Lena geht's besser
Alles gute und noch eine möglichst lange schöne Zeit für Faye
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLena geht's besser
Alles gute und noch eine möglichst lange schöne Zeit für Faye
Hallo. Hab's gestern leider nicht mehr geschafft mich zu melden. Ich war einfach zu ko. Lena geht's erstaunlich gut, sie ist zwar schon noch sehr schlapp, aber das ist normal, so eine Gastritis zerrt, das weiß ich von mir. Lena frisst schon wieder und schaut mich entsetzt an weil's so wenig ist. Sie bekommt ca alle 2 h eine Mini Portion zum Fressen. Durchfall wird auch langsam besser. Bin echt froh dass es schnell besser geworden ist
Wenn sie sich von der akuten Geschichte erholt hat, werden weitere Untersuchungen gemacht. Den der TA meinte dass es selten sei, das sich eine Gastritis so zu spitz uns es noch einen andere Ursache, auch wegen der Vorgeschichte, muss.
Als nächstes ist dann eine
neurologische Abklärung geplant.
Danke euch allen fürs Daumen drücken und die Anteilnahme, das hat mir wirklich sehr geholfen
Ich werde berichten wie's weiter geht.
Lg
So Hallo Lena geht's den Umständen entsprechend gut. Heute wurde die magen- Darmspiegelung gemacht und proben entnommen. Also der Grund für gestern war eine Komposition von mehreren Dingen. Einmal durch die Hitze geschwächten Kreislauf, zu wenig Flüssigkeits Aufnahme in den letzten Tagen, der starke Durchfall.
Diagnose vorert schwere aktute Gastritis. Es müssen aber noch dringend weitere Untersuchungen gemacht werden, da das nur der vorläufige Höhepunkt war, aber nicht der Grund für die Vorgeschichte. Soll sie aber jetzt ein paar Tage zur Ruhe kommen lassen und nächste Woche geht's weiter. Bin so froh sie wieder zu haben und das ich sie mit nach Hause nehmen kann. vielen lieben Dank
Hallo, da ich leider zu blöd um mich selbst zu zitieren, in meinen anderen thread große Sorge um Lena, gibt's neue, aktuelle Informationen .
Vielen Dank für's Daumen drücken, sie haben geholfen, kann Lena wahrscheinlich wieder mit nach Hause nehmen.
Hallo. Vielen Dank für's Daumen drücken.
Ich bin noch ganz geschockt, denn als ich gestern diesen Thread eröffnet hab, hat ich ehrlich gesagt nicht an einen TA Besuch gedacht, und dann hab ich innerhalb kurzer Zeit einen schwer kranken Hund , der um sein Leben kämpft. ich bin auch so froh dass ich gefahren bin.
Als ich nach Hause gefahren bin, war der Verdacht eines Darmverschluss zum Glück vom Tisch. Sie war auch stabil, aber kritisch. Inzwischen haben sie sich die Ärzte nochmals gemeldet, es geht ihr schon viel besserdie Untersuchungen können heute gemacht werden, und wenn's so bleibt, kann sie sogar heute wieder mit nach Hause.
Ok danke. Ich fahr jetzt nach Ismaning, weil die wie erwähnt, Lena und ihre Geschichte gut kennen und ich mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Und 2 h Fahrt sind auch keine Weltreise, ich würde für meine Tiere alles tun, damit ihnen geholfen werden kann. Ich nur echt verzweifelt.
Melde mich wenn ich wieder zurück bin oder morgen und Gib bescheid.
@Das Rosilein ich habe sie gefilmt, aber die Antwort vom TA, komisch, nicht normal, sehr wahrscheinlich Schmerzen, eine TA könnte Richtung elepsie gehen, keine Ahnung warte ab und so ähnlich.
Kann den mit TA Notdienst nicht erreichen, TK gibt's leider keine.
Wenn ich nicht bald einen erreiche, fahr ich nach München. Welche ist am besten? Gibt's eine die näherer bei mir sind , Rosenheim und Umgebung? ( Bin aus Tirol).
Vielen Dank
Hallo vielen Dank für die ganzen antworten .
McChris . Ja genau sowas. Außer den Pankreaswert, der normal war, wurde aus den genannten Untersuchungen leider nichts gemacht. Elepsie Diagnostik war geplant, müsste ich aber leider absagen. Bei uns gibt's keinen Neurologen, keine TK
Die TA bei den ich war ( ausser Ismaning) nehmen mich schon nicht mehr ernst, weil ich immer wieder komme, und sie nie was finden, außer Bauchschmerzen, war am Freitag beim TA und sie hat mir ompreoazol mitgeben.
Kann mir wer eine gute TK empfehlen.
Sie frisst heute nicht, auch saufen tut sie nicht viel. Werde jetzt schau ob ich einen Tag erreiche, was bei uns sehr schwierig ist.
Hallo.
Ich mache mir zurzeit große Sorgen um Lena. Lena geht's schon länger nicht gut. Ich war schon bei verschiedenen TA, aber keiner findet raus was sie. Ich bin mit meinem Nerven schon ziemlich fertig, weil's immer schlechter wird.
Angefangen hat alles schon im März. Von einem Tag auf den anderen hat sich ihr Verhalten komplett geändert. Sie hat immer wieder " Anfälle". Da zittert sie manchmal am ganzen Körper, versteckt sich , ist extrem ängstlich, gecheckt extrem, oft wandert sie ziellos umher, will sich hinlegen, findet aber nicht zur Ruhe, sie macht sich steif, ist schlapp, kann nicht spazieren gehen ( auch bei kühleren Temperaturen als in den letzten Wochen), muss sich nach ein paar Schritten hinlegen und hechelt extrem, sie will dann nur nach Hause, manchmal wirkt auf mich abwesend, nimmt mich oder andere Hunde nicht war, starrt ins Leere. Diese "Anfälle" sind nicht immer gleich, nicht alle obengenannten Dinge treten immer gleichzeitig auf, auch die Dauer variiert sehr stark.
Außerdem hatte sie die ganze Zeit weichen Kot, oft Durchfall, seit Freitag hat sie starken Durchfall, seit heute verweigert sie ihr Futter. Auch säuft sie seit Freitag ganz wenig.
Im März wurde ein Blutbild gemacht, alles ok, im Mai war ich dann in der Tierklinik Ismaning, da haben sie herausgefunden das sie einen extrem starken kokziedien Befall, welcher 3 Wochen mit AB behandelt wurde, gleichzeitig wurde eine Darmsanierung mit einem Pulver gemacht , es trat allerdings keine Besserung ein. In Ismaning würde auch ein spezielles Magen Blutbild gemacht, da war der basialkortisolwert zu niedrig, Verdacht auf Addison, könnte dann aber mit dem Stimulationstest zum Glück ausgeschlossen. Das Futter hab ich auf Hills zd ( Allergiker Futter) umgestellt, auch das brachte keine Besserung. Gestern wurde ein Bauchultraschall gemacht, wieder war alles in Ordnung. Eigentlich wollte ich schon lange an die Uni Klinik München fahren, müsste aber den Termin dort leider absagen, da ich mich selber am Knie verletzt hab, und im Moment nicht so weit mit dem Auto fahren soll.
Ich weiß nicht mehr weiter, was kann , soll ich noch machen. Alle TA sagen sie hat Bauchschmerzen, aber keiner findet heraus warum
Schnelle und gute Besserung. Daumen für Faye sind on