Beiträge von Mokkapi

    wie ist das eigentlich - irgendwann heißt es ja immer, man solle die Hunde auslasten. Aber Welpen/junge Hunde noch nicht, die müssten extra wenig haben, sozusagen. Wann geht man denn von der bloß-nicht-zuviel-Phase zur Auslastungsphase über?


    Ivo hat leider im Moment niemanden zum Spielen. Hier gibt es wenige, die es wollen, und wenn, dann... naja, gestern das erste mal seit langem jemanden, der wollte. Aber der lief frei, kam zu uns, Frauchen ruft, Hund interessiert sich nicht für, bleibt einen Meter vor uns wedelnd stehen. Ivo dreht total durch, weil er hin will (war an der Leine) und dann kommt die Dame irgendwann angeschlendert - wollen sie spielen? wie, der darf nicht? Neeee garantiert nicht. Wo der sich so aufführt, weil ihr Hundi frei einfach zu uns kommt. Das wäre eine völlig falsche Handlungssequenz, die belohnt würde. Dame zieht beleidigt ab. Später sehe ich sie wieder, lässt den Hund auf dem Friedhof (!!!) freilaufen. Hund sieht uns wieder aber wir sind auf der anderen Zaunseite. Frauchen ruft, Hund ignriert. Hund merkt, wir werden nicht interagieren und latscht rum. Frauchen ruft, Hund interessiert sich nen scheiß. Frauchen flucht. Aber ich bin die böse Hundehalterin, die ihren Hund nicht spielen lässt...


    Heute war die Runde jedenfalls schon viel entspannter als gestern. Gut, wir haben weder Mensch noch Hund getroffen, aber gestern brauchte Ivo auch keine Reize, um hektisch zu sein. Insofern bin ich zufrieden. Die Aktivitäten runterschrauben war wohl wieder das richtige.

    Nachdem Ivo jetzt eine ganze Zeit einfach nur toll war ist er wieder anstrengend geworden. Es waren ja Weihnachstferien, ich vermute, ich habe zu viel mit ihm gemacht. Gestern wollte ich dann mal einen kurzen sehr laaangsamen Spaziergang machen. Bin mit ihm stehen geblieben an einer Stelle, an der es eigentlich nicht viel zu sehen gibt. Und das Köpfchen ging -rechts-links-rechts-links, ganz hektisch. Man hörte einige Geräusche. Und Hunden aus der Entfernung zusehen hätte der ne halbe Stunde gemacht :roll: Leinenführigkeit natürlich wieder kaputt. Die Schonzeit geht weiter.


    Ich war jetzt in den Ferien so gut wie jeden Tag mit ihm 1-1,5h raus für die große Runde. Mal geht das nun wohl, aber so häufig noch nicht. Ich muss echt schauen, dass ich seinen Pfad ins Nervöse vorher in kurze Runden ablenke. Im Moment ists echt zum weglaufen. |)

    https://www.deine-tierwelt.de/…e-silber-weiss-a83123817/


    "Leider kann ich Tarek (Rufname bisher: Ringo) wegen einer Hundeallergie nach drei Wochen Hundeglück nicht behalten und suche für ihn nun seine richtige Familie. Er ist ein toller kleiner Kerl von der Züchterin Elske van der Veen - "Miracles of Matilda". Ringo ist total lieb und sehr lernfreudig. Die Fellfarbe wird silber-weiß. Geboren am 7.10.2017."


    Hundeallergie beim reinrassigen Pudel??? Welpenabgabe 3 Wochen nach Einzug? Warum nicht zur Züchterin zurück? Sehr eigenartig.

    Hui, das herumschrabben an Wänden/Zeugs/Teppich macht Ivo nicht, der rennt nur rum wie ein Irrer, bringt Spielzeuge, hat das Pappzeug zum Zerlegen sowas von zerlegt, war danach aber noch genauso drauf, und schüttelt sich viel. Erst als ich ihn in meinem Einflussbereich behalten habe und auf Ruhe bestanden hab, gings dann. Da war aber schon eine Stunde ins Land gegangen. Vielleicht hätt ichs auch früher abbrechen sollen. Aber ich dachte die ganze Zeit - der hört bestimmt gleich auf :roll:

    Wir haben Ivo heute mal geduscht, weil er ein bisschen müffelte. Er findet Wasser ja nicht so toll, aber er hats eigentlich gut mitgemacht - ohne Ausbruchsversuch. Allerdings war er danach richtig aufgedreht. Richtig wild in der Wohnung rumgerannt - in der Form macht er das sonst nie. Vielleicht wars für ihn sehr anstrengend, und dann musste das irgendwie raus? Machen eure das auch mal? Das Ruhewort hat überraschenderweise ganz passabel funktioniert, aber so das Ausmaß des Austickens hat mich doch ziemlich überrascht.

    Manche Leute möchte ich einfach nur mal kräftig links und rechts ohrfeigen.Ich verstehe sowas nicht und die Tiere tun mir so leid! :( :

    Ne, nicht Geld sparen. Sie meinte, ihr letzter Hund hatte auch im Alter einen Tumor, den hat sie operieren lassenn, und dabei (von der Narkose??) sei er dann gestorben. Deswegen hat sie sich wohl nicht getraut, es bei der nächsten Hündin wieder operieren zu lassen.