Beiträge von Mokkapi

    Wir haben heute Krankenlager. Keine Ahnung was los ist, aber Ivo ist sehr ruhig, schläft viel, wirkt bisschen neben sich. Gestern ist er nach dem Gassi ordentlich überdreht, obwohl nichts besonderes war. Vielleicht hats sich da schon angekündigt. Naja, RO abgeblasen und jetzt ruht das bedröppelte Pudelchen :ill:

    Würdest ihr zum Tierarzt gehen, weil Hundi hin und wieder einen Tag hat, wo er irgendwie in der Gegend rum steht und in die Luft guckt, und anscheinend nicht selbst auf die Idee kommt sich mal hinzulegen? :ka:


    Ich denke, Ivo ist da einfach bisschen müde aber unentschlossen mal. Habs aber jemandem erzählt und da hieß es, sofort zum Tierarzt und abklären lassen!!! Hmm :ka:

    Herr Hund pennt auf dem Sofa, Kopf auf der Lehne und träumt... der ganze Hund wackelt, der Kopf rutscht von der Lehne und fällt voll auf die Schnute. Hund schläft weiter.


    ...Frauchen kriegt derweil einen kleinen Herzinfakt, weils doch biiiiischen gruselig aussah, und streichelt Hundi kurz, der verschlafen die Äuglein öffnet. Alles gut, puh xD

    Das schlechte bleibt leider oft präsenter im Kopf als das gute. Versuch einfach mehr dich auf das positive zu fokussieren. Schön dass es dir besser geht:streichel:

    Genau so isses. Deshalb hilft es ja auch oft, wenn man sich aufschreibt, was gut lief.

    Vielleicht ist das ja auch was für dich, Manu? Jeden Tag aufschreiben, was Shezza gut gemacht hat. In ein kleines Büchlein, nur für dich selbst, damit du eine Art Rettungsring hast, wenns doch mal wieder zu blöden Situationen kommt.

    Genau das.


    Das mache ich so ähnlich in Ivos Thread. Gibt viel Textwust, den nicht viele Leute lesen, aber es hilft mir enorm mich auf das positive zu konzentrieren. Ich bin auch so jemand, der sich von Hause aus total auf das negative konzentriert... aber wenn man das positive immer aufschreibt, so ganz normales tolles Zeug, dann ist einem das automatisch mehr im Kopf, man fängt an, das mehr zu bemerken, was alles gut ist, und so... :nicken:


    Daher hier auch eine Stimme für regelmäßig positive Erfahrungen aufschreiben! Sei es, dass er heute total süß gekuschelt hat. Das gehört ja dazu zu dem Hund. Andere Hunde kuscheln nicht gerne, deiner schon, daher kannst dich darüber bewusster freuen =):bindafür:


    Eigentlich egal ob du es privat in einem Worddoc, einem Heftchen oder einem THread machst. Ich machs im Thread, weil mir diese Halböffentlichkeit hilft, auch wirklich regelmäßig zu schreiben. Mein Worddoc, das ich vorher hatte, ist fast leer geblieben :pfeif:

    Huhu, ich wollte einmal kurz eine Frage an den Schwarm stellen, weil Ivo sich in einer Situation anders verhalten hat als sonst und ich mir nicht ganz sicher bin, was das bedeutet, ob ich richtig gehandelt habe und ob das was mit der Akitasache zu tun haben könnte.


    Also wir waren spazieren und wollten um eine Biegung rum. Ich hatte durch einen Busch gesehen, dass da eine Frau kommt und hörte ein kleines Kind brabbeln. Menschen sind ja nicht so das Problem, hab Ivo abgewandt genommen, okay. Dann, beide Parteien gehen wohl gleichzeitig um die Ecke rum, da ist da noch ein Hund bei. Ivo keift los, der Hund keift los, so weit, so normal, das war nämlich ein Rüde, den er nicht mag. Die Situation war sehr ungünstig, weil wir sofort extrem nah aneinander waren durch die Biegung und wir uns alle gleichzeitig plözlich gesehen und etwas erschreckt haben. Ich bin mit Ivo aus dem Weg, der pöbelt, ich bekomm ihn da nicht raus, aber war eben auch alles nah und plötzlich, immernoch alles normal.


    So, wir gehen weiter, der andere Hund ist weg, und jetzt beginnt das ungewohnte.


    Plötzlich habe ich einen Hund, der perfekt genau neben mir läuft, keinen Milimeter vor geht, kein Leinenziehen, so pefekt läuft er sonst nie. Außerdem schaut er mich alle paar Schritte an, immer wieder.


    Mir schien es so, als wollte er wissen, ob er gerade mit dem pöbeln alles richtig gemacht hat, war bisschen unsicher weil er ja so klebte...


    Ich wollt ihn aber nicht ansehen und irgendwie nett ansprechen, weil ich dachte, das nimmt er so auf, als hätte er gerade alles gut gemacht. Stattdessen bin ich ruhig weitergegangen, ganz normal sozusagen, wir gehen spazieren, keine große Sache, und hab ihn nicht weiter beachtet. Nach einer Seile ging er wieder wie üblich.


    Tja... Ideen? Einschätzungen? Klar habt ihr ihn nicht gesehen, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal. Ist ja schön, dass er sich danach an mir orientieren wollte. Oder hab ich durch mein nichtbeachten ihm gesagt, dass es nichts bringt, sihc an mir zu orientieren? Ich wollte halt keine große Sache drauß machen... bin jetzt unsicher... hmm

    Tja. Jetzt war wohl mein erstes mal, gebissen zu werden.


    Herr Akita. Schmaler Weg, in der Siedlung kurz vorm Feld, zu beiden Seiten Zaun, ich sehe den Akita um die Ecke kommen. Gehe davon aus, Herrchen hängt dran, drehe also mit Ivo um, damit wir an einer günstigeren Stelle aneinander vorbeikommen. Akita folgt uns, kein Herrchen dran. Ich denke okayyy nicht gut, wir machen mit dem langsamen aber bestimmten Rückzug weiter. Akita wird schneller. Okay das wird nichts mit dem wegkommen, also stehen geblieben, Ivo hinter mich. Ich rufe Herrchen, sichern Sie ihren Hund. Akita hört nicht auf die wiederholten Stopprufe. Akita kommt, knurrend, will auf Ivo drauf, ich drehe mich weg, Ivo hinter mir, aber Akita setzt nach, würde ihn gleich erreichen. Halte Akita am Geschirr fest, Akita sagt, lass los! Du störst! Und beißt mich, einmal ganz leicht am Handgelenk, aber ich halte ihn immernoch fest. Akita beißt nochmal, dieses mal fester. Dicker Bluterguss am Ellenbogen. Aua. Endlich kommt Herrchen und nimmt die Leine.


    Tja. Schöner Sonntag morgen.

    Allgemein sehe ich immer mehr kleine Fortschritte... :herzen1:


    Spannend finde ich, dass kurzes gemeinsames Rennen inzwischen eine leicht einsetzbare und gern gesehene Belohnung geworden ist.


    Passanten gehen super, solange sie einfach weitergehen und nicht irgendwo rumstehen oder so.


    Ausgewählte Hunde klappen auch ganz gut.


    (andere gar nicht, aber wie gesagt, kleine Schritte...)


    =) :applaus:


    *

    Was hab ich gut gemacht?


    Ich bin besser im Nerven bewahren geworden :hurra:Auch wenn da Gedankenkino noch gerne um sich schießt. Nicht lachen, aber yay Meditieren |)