesehen und sie tippte auf neuropathische Schmerzen dh das die Nerven eine fehlleitung ans Gehirn leiten, Schmerzen werden extrem stark wahrgenommen usw. Ich hoffe es bleibt so. :nicken:

    Lg Sonja und Lena mit Yogi :winken:

    Hallo

    Ich weiß jetzt ziemlich sicher was Lena fehlt. Sie hat eine Nervenerkrankung, (die Ursache und ganz genaue Erkrankung müssen wir noch klären), sie leidet unter neuropathischen Schmerzen. Wir sind drauf gekommen weil die TA live eine Schmerzattcke gesehen hat. Sie bekommt jetzt 2 x täglich 100 mg Gabapentin. Seit sie das bekommt geht es ihr jeden sichtlich besser. Wer hat Erfahrung mit gabapentin, welche Nebenwirkungen könnte es geben? Muss man das langfristig geben? Kann man neuropathischen Schmerzen bzw. eine Nervenerkrankung heilen? Ist verkürzt diese Erkrankung oder die Medikamente die Lebenserwartung? Bespreche Diese Fragen natürlich auch noch mit der TA. Aber Erfahrungen von anderen Betroffenen sind oft sehr hilfreich.

    peace-sign-dog-face

    Danke nochmal. Ich würde gerne einen Kurs machen damit ich es in Zukunft selber machen kann, aber habe bei mir in der Nähe nichts gefunden. Ich werde jetzt erstmal mich mit einem anderen grommer in Verbindung setzen. Ich hoffe ich finde eine Lösung. Wie " gefährlich" sind die maschinen und gibt es eine Möglichkeit wo ich zu Hause mal üben kann, bevor ich am Hund arbeite. Danke

    Danke euch für die Antworten. Ich geh so alle 2-3 Monate zum Friseur. Total Verfilzt waren sie zum Glück noch nie. Ich bin eigentlich nie dabei, da mir die Friseure sagen dann es noch schlimmer. Bei einem war ich auch schon öfter dabei. Aber auch war sehr ängstlich und ließ sich nicht bürsten. Ich würde ihn den Stress ja sehr gerne nehmen und ihn selbst scheren. Aber ich habe keine Ahnung wie das geht und habe Angst das ich ihn mit der schermaschine verletze. Ich habe leider niemanden der mir das mal zeigen könnte. Was ihm so Angst Weiss ich leider nicht. Ich vermute das es mehrere Dinge. Zu einem mag prinzipiell nicht von fremden angefasst werden, Pfoten und schwanz bürsten müsste ich lange üben damit ich es durfte, an fremden Orten hat er oft so Streß ( er mag zb keine Geschäfte, obwohl ich trotzdem immer mitnehme) und wenn allein gelassen werden will er auch nicht ( ausser zuhause, da geht es inzwischen). Würde er sich evtl wohler fühlen wenn der Friseur zu mir nach Hause kommt. Sorry für den langen Text.