Beiträge von Mokkapi

    Es kommt da aber auch ein bisschen auf den Hund an. Bei Ivo hatte ich das auch so versucht. Hund rein, Hand rein... der hatte riesigen Stress. Jaulen, Bellen, ewig. Das haben wir ein paar Tage ausgehalten, dann dachte ich mir, das macht keinen Sinn so. Der schlief dann ruhig und brav auf seiner Decke, das war ok. Wenn ich weiß, da könnte ein Wutzi Unsinn machen, schlafe ich dann nur sehr flach, und wenn er leise fiepte oder aufstand hab ich ihn mir eben geschnappt.

    Ivo rennt immer vor zum Tierarzt rein :roll: Da kann er es nicht erwarten. Im Wartezimmer hat er etwas Stress, aber nicht weil er Angst hat, sondern weil da ja so viele Menschen und Hunde rumlaufen, zu denen er nicht darf. Da gibt es dann bisschen gefiepste und manchmal auch das hohe Bellen.


    Im Arztzimmer freut er sich dann wie ein Ast über jede Aufmerksamkeit, ist etwas hibbelig beim Festhalten, aber nach den Spritzen wedelt und wuselt er genauso fröhlich rum wie vorher. Wenn wir dann wieder an der Theke sind, wo man die Rechnungen bekommt, und zufälllig kommt da der Arzt oder die Helferin vorbei, die gerade bei ihm waren, dann will er wieder unbedingt zu denen hin :lol: Weil von denen hat er ja Aufmerksamkeit bekommen und vielleicht wurde er sogar gestreichelt... xD

    Wir hatten heute soo einen schönen Spaziergang. Ivo war einfach ein Träumchen :herzen1:


    Ich hab ihn am Anfang, als es uneinsichtig war, an die Schlepp, aber danach freigelassen. Am Feld sieht man sehr weit, und da war kein Hund weit und breit. Bei Menschen ist seine Taubheit ja kaum noch vorhanden, außer sie sprechen ihn an, daher dachte ich mir, das sollte kein Problem sein.


    Und das Bürschchen. Hüpfte so fröhlich und rannte umher. Blieb ständig stehen, um nach mir zu sehen. Wenn ein Mensch von vorne kam, blieb er jedes Mal selbstständig stehen und sah mich an. Er ließ sich mit der Verheißung auf ein Spiel schön zurückrufen. So toll :herzen1: So langsam hab ich die Hoffnung, dass häufiger Freilauf bald wieder möglich ist. Aber vorerst nur, wenn keine Hunde in Sicht sind.


    Ob diese vermehrte Aufmerksamkeit auf mich jetzt wieder eine Phase ist, ober ob das Prinzip weniger-Leckerchen-mehr-Spiel einfach bei ihm besser ist? Beides?


    Sein geliebtes Spieli scheint allerdings schon etwas zu schwächeln. Kennt jemand vielleicht etwas ähnliches, aber stabileres wie dieses hier?
    http://www.zooplus.de/shop/hun…aue_ringe/spieltau/631570

    Wir haben seit einem Monat oder so den Komplettschutz (Krankenversicherung + OP) von Agila, zahlen dafür 50 Euro. Wir habens noch nicht gebraucht, aber es war uns wichtig, weil wir Sicherheit haben wollen, dass nicht plötzlich riesige Summen auf uns zu kommen. Mal eben ein Polster von vielen tausend Euro, wenn da eine fette OP mit vorher CT und was weiß ich was wäre, das haben wir nicht. Ivo ist allerdings gesund, d.h. nicht vorbelastet. Mehr kann ich leider nicht beisteuern :/

    Danke! Es soll auch nur ein Regenmantel sein.


    (Du hast doch Hündinnen, oder? Meinst du, bei dem Wolters würde irgendein Riemen oder so den Pipimann stören?)


    Zur Rückenlänge... Bei so über den Rücken gerollten Ruten misst man vom Nacken bis zum Rutenansatz, oder?Also so, dass der Mantel vor der Rute aufhören würde? Sonst würde das wahrscheinlich komisch rutschen?

    Könnt ihr vielleicht einen Regenmantel für einen Großpudelrüden empfehlen? Ivo trägt ein Anny-x Geschirr in M, das passt gut. Da hat er auch noch gut Luft nach oben drin. Die Rute wird über den Rücken gerollt. Ich schieb das jetzt schon so lange vor mir her... :pfeif: