Beiträge von Sonja34

    Also er bekommt meistens um 18:00 Uhr zum Fressen. Um ca 22:00 Uhr geht ich dann zum letzten Mal Gassi. Da macht er dann immer. Wann er, wenn er in Wohnung macht, muss bekomme ich leider nicht mit. Morgens geh um ca 7:30 Uhr raus. Auch da macht er dann.( Außer die Schmerzen sind ganz stark, da macht er dann den ganzen Tag nicht, nur in der Nacht).

    Also er bekommt meistens um 18:00 Uhr zum Fressen. Um ca 22:00 Uhr geht ich dann zum letzten Mal Gassi. Da macht er dann immer. Wann er, wenn er in Wohnung macht, muss bekomme ich leider nicht mit. Morgens geh um ca 7:30 Uhr raus. Auch da macht er dann.( Außer die Schmerzen sind ganz stark, da macht er dann den ganzen Tag nicht, nur in der Nacht).

    Vielen Dank für die Info. In München Haar war ich mit meinem ersten Hund schon. Doch teilweise waren die TA nicht besonders freundlich. Außerdem war dort auch mit meinem 2 Hund lena. Doch da hätte die patella OP doppelt so viel gekostet, wie bei dem fachta bei uns. In Haar wollten sie auch gleich beide Seiten operieren. Lena würde letztes Jahr bei uns nur rechts operiert und sie hat bis heute keine Probleme mehr. War heute beim meiner TA und die hat sich dann mit dem ta besprochen, welche die CT Aufnahmen gemacht hat. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle, da wird dann überprüft ob er evtl eine andere Krankheit hat. Aber beide tas raten mir von einer OP ab. Wenn's nicht besser wird, wird noch weiter abgeklärt. Im Moment geht es ihm aber gut. Auch hat er bis jetzt noch nicht wieder in die Wohnung gemacht. :hurra: :winken:

    Das ist ja mein Problem. Bei uns gibt es leider keine größere TK. TK heißt bei uns nur das sich min 2 TA eine Praxis teilen. Hab im Internet ein wenig gesucht und eine im Juni neu eröffnete Praxis gefunden die ein MRT hat. Aber soweit ich das auf der Homepage gelesen habe machen die nur die Aufnahmen behandlen aber nicht. Weiss nicht was mir daß bringt. Außerdem ist diese Praxis ca 100 km entfernt. Ich glaube dass ich dann gleich nach München fahren kann. Dass Problem ist nur daß da die OP das doppelte kostet (war zu mindestens bei Lenas patella OP so). Und ich bin leider gezwungen auch auf die Kosten zu achten. Zum Glück ist es aber noch nicht soweit und falls nötig werde ich dann nach München fahren. Denn ich will für meine Tiere nur das Beste. Und ein Leben mit Schmerzen hat keiner verdient. Meine Tiere sind für mich dass wichtigste. Und wo ein Wille da auch ein Weg.

    Ja klar lasse ich vorher alles ganz genau abklären. Würde mir dann vorher gerne auch noch eine 2 Meinung einholen, ob die OP wirklich die einzige Möglichkeit ist. Ich weiß nur leider nicht wohin ich mich dann wenden könnte. Denn bei uns gibt es für solche Sachen nur einen (spezielles ten) TA und bei dem war ich schon.

    Hi. Also er leider doch Schmerzen. Ich werde jetzt noch öfter zur akkupuntur gehen und Schmerzmittel gibt's auch noch. Aber wenn es nicht besser wird muss er evtl operiert werden. Im Moment versuchen wir aber alles um das zu verhindern. Aber er wird öfter kontrolliert da ich leider nicht merke dass er Schmerzen hat :( . Ich habe nur große Angst vor der Gabe von Medikamenten, da ich meinen ersten Hund nach dem er nur 2,5 Jahre bei mir war aufgrund von Nebenwirkungen von einem Medikament da er dauerhaft bekam einschläfern lassen musste.( Der war kein Welpe mehr) ( Yogi ist mein 2 Hund). :winken:

    Sorry najra. Hab das falsch verstanden
    Natürlich will ich nicht daß er Schmerzen hat. Ich ging halt davon aus dass er keine Schmerzen mehr hat da er sich ansonsten wieder normal verhält und kam leider gar nicht auf die Idee dass auszuprobieren. Isarel eine richtige gute Tierklinik gibst in meiner Nähe leider nicht. Mit dem ta ist vereinbart dass ich die Medikamente bei Bedarf gebe. Er bekommt sie immer wenn ich merke dass er Schmerzen hat. Außerdem gehe ich mit ihm regelmäßig zur akkupuntur was ihm immer sehr gut tut. Er ist auch meistens so ca 3 Monate schmerzfrei ( hoffe ich). Doch wenn er dann Mal eine falsche Bewegung macht oder zu wild tobt bekommt er leider Schmerzen. Dann gibt's Medikamente. Meinstens ist dann nach ein paar Tagen wieder alles normal. Könnte Physiotherapie evtl helfen?