hmm.... wir sind ja ursprünglich aus der Hundeschule raus, weil Ivo immer hysterischer wurde. Wir kamen dahin, und es ging wiff wiff zerr zerr schrei fiep. Ich dachte immer, das liegt daran, dass die nach dem Training rennen und spielen durften. Tatsache ist, dass er das im RO auch zeigt. Nicht so schlimm wie in der HuSchu damals, aber doch. Habe auch den Eindruck dass es mehr wird. Gestern waren auch mehr Hunde da als sonst... aber Hundekontakt gibt es gar nicht. Möglicherweise ist es also doch die bloße Anwesenheit anderer Hunde.
Im Moment ist auch Frühling, Ivo will nur noch Pipilecken. Da außerhalb des Hundeplatzes ist es extrem. Leinenführung ist da 0%, obwohl sonst so 75%. (Auf dem Hundeplatz ist es wieder gut, da darf aber auch kein Hund hinmachen)
Weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll. Der Plan, ihm Leckerchen zu geben, wenn er kurz ruhig ist, scheint nach hinten losgegangen zu sein, weil er nach dem Fiepen nun immer zu mir schaut. Sieht für mich so aus, als meint er, vielleicht bekommt er ja fürs Fiepen was.
Größerer Abstand zu den anderen Hunden? Aber soo weit weg vom Parcours geht ja auch nicht. Da müssen wir ja auch hin
Einfach aussitzen? Vielleicht wirds ja wieder besser, v.a. wenn die Pipisaison bisschen wieder abschwächt? Hrmmm
Mal abwarten, schätze ich...