Beiträge von Sonja34

    Hallo. Meine Hündin Lena ( wird am 27.3 2) war bis jetzt noch nicht läufig. Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich noch abwarten. Eine nicht bemerkte weiße läufigkeit kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch noch einen Rüde hab, der ist zwar kastriert reagiert aber bei fremden Läufigen Hündinnen. Außerdem treffe ich regelmäßig einen intakten Rüden mit dem sie immer spielt. Und beide haben noch nie Interesse an ihr gezeigt.lena ist ein maltipoo.

    ja die gastritis wird mit magenschutz behandelt. Er hat gestern auch was gegen die schmerzen bekommen. Ob er heute noch schmerzen hatte kann nicht sagen. ( glaub schon) Aber schlecht war ihm noch ( ,schmatzen , gras fressen). Er will nur noch fressen( wahr bis vor kurzem ein schlechter fresser). Gestern hatte er durchfall. Heute wars wieder normaler kot.

    hi mein 2 1/2 jähriger Zwergpudel Rüde Yogi will seit 2 Wochen nicht mehr mit meinem 2 hund spielen. :( Was er immer sehr gern gemacht hat. Auch aufs spazieren gehen hat er keine Lust mehr. Er will nur noch fressen und schlafen. War gestern mit ihm bei TA . Blutbild ist ok. TA vermutet eine akute gastritis. Die hat er aber schon öfter gehabt. Doch so schlapp war er noch nie.was könnte es noch sein. Was kann ich.noch untersuchen lassen ? Oder soll ich einfach abwarten ob es von allein wieder besser wird

    hi Danke für die Antworten und Tipps. Ich geh 3 mal täglich gassi. In der früh und am Abend ca 30 min getrennt und nachmittags 1-2 Stunden zusammen, wo sie dann auch freilaufen und spielen dürfen. Wenn Menschen oder Hunde kommen werden und wurden sie angeleint. Die 2 mal wo yogi ein wadl erwischt hat war er an der Leine. Lena kommt auch nicht zu jedem anderen hund hin, nur manchmal, wenn wir einen in ihrer Größe treffen, darf sie hin.hatte mal eine Einzel stunde bei einer hundetrainerin, die hat mir auch sehr gute Tipps und Tricks gezeigt. Aber um mit der weiter zu trainieren,kann ich mir im Moment leider nicht leisten. Da ich viele hohe Tierarzt Rechnungen habe.
    Wie sie beim.Züchter aufgewachsen sind weiß ich nicht ganz genau. Yogi wurde zusammen mit seinen Geschwistern und Eltern in einem Wohnzimmer gehalten und durfte in den garten. Bei Lena bin ich mir nicht ganz sicher wo die überhaupt herkommt. Wenn sie wirklich von der "Züchterin" stammt. Dann ist sie in einem Zwinger aufgewachsen ( befürchte aber das sie Lena einfach irgendwo aus dem Ausland geholt ) .
    Ein großes Problem bin wahrscheinlich ich selbst mit meiner Unsicherheit. Ich möchte nur das beste für meine Hunde. Sie brauchen wahrscheinlich mehr Führung und evtl mehr regeln. :winken: Sonja

    • Hallo Lena ist ein Maltipoo und lebt bei mir seit sie 10 Wochen alt ist. Das bellen macht sie schon lange. Aber ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. So ausgerastet ist sie am Anfang nicht. Yogi ist ein Zwergpudel und lebt bei mir seit er 8 wochen alt ist. Das Wadenbeissen hat er schon als ganz kleiner welpe gemacht. Ich habs ihm aber abgewöhnen können. Doch jetzt fängt er wieder damit an,aber nur wenn Lena vorher bellt. Yogi ist sehr ängstlich und auch Lena ist oft unsicher. Außer mir geht noch meine Mutter mit ihnen spazieren. Sie geht aber nur getrennt, weil sie da weniger bellt. Meine Mutter hat sie auch immer angeleint, ich habe sie gern im freilauf.der Rückruf funktioniert auch bei beiden sehr gut. Ich war auch schon über längere Zeit mit beiden in einer Hundeschule. Aber da zeigen sie das verhalten überhaupt nicht.