Beiträge von Sonja34

    • Hallo seit 1woche will meine Hündin nicht mehr richtig fressen. Letztes Wochenende hat sie ihr Futter ganz verweigert. Bin dann am Montag mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte große Rückenschmerzen und davon Bauchschmerzen. Sie bekam was Krampflösentes gespritzt. Seit dem frisst sie auch wieder. Leider aber viel zu wenig. Am Morgen frisst nur ein bis zwei Bissen und lässt den Rest dann stehen. Zu Mittag frisst sie schon etwas mehr und am Abend kommischerweise frisst sie ganz normal. Sie schaut auch richtig traurig aus und keine Lust mehr mit Yogi zu spielen. Sie ist überhaupt in letzter Zeit viel ruhiger geworden. Nicht mehr meine fröhliche Hündin. Sie war vor kurzem das erste mal läufig. Kann das damit zusammen hängen? War am Freitag mit ihr nochmals beim TA. Da hatte sie nur noch leichte Rücken- und Bauchschmerzen. Für's Wochenende gab es ein Schmerzmittel. Das zeigte aber keine Wirkung. Bin im Moment ziemlich ratlos. :winken:

    An den Zähnen liegt es nicht. Die wurden genau untersucht. Kann mir ec eigentlich auch nicht vorstellen, da er ja ansonsten wie gesagt keine weiteren Symptome hat. Die ta konnte nur keinen Grund für das plötzlich eitrige Auge finden. Es tränte auch nicht. Am Freitag morgen war noch alles normal. Als ich am Freitag Abend heim kam war das Auge plötzlich rot geschwollen und unter Eiter. Es war eigentlich kein Auge mehr da. Für mich war auch sofort klar dass das Auge nicht mehr zu retten war und entfernt werden muss. Könnte es evtl doch auch " nur " eine Verletzung gewesen sein? Werde morgen jedenfalls noch mal sehr genau nachfragen.

    Er hat eigentlich keine Symptome. Nur das eine Auge war völlig unter Eiter. Deshalb musste es auch entfernt werden. Meine TA meinte das komme ab und zu Mal bei ec vor. Andere Symptome wie zb Kopfschiefhaltung hat er nicht. Er ist außerdem total fit. Auch als das Auge noch unter Eiter war hat er sich total normal benommen. Er lebt mit noch 4 weiteren Kaninchen zusammen. Keines zeigt irgendwelche Symptome. Bis Montag soll ich ihn noch allein halten dann kann er wieder zu den anderen. Muss morgen zur Kontrolle da frag ich dann wegen den Bluttest. Und ob ich sie alle vorsichtshalber mit panacur behandeln soll.

    Hallo. Bei meinem Zwergkaninchen wurde heute ein Auge entfernt :( er ist mittlerweile wieder ganz fit. :hurra:
    Verdacht auf e cuniuli. Hab im Internet gelesen das man diese Krankheit mit panacur behandeln soll
    Meine TA gab mir aber nur Schmerzmittel und Antibiotika mit. :ka: Hat wer Erfahrung mit dieser Krankheit bzw einem Kaninchen mit nur einem Auge. Werden in die anderen wieder akzeptieren? :hilfe: :winken:

    Komme gerade von Tierarzt. Ernies Auge muß entfernt werden. OP ist am Mittwoch. Ich hoffe er überlebt es. Die OP ist nicht ganz einfach. Lena hat Bauchschmerzen und auch was mit dem Rücken. Ich hoffe sie frisst heute wieder. Dafür geht es Yogi viel besser. :winken:

    Nun verweigert auch noch lena ihr Futter. Versuch es später noch mal. Wenn sie es dann auch nicht frisst dann mach ich mir große Sorgen. Denn das meine vergessene lena ihr Futter verweigert kam noch nie vor.
    Danke fürs Daumen drücken :( :winken:

    Hallo bräuchte ganz dringend Mal eure Daumen für zwei meiner Kaninchen und meinen Hund Yogi. Kira hat nun schon seit 4 Wochen eine Hornhautverletzung die nicht heilen will. habe jetzt von Tropfen zu Salben gewechselt. Hoffe die helfen. Ernie hat seit gestern Abend ein dickes geschwollenes Auge. Hab Angst das ein Tumor ist. Glaube das Auge von heraus operiert werden. Kann leider erst am Montag zum Tierarzt. Bin ganz fertig deswegen. Hoffe das ich ihn nicht einschläfern muss. Yogi hat seit 1woche starke Kreuzschmerzen. Trotz Schmerzmittel würde es schlimmer. War gestern mit ihm beim TA. Das Schmerzmittel würde erhöht und er bekam noch ein anderes dazu. Außerdem bekam er Vitamin b gespritzt. Momentan geht es ihm Gott sei Dank besser. Ich hoffe das ich die Schmerzmittel bald absetzen kann und er wieder mit meinem zweiten Hund lena Herumtollen kann. Er ist doch erst 3. :( :winken:

    Lena ist von einer "Züchterin" aus Oberösterreich. Das sie schon kastriert würde glaube ich nicht. Lena lebt bei mir, meinem Bruder und Mama in einer Wohnung mit einem kleinen Garten. Außerdem habe ich noch einen 3 jährigen Zwergpudel Rüden. Die beiden verstehen sich sehr gut.gestresst wirkt sie auf mich eigentlich nicht. Sie ist von ihrem Wesen aber noch sehr wie ein Welpe. Yogi war in dem Alter irgendwie schon reifer. Werde jetzt aber auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen. Gegebenfalls auch noch einen Ultraschall. Kann den der Haustierarzt auch machen oder muss ich dafür zu einem Spezialisten? Lena ist meine erste Hündin. :winken: