Wieso kannst du ihn nicht stoppen wenn er an der Flexi hängt?
ich hatte ihn gestoppt insofern, als dass nicht er derjenige war, der zu ihr hin ist, sondern sie ist zu ihm hin. also er stand eben am Ende der Flexi, und sie kam an.
bzw. als sie dann endgültig hin ist... ist es dann nicht blöd, wenn ich dann noch an ihm rumziehe? also ich hätte ihn dann von ihr weg ziehen können, aber sie wäre dann wahrscheinlich nachgekommen?
oder meinst du, als er oben war? ich wusste nicht, ob es da klug wäre, an ihm da rumzureißen, wenn er da grad oben ist und irgendwas mit seinen Zähnen macht.
wie gesagt, ich hätte direkt hingehen sollen, als ich merkte, die kommt, er hüpft auch in ihre Richtung (kam nicht weit, weil er ja an der Flexi war) und reagiert nicht auf mich
Nein, Maulkorb musst du deswegen nicht anziehen, das war mit ziemlicher Sicherheit keine Aggression sondern pure Überforderung bzw Übersprungshandlung.
Wie benimmt er sich denn sonst im Kontakt mit anderen Hunden? Wenn du sagst er hört dann nicht ist sein Aufregungslevel vermutlich ziemlich hoch wenn Hunde in der Nähe sind?
Hunde sind der Aufreger schlechthin, auch wenn es nicht zu Kontakt kommt. Auf dem Hundeplatz gibt es nie Kontakt, trotzdem ist er da sehr aufgeregt. Also sind viele Hunde da, kann er da auch viel wiffen und schlecht ansprechbar sein und so, obwohl es da nie Kontakt gab.
Wenn es Kontakt gibt, also außerhalb des Platzes, ist er aufgeregt, aber wenn dann bisschen Kontakt war ist er dann ansprechbar im Sinne von, ich kann ihn dann rufen und er reagiert dann auch. Mädels hängt er grundsätzlich am Hintern. Bein Auflegen versucht er oft. Wenn die wegrennen, rennt er hinterher. selbst wegrennen nicht so. also wenn, dann nur kurz. Er hat nicht so oft direkten Kontakt zu Hunden. Kontakt zu Rüden gab es lange nicht mehr, nur mit Mädels.
Überforderung bzw. Übersprungehandlung macht Sinn, danke.