Beiträge von Anjoo

    Also ich habe selbst keinen, aber die Working Cocker (oder zumindest werden sie hier so genannt), werden hier grade im Agi immer beliebter. Noch sieht man die eher vereinzelt, aber viele scheinen recht angetan zu sein von denen.

    An Agility hatte ich auch schon mal gedacht... aber Angst, dass ich nicht schnell genug bin :)!
    Ich habe hier auch schon einige Workers gesehen,die werden aber oft noch von Shelties überholt weil die irgendwie geradlinieger sind, glaub ich...


    Glaubst du, wir können als Neueinsteiger mal bei Agility reinschnuppern? Kann mir schon vorstellen, dass ihr das Spass machen würde... mal was anderes als Nasentraining

    Halloechen,


    Dies ist mein erster Beitrag im Forum - ich lebe im Ausland (UK) und habe mich seit der ersten Begegnung in Working Cocker Spaniels verliebt. Ich kannte vorher "nur normale" Cocker und habe den WCS nicht einmal als Cocker erkannt!
    Seit 4 Jahren habe ich nun mein kleines Cockermonster-maeuschen und ich bin (klaaaaaaaaaar, ist ja auch mein Hund :headbash: ) so sehr begeistert von dieser Rasse, dass ich sie einfach gern in Deutschland bekannter machen würde :dafuer: . Sie sind die typischen "Matschmonster und Sofahündchen" in einem!


    Auf jedem D-Urlaub wird sie mit Muensterlaendern, Wachteln oder Pudelmischling ( :ka: ) verwechselt, es scheint aber auch gerade von Jägern sehr grosses Interesse zu bestehen. Ich habe bis jetzt nur einen Züchter gefunden, die Cocker aus Jagdlinie züchten; diese sind aber nicht der "working type" sondern was wir hier "Show type" nennen.



    Hat jemand vielleicht einen WCS? Ich würde mich sooooo gern auf deutsch austauschen können (die Spaniel sind hier in jedem 2. Haushalt anzutreffen - also bei allen, die keinen Labbi haben; ich glaube manchmal wissen die Engländer gar nicht, was sie für eine tolle Rasse hervorgebracht haben :-)




    ganz liebe Grüße
    Anjoo