Beiträge von Mokkapi

    :streichel: :bussi:


    (ich bin ja immer neidisch, wenn Leute die Hausleine nutzen können. Ich kanns nicht. Die wäre 1a Ivo-Kaumaterial. Und Kettenleinen + Laminat geht gar nich :lol: Wenn der zu sehr rumtigert - wenn man zu viel mit ihm macht, dann neigt er zur Unruhe/zum Überdrehen - dann muss ich ihn festhalten. Dann gibts Zwangsbekuschel aufm Sofa. Dadurch kommt er dann runter :roll: Und dann darf er auch wieder gehen. :lol: )

    Sowas ähnliches hab ich gerade, wenns darum geht, dem Herren die Pfoten abzuputzen um wieder reinzugehen. Da hüpft er dann auch rum und meint mir auszuweichen. Ich denke, ich werde erst mal die Leine dranlassen, bis das erledigt ist... (wir haben ihm die Pfoten abgewischt, seit er ein Welpe war, aber im Moment zickt er da rum). Früher wars auch kein Problem. :ka:


    Ich würde dir den Tipp geben, sein Halsband erst mal zu Hause auch anzulassen. Ist bequemer als das Geschirr im Haus, und da ist direkt was am Hund, das du an die Leine hängen kannst^^ Damit er im Treppenhaus nicht schon fangen spielen kann, am besten die Leine schon im Haus/in der Wohnung dran machen.


    Wenn er dann immernoch rumalbert - Hausleine.


    Ich weiß, dass ist jetzt eher Management, aber wenns nur eine Phase ist, dann gibt sich das. Sonst mit Leckerchen locken und so.


    Wenn er das Geschirr nicht mag, kann man das auch über Leckerchen aufbauen... Irgendwie für jeden Schritt klickern oder so? Irgendwer hat das glaub ich mal im Junghundethread beschrieben, weil Dackelbenny mit Sina mit dem Geschirr so Probleme hat.

    Ich bin gestern mit Ivo zwei größere Runden gegangen. Zu Hause kam er dann nicht gut zur Ruhe, also gabs eine Zwangskuscheleinheit. Da kam er dann runter und konnte auch wieder woanders ruhig liegen. Heute pennt er nur. Für jeden Tag sind solche Runden auf jeden Fall noch zu viel, aber er dreht nicht mehr ganz so ab wie früher. Also seine erträgliche Gassi-Dosis ist schon etwas besser geworden. Aber er ist immernoch empfindlich was das angeht. Heute ist Ruhetag. Armes müdes Hundini.


    ps. zwei größere Runden heißt einmal sehr schnell unterwegs - ergaben so 40min
    das zweite mal etwas langsamer unterwegs, aber trotzdem kein Schnüffelkurs, so eine Stunde. War die gleiche Strecke. Schnüffeln und langsam ist heute wieder. Aber auch deutlich weniger Strecke. Nur so 20min Tippeln.

    :lol: :lol: :lol:


    Wir haben keinen Weihnachtsbaum, aber auf dem einen Gassiweg hat jemand einen Baum geschmückt. Gehört wohl zu einem der Häuser da am Feld, das Kabel muss da irgendwo unterm Zaun durchgehen. Das ist irgendwie fein. Der Baum stand allerdings 'schon immer' da, die haben ihn nur schön geschmückt incl. Lichterkette. Nachdem sich das erste mal vorsichtig angenähert und geschnuppert wurde, wars dann auch ok :roll:

    @physioclaudi
    Genau. Futterrationieren ist bei dem total unnötig, weil der einfach Mahlzeiten weglässt, wenn er meint, nö, brauch ich nicht. Leckerchen können gegen wirklich wichtiges eigentlich nie anstinken, und bei normalen ist eben eine Dosierung wichtig. Wenn ich dem mal eine Woche keine Leckerchen gebe, ist er wieder recht heißt drauf, aber gebe ich dann drei Tage hintereinander flacht es schon wieder ab.


    Dass sich die Hunde bei unterschiedlichen Personen anders verhalten kenne ich auch. Vielleicht verbindet er dich mehr mit Chickas Krankheitsphase? Oder er ist wirklich erwachsener geworden, zeigt das aber nur bei dir, weil du ihn dahingehend erzogen hast?


    Wenn ich nach Hause komme ist Ivo immer sehr ruhig. Kommen die Schwiegereltern dreht der durch. Warum? Weil ich - seitdem er ein Welpe ist - immer gewartet hab, bis er ruhig ist, bevor ich ihn begrüße. Wenn du immer auf Ruhe geachtet hast, dein Mann aber nicht, wer weiß? Ui, ich spekuliere.


    --


    Ivo ist unter die Hypnotiseure gegangen. Gestern stand er im Flur vor der Haustür und starrte mich von dort aus ganz elend mit herunterhängender Rute an. Ich dachte: oh! Der arme Kerl fühlt sich nicht wohl/muss raus. Ja Pustekuchen. Draußen war der total fröhlich und machte auch nicht sofort seine Geschäfte. Heute versucht ers wieder. Steht elend im Flur und starrrrt. Diesmal weiß ich bescheid und bleibe starrrrrk. Starrrrk. Ich denke, der Sack hat einfach 'Lust' rauszugehen.