Beiträge von Mokkapi

    hmm.... wir sind ja ursprünglich aus der Hundeschule raus, weil Ivo immer hysterischer wurde. Wir kamen dahin, und es ging wiff wiff zerr zerr schrei fiep. Ich dachte immer, das liegt daran, dass die nach dem Training rennen und spielen durften. Tatsache ist, dass er das im RO auch zeigt. Nicht so schlimm wie in der HuSchu damals, aber doch. Habe auch den Eindruck dass es mehr wird. Gestern waren auch mehr Hunde da als sonst... aber Hundekontakt gibt es gar nicht. Möglicherweise ist es also doch die bloße Anwesenheit anderer Hunde.


    Im Moment ist auch Frühling, Ivo will nur noch Pipilecken. Da außerhalb des Hundeplatzes ist es extrem. Leinenführung ist da 0%, obwohl sonst so 75%. (Auf dem Hundeplatz ist es wieder gut, da darf aber auch kein Hund hinmachen)


    Weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll. Der Plan, ihm Leckerchen zu geben, wenn er kurz ruhig ist, scheint nach hinten losgegangen zu sein, weil er nach dem Fiepen nun immer zu mir schaut. Sieht für mich so aus, als meint er, vielleicht bekommt er ja fürs Fiepen was.


    Größerer Abstand zu den anderen Hunden? Aber soo weit weg vom Parcours geht ja auch nicht. Da müssen wir ja auch hin xD


    Einfach aussitzen? Vielleicht wirds ja wieder besser, v.a. wenn die Pipisaison bisschen wieder abschwächt? Hrmmm


    Mal abwarten, schätze ich...

    Kurze Frage an die Deckentrainingsexperten.


    Was mache ich eigentlich, wenn ich der Meinung bin, Hundi ist brav entspannt und darf jetzt wieder aufstehen, sage ihm also komm... und er kommt nicht, sondern bleibt drauf?


    Ist er sich nicht sicher, ob er wirklich darf? Aber "komm" benutzen wir häufig im Alltag. Ist kein "richtiges" Kommando, mehr so ein Alltagswort von dem er eben weiß, dass er dann kommen soll/darf/kann.


    Also kein richtiges muss. Aber wenn ich ihn liegen lasse... und er dann irgendwann später aufsteht... meint er dann, er darf doch runter, wenn er mag? Ich bin unsicher :tropf:


    Manchmal macht er sowas ähnliches, wenn wir in den Garten gehen. Er muss immer sitzen vorher, weil er sonst so aufgeregt rumwuselt und das ziemlich nervig ist. Ich gehe dann in den Garten vor und sage ihm "komm". Häufig kommt er direkt angerast. Manchmal bleibt er aber auch einfach sitzen...? Er kommt dann erst wenn ich aus dem Blick bin. Weiß auch nicht warum er das macht. Hmmm!


    (So allgemein läuft das Deckentraining aber gut. Heute auch mal eingesetzt, wo es sinnvoll war. Mein Mann hat nämlich Rasengemäht. Ivo springt ans Fenster und fieeeep und wuuuuff. Ich hab ihn also zu dem Deckentrainings-Bettchen gebracht... er blieb tatsächlich da und hat die Klappe gehalten. Entspannen dauerte in der Situation länger, aber das ist ja okay.)

    Er springt nicht rum, irgendwie wird er nur hinten sehr schnell. Dann baue ich mal weiter auf erst mal enthusiastisch drehen, solange er nicht doch noch hüpfig wird. Ob die Vorderpfoten so gaaanz genau bei mir bleiben, bin ich mir nicht so sicher, muss mal drauf achten. Das ist ein guter Hinweis, danke. Ein Vorderpfotentarget kennt er noch nicht, wir sind erst sehr kurz dabei, muss mir das mal anschauen :)

    Hallo =)


    Ich hab mal eine Frage. Wir üben gerade, das Ivo mit dem Popo/den Hinterbeinen dreht. So er steht neben mir, ich drehe quasi das Leckerchen nach außen und dann drehen wir uns zusammen und der Popo schwingt dann an mich ran.


    Nur manchmal etwas heftig. Dann dreht er sich irgendwie so schnell hinten, dass er richtig gegen mich knallt. Wir sind ja noch im Aufbau... und so sicher ist er noch nicht, dass er das immer so macht mit den Popo drehen. Jetzt bin ich unsicher. Fördere ich dass schnelle drehen mit dem Popo, weil im Grunde das ja schon ist, was ich will, oder bringe ich ihm so bei, immer in mich reinzuknallen?

    Eigentlich habe ich keinen Pudel.. sondern ein Teufelchen im Pudelfell xD Er kann schon ganz schön.. doof aussehen, nett ausgedrückt :lol:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Heute war der Teufel brav. Wir waren mit einer Freundin an einem für Pauli neuen Ort spazieren und dann frühstücken. Beim Spaziergang war er aufgeregt, wie immer, wenn was unbekannt ist, gehört hat er trotzdem. Aaaaber beim Frühstück im Kaffeehaus ist er auf seiner Decke gelegen und hat manchmal sogar die Augen zugemacht und den Kopf abgelegt :shocked:


    Eine Familie war dort, die zwei Mädels waren ganz angetan von Pauli. Der Mann hat zu seiner Frau gesagt "Schau da des Gfries au". Gfries ist eine nicht so nette Bezeichnung für Gesicht. Der bekam dann einen sehr bösen Blick von mir zugeworfen. Nur ich darf sagen, dass Pauli doof aussieht :motzen: Da hab ich gleich Lust, Pauli noch pudeliger herzurichten xD

    das Bild xDDDD total toll!


    Ist ja toll wie er entspannen kann =)


    Dass Leute pudelige Frisuren abwerten kenne ich auch. Wenn was zu Ivos Frisur gesagt wird (er ist ja nur gleichmäßig kurz, also nicht pudelig, weil ich das mag) müssen die immer was zu sagen, dass es ja toll/richtig ist, dass er nicht so eine "komische Frisur" hat.

    Kotfressupdate: das Heilmoor blieb ohne Erfolg. Dann wurde mir in unserem Thread noch das KoProStop empfohlen und es scheint zu wirken :applaus: . Er bekommt es erst seit Dienstagabend und die ersten Erfolge kann man sehen :hurra:


    Dafür steht der Knirps unter genauen Beobachtung. Der hat gestern nämlich ne ganze Ratte verschluckt :shocked: . Eine tote natürlich. Laut Tierklinik muss ich ihn 24 Stunden gut im Auge behalten wegen Rattengift. Ich hoffe er verdaut das Ding gut. Vor allem die Knochen. Ein darmverschluss im Leben reicht mir eigentlich :shocked:

    Oje, ich hoffe da geht alles gut!!
    Ivo interessiert sich zum Glück nicht für tote Tiere :gott:

    Ein Deckenupdate. Ivo muss im Moment nach dem Morgensgassi auf die Decke, passt mir ganz gut, weil er nach Gassis immer noch ein bisschen lustig war. Jetzt steht er häufiger, wenn wir heim kommen, in Wohnzimmer rum und wartet wohl, dass ich ihn dahinlege? Während ich mir Kaffee mache, Sachen räume usw. Verboten irgendwo hinzugehen oder sich hinzulegen (innerhalb des Wohnzimmers) hab ich nichts.


    Gestern hat er viel ausprobiert um von der Decke zu kommen, bin aber dran geblieben und nach einer Stunde lag er so lang wie auch sonst.



    Und noch einen: direkt nach dem heimkommen steh ich immernoch an der Tür, ziehe mich aus, lege Gassisachen weg usw. Ivo läuft dann immer, noch mit Geschirr, ins Wohnzimmer und scheint sich umzuschauen? Checkt der ab, ob da jemand/was ist?

    Hier wird auch mit Vorliebe das taunasse Gras gepflückt. Im rennen :ugly: :lol:


    @Mokkapi das der Herr des Hauses da so gar nicht mit zieht find ich (!) echt blöd für euch , könnte da ein Gespräch nochmal helfen ?
    Ansonsten wurd ja bereist zum Deckentraining was geschrieben , da muss ich ja nix wiederholen :ops:
    Und ich würd ihn einfach nicht so wie du es beschreibst auf der Couch haben wollen. Er scheint ja eh ständig auf jück zu sein , da muss ich das nicht noch durch freie Platzwahl zu Anfang fördern und durch so nen Aussichstpunkt. Ist aber nur meine Ansicht =)

    Entschuldigung.. was heißt auf jück sein? xD


    Naja, das eine ist, dass mein Mann an dem Ansatz zweifelt, das zweite, und vermutlich für ihn ausschlaggebendere, dass er ziemlich im Stress ist und da keinen Kopf für... ist der Hund auf der Couch oder nicht hätte. Zumal man bei Ivo sehr hartnäckig sein muss.


    Ich hab jetzt erst mal den Sessel so gestellt, dass die Lehne den Großteil vom Blick versperrt.


    Ich habe festgestellt, dass er erstens, wenn die Tür aufsteht, zwischendurch etwas verloren da steht, wo’s zum Gang geht, dann hole ich ihn aber weg. Zweitens sucht er Wege, um doch zu wachen, sei es ins Katzenzimmer zu rennen, wo das Fenster quasi neben der Eingangstür ist und zweitens nun viel aus den Wohnzimmerfenstern zu starren. Unter meinem Schreibtisch hat er noch so eine Höhle, hab die Sicht zum Fenster dann einfach bisle verhangen, dann ging auch nach bisschen Zeit der Kopf runter.


    Heute hab ich ihn mal auf sein altes Betti geholt (in neuer Position) und drauf liegen bleiben geübt. Dickkopf. Durfte erst wieder runter, als er mal einigermaßen entspannt lag. Sonst pennt er den ganzen Morgen viel, auch oft 2 Stunden am gleichen Ort, aber da wollte er fast sekündlich wieder weg.


    Das alles scheint ihn irgendwie zu verunsichern. Er hat danach meine Nähe gesucht und sich unter meinen Tisch gelegt.