Beiträge von Sonja34

    Danke für die Antworten.


    Sonja34, da würde ich sagen, es kommt darauf an, ob man einen bestimmten Verdacht hat, dass mit dem Hund etwas nicht stimmt.

    Als ich den Verdacht hatte, habe ich auch nicht locker gelassen und der hat sich dann auch bestätigt, dafür hat es aber mehrere TÄ gebraucht.

    Ja sowohl ich als auch meine TA haben einen Verdacht. Es es nur momentan so, das es so extrem heiß ist, das ich nicht einschätzen ob, es ihr besser geht und " nur" unter der Hitze leidet ( was ich nicht glaube). Und ob ich ihr die Untersuchung zu nutzen kann. Den ich muss dafür 2 h min. nach München fahren. Hab dort am Dienstag einen Termin bei einem Neurologen an der Uni Klinik und es ist sehr wahrscheinlich ein MRT ( also Narkose) nötig.

    Hallo. Ich habe eine total blöde Frage, die mir aber große Sorgen macht. Kann man mit einem Hund zu viel zum TA und die Ärzte irgendwas behandeln, (zb Vitamin die nicht schaden, aber auch halt nichts bringen, weil eben nicht notwendig. ) Oder hat schwer krank wird. Wenn's meinen Hunden schlecht geh zum, wenn der ehrlich sagt, das alles ok, dann passt. Ansonsten möchte ich sehr genau, was,wo,wie usw.doch nun habe ich wenn ich von meiner TA empfohlene Untersuchungen machen, das es zu viel ist( ich erst Ruhe geb, wenn wer was gefunden hat) und ich ihr damit Schade. Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr in Ärztepeace-sign-dog-face:igitt::winken:

    Darf ich fragen, was Neufarben sind? :ops:

    ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, falls doch bitte korrigieren. Neufarben sind meiner Meinung nach Apricot, Red, falb und die Mehrfarben Pudel ( Harlekin, schwarz- Loh usw.)

    Hallo.

    Also ich finde das der Pudel leider viel zu oft unterschätzt wird und das Image des Oma Hundes hat, mit dem man nicht viel tun muss und der sich von alleine erzieht. Leider. Den Pudel sind tolle Hunde die sehr gerne lernen und vor allem rennen wollen und auch gerne längere Spaziergänge machen. Die aber nicht immer einfordern ( zumindest mein Zwergpudel, aber der zeigt mir schon wenn er Mal ein, zwei Tage nicht genug rennen könnte.). Mein Yogi ist leider sehr sensibel und ängstlich ( wird durch den Besuch der Hundeschule immer besser). Da sensibele ist aber irgendwie pudel typisch. Auch das er sehr auf seine Bezugsperson bezogen ist,ist typisch kann aber manchmal anstrengend sein. ( Meine ist aber total verwöhnt:hust:

    )Die Fellpflege hingegen finde ich nicht so aufwendig, ich mach aber auch nichts selber, sondern geh alle 3 Monate zum Friseur. Jagdtrieb ist nur wenig vorhanden. Wenn er was direkt vor seiner nase hat wird es schon gejagt, aber selbständig jagen oder einer Spur folgen würde meiner nicht.

    peace-sign-dog-face:winken: