Beiträge von Melly85

    tao.tao ich habe einen 6-jährigen Chihuahua-Rehpinscher R<den, also ca. 45 cm hoch. Und Gizmo ist die gleiche "Mischung" nur 16 Wochen alt.

    Da wir in Jägersburg wohnen, sind wir dort auch überwiegend unterwegs. Rund um die Weiher findet man uns.

    Freilauf ist da leider nicht gestattet für die Hunde...

    Wo seit ihr denn unterwegs, gibt es da einen Freilauf vielleicht sogar umzäunt?

    So, hatte es letzte Nacht ja versucht, die Tür der Box von Gizmo offen zu lassen. Der kleine Stinker hat trotzdem in der Box geschlafen, hatte keine "Unfälle" heute morgen weg zu wischen...

    War auch mit beiden zusammen eine kleine Gassirunde, hat wirklich gut geklappt. Auf jeden Fall ausbaufähig, klar, aber die zwei sind echt gut zusammen gelaufen.

    Hatte noch ein Erfolgserlebnis, war mit Gizmo einkaufen im Fressnap, da bekam er einen Minikong, mit dem haben zuhause dann beide gespielt. :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    tao.tao

    Wir sind aus Homburg, und mein Welpe heißt auch Gizmo.

    Könnten uns ja vielleicht mal irgendwann zu ner Runde Gassi treffen, sofern sich meine Rabauken mit deinem Hund vertragen

    Also Jamie schläft seit er Stubenrein ist, also seit er ca. 7 Monate alt ist, alleine. Zu Anfang ging er nicht mehr mit ins Schlafzimmer, daher hatte ich die Türen offen gelassen, aber er entschied sich dafür, im Wohnzimmer zu schlafen. Außer im Urlaub, da hat er unbedingt bei mir im Bett schlafen wollen, war wohl auch die fremde Umgebung alles...

    Ich versuche es mit Gizmo und erzähle euch morgen wie es war

    Leiia, danke für den Tip. Ich probiere es heute Nacht mal. Dachte nur, weil er ja freiwillig in die Box geht, sie auch schon kennt, mache ich es weiter so. Klar kann er auch Nachts hin wo er hin möchte. Auch wenn das heißt, morgens Pfützchen und Häufchen wemachen zu müssen 😀

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das Gizmo weder absichtlich in die Wohnung macht noch dass er er lange anhalten kann. Das ist auch kein Problem für mich.

    Hatten gestern einen wirklich vuten Tag bzw. mehrere gute Momente. Die zwei haben auf einer Couch zusammen geschlafen, ich wieder in der Mitte.

    Dann bei der Fütterung jeder aus seinem Napf, die in einigem Abstand aufgestellt waren.

    Es war ein so schönes kleines Erfolgserlebnis.

    Jetzt müssen wir nur noch daran arbeiten, wie wir die Nächte etwas ruhiger gestalten können.

    Gizmo kennt es seit seiner Geburt, in einer Box zu schlafen mit seiner Mutter und Geschwistern.

    Ich habe das dann auch weiter so gemacht seit Einzug, die Box steht neben meinem Bett, drinnen liegt eine Decke mit dem Geruch seiner "Familie".

    Er geht auch freiwillig in die Box, die ist oben natürlich offen. Einschlafen geht auch ziemlich gut, aber dann ist er immer mal wieder wach und wird unruhig.

    Ich habe es auch bei meinem ersten Hund dann so gemacht, meine Hand kurz in die Box um ihn zu beruhigen.

    Bei Jamie klappte es, bei Gizmo eher weniger.

    Was meint ihr dazu? Soll ich das weiter so machen oder ihn einfach in Ruhe lassen?

    @Lockenwolf ich meinte damit ja auch, kurz ma den Raum zu verlassen, mal in den Keller oder das Nachbarzimmer. Nicht viel mehr. Mir ist bewusst das ich Gizmo damit nichts gutes tun würde wenn ich zu lange weg bleiben würde. Immer in kleinen Schritten...

    Leiia: das klingt wirklich wie bei mir zuhause. Ich freue mich über kleinste Fortschritte der beiden, lasse mir und dein zwei Hunden auch die Zeit, die sie brauchen.


    Aber zum alleine bleiben üben: ich will es ja nocht direkt übertreiben aber so ein paar Minuten müssen wir üben

    Ich könnte mich über solche dumen Kommentare mancher Mitmenschen echt aufregen. Ich bin vieles, aber sicherlich kein Tierquäler, weil ich einen älteren Hund und einen Welpen habe. Ich muss dann so oft tief Luft holen, damit ich nicht mal einen frechen, bösen Spruch zurück gebe.

    Das meiste was ich mache, an Korrekturen oder wenn ich dazwischen gehe, mache ich instinktiv. Und wenn ich mir eure Antworten so durchlese, mache ich ja doch einiges richtig.

    Die nächsten Tage will ich anfangen, den Kleinen mal mehr als 3 Minuten alleine zu lassen. Hoffe es geht ohne viel lautes gejaule ab

    Wir lagen gestern Abend zu dritt auf dem Sofa, alle entspannt. Ich zwar in der Mitte zwischen den zwei aber es war richtig schön zu sehen, das die zwei sich immer näher kommen, ohne das Jamie abhaut oder ich Gizmo stören muss.

    Hatte heute morgen eine echt sau blöde Begegnung beim Gassigehen.

    Musste mir dann anhören wie schrecklich egoistisch ich wäre, weil ich einem so alten Hund wie Jamie einen Welpen vor die Nase gehockt habe. Ich sollte den Kleinen zurück geben und Jamie in Ruhe als Einzelhund lassen.

    Auch weil Gizmo heute morgen, als ich kurz am Briefkasten war, gejault hat, bin ich ein schrecklicher Mensch und meine direkte Nachbarin meinte sogar, ich wäre eine Tierquälerin, weil ich den Welpen zwei Minuten nicht mitgeschleppt habe.....