Beiträge von Mokkapi

    Wobei man doch eigentlich genau für so eine genaure Diagnostik zu einer Tierklinik fährt? Wenn das nicht gewünscht ist, und ich vielleicht denk, mein Hund hat eine Bindehautentzündung/braucht nur ein paar Augentropfen, dann fahre ich doch nicht in eine Tierklinik. Dann geh ich zum regulären Tierarzt. Wenn es dann nicht wird, dann gehe ich in die Klinik. Eben zum genauer hinsehen. So Kliniken sind ja dafür da, dass genauer hingeschaut wird.

    ein bisschen ruhiger? :lol:
    Ein Bekannter hat seinem jungen Rüden (zwischen 1 und 2 ) mal einen Chip setzen lassen. Als der wirkte wurde Mr. Hund wieder wie vor der ersten Reifung, total balla bala im Kopf. Ab durch die Mitte, null Sensibilität, wummwummwumm, Junghundrüpel. Das hatte er vorher bereits abgelegt/bzw. war etwas erwachsen geworden. :roll: Der Herr hat den Chip dann auslaufen lassen. :hust: Das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber ruhiger werden ist durch einen Chip glaub ich seltenst erreicht. Wenn Aufregung durch die sexuelle Motiviertheit kommt vielleicht. Aber wenn mans so früh macht hat man ja nie eine Chance zu sehen, ob Hundi durch Training lernen kann damit umzugehen.


    Ivo putzt sich den Pipimann auch^^

    Mach dir keine Gedanken =) Manchmal wird bei gewissen Problemen zu Katrationen geraten, aber wenn etwas der Renner ist, dann wird da selten differenziert überlegt. Und wenn die Hunde dann noch so jung sind... dann wurde - sollten Verhaltensprobleme der Grund sein - noch herzlich wenig trainiert. Zumal die ja noch im Kopf wachsen, aber das eben vor allem durch die Hormonveränderungen, die durch das Intaktsein kommen. Manche haben so medizinische Probleme, aber das ist bei dir ja nicht der Fall ?

    Es kommt drauf an wo wir sind/welche Leine dran ist/ ob ich Leckerchen dabei hab. Heute ist der Tag anders als andere Montage. Ich bin nach Hause gegangen und hab ihn direkt mitgenommen. Aber er war noch ganz aufgeregt, dass ich Heim kam. Ich hatte es eilig und bin trotzdem mit ihn los. Muss in guten 10min wieder zurück an die Uni. Aber ihn 7h am Stück alleine lassen wollte ich nicht >_>


    Wenn ich Leckerchen dabei hab, dann wart ich bis er eine kurze Pause in seiner Raserei macht, spreche ihn an, und mache dann ein paar kleine Übungen mit ihm. Das holt ihn ganz gut raus. Wenn er dann ruhig ist - das kann schnell wieder kippen, wenn man ihn damit allein lässt - hol ich das Zerrteil raus. Daran kann er seine gestaute Energie gut investieren, und wir kommen gut wieder nach hause. Das scheint ihm zu helfen, die Anspannung dadurch loszuwerden. Normalerweise hab ich das immer dabei.


    Aber heute. Heute musste es schnell gehen. Also hatte ich nichts dabei. Blöd. Dann ist das immer schlecht. Ich hab ihn dann erst mal festgehalten, und bin eine weile stehen geblieben mit ihm ruhig. Das reichte aber wohl nicht, oder ich stand nicht lange genug... Wir waren in der Wohnsiedlung an kurzer Leine. Wenn gar nichts mehr geht, halte ich ihn am Geschirr und marschiere so nach Hause. Das zwingt ihn zur Ruhe, und wenn man das 5 Minuten durchhält hat er sich auch beruhigt. Aber das ist eigentlich doof. Ich muss eigentlich immer was dabei haben.


    So ganz ohne Hilfsmittel ist es schwierig. Wenn er an der langen Leine ist und nicht gerade in der Wohnsiedlung, wie grade, dann lasse ich ihn sprinten. Das macht er dann eh, das ist dann auch ok. Außer er will nicht sprinten und nur in die Leine beißen. Aber auf den großen Runden hab ich auch was dabei... Dann mach ichs wieder mit kleiner Übung, und bei Bedarf Zerrteil.


    Nehme in dem Fall gerne Hilfe an. Normalerweise passiert das nicht oft, weil er das zeigt, wenn man zu viel mit ihm macht. Zum Beispiel meint, 2 große Runden pro Tag zu versuchen. Ich hab sein Pensum verkleinert, dadurch passiert es nur noch selten. Entweder, weil ich mich mit dem Pensum verschätzt hab, ober wenn er aufgeregt ist - wie heute. Und an Wiesen. Auf Wiesen wird in der HuSchu immer getobt. Ich denke, da hat er eine Verknüpfung. Wir schaffens aber im Normalfall, dass es vielleicht 1 mal die Woche noch in der Form passiert.