Hundeschule war heute endlich mal wieder ziemlich gut. Ich hab die Erwartungen für Fuß/Handgehen runtergeschraubt, bzw. weggelassen. Stattdessen die ganze Woche, wenn er an der kurzen Leine war, einfach nur das Nebenmirgehen mit einem "ordentlich" quittiert und ihn angetippt, wenn er zu weit nach vorne ging. Ohne Ausnahme. Er muss mich nicht anschauen, er kann ruhig angucken was ihn interessiert, aber er soll ordentlich gehen. Und das hat er wirklich super gemacht heute. Hab zwar seine halbe Tagesration Trockenfutter in den Hund gesteckt, aber hey, ich bin zufrieden Er legt sich bei Stress nun auch immer wieder zum beruhigen hin. Die Taktik - du bist aufgeregt, legst dich aber freiwillig hin und dann gibts Leckerle am Boden - scheint er immer mehr zu verinnerlichen. Puuuhhhh. Jetzt pennt das müde Pudeltier.
Beiträge von Mokkapi
-
-
Klingt für mich nach Humbug. Den hätte ich auch nicht reingelassen. Ausweisen muss er sich schon können. Es gibt auch Leute, die checken ab, ob es sich lohnt, in bestimmte Wohnungen/Häuser einzubrechen.. Bei der Telekom könntest du eventuell erfragen, ob es so Leute von Außenstellen ohne Ausweise wirklich gibt, die einfach unangekündigt auftauchen, um irgendwas vages zu Überprüfen.
-
-
@Michi69
Ooohhh! Wie niedlich ist das denn! -
Apportieren ist ja hier nicht so Thema, aber da ich sonst immer nur doofe Fragen stelle und erzähle, wies in der Hundeschule nicht gelaufen ist... Das erste mal ist ganz brav, ohne Ablenkung, geworfen wird nach dem Finden als Belohnung. Für professionelle Apportierer sicher Pipifax, aber ich bin stolz
Ivo apportiert Nov17.1 - YouTube
Das zweite Video, da verstecke ich den Dummy, komme zurück zu Ivo, und da latschen doch direkt Fußgänger vorbei. Ich etwas nervös. Was mache ich? Hab dann doch weiter gemacht, mit einer Ermahnung erst, er soll sitzen bleiben, und als ers dann gefunden hat, freuen sich die Leute auch, woraufhin her etwas zögert und einen Schritt auf sie zu macht, aber dann feuere ich ihn an und er kommt zu mir Ich bin ganz happy. So Menschen sind für ihn ja schon gute Ablenkung. Normalerweise bleibe ich stehen, wenn er was suchen soll, aber wegen der Menschen bin ich in dem Fall mit ihm etwas mitgelaufen.
Ivo apportiert unter zufälliger Ablenkung Nov17.2 - YouTube
Achso, zur Erklärung, in dem Futterdummy ist ein bisschen Trockenfutter, das aber schon so 1-2 Monate alt ist, damit er den Dummy mit der Nase findet. Er ist so ein toller Nasenhund. Das Futter frisst er nicht.
Ignoriert bitte meine Piepsstimme Ich rede schon viel, aber er reagiert auch sehr auf stimmliche Ermunterung. Hmm...
Oh, und unser Schlepptraining trägt auch Früchte. Drei Hunde an der Leine kommen uns entgegen, ich schnappe mir schnell die Schlepp, er zögert, ich rufe, er kommt! Juhu! Erfolgserlebnis=) Es war definitiv die richtige Entscheidung, die Schlepp dran zu machen. Aber es ist auch noch viel zu früh, sie abzumachen. Trotzdem freue ich mich natürlich Ein Video hab ich davon allerdings nicht.
-
Nicht gut...
-
"der ist aber süß... für nen Pudel"
-
Wow, ich glaub eure Hunde essen besser als ich Die Teller sehen richtig appetitlich aus. Kompliment an die Köche!
-
Das kommt wahrscheinlich auch ein bisschen drauf an, wie die Katze den Hund so findet.
Wir haben hier so ein Exemplar, der am liebsten den ganzen Tag in Ruhe gelassen wird. An dem Hund findet der gar nichts. Alles was ihn "von außen" tangiert, stört. Der wäre wahrscheinlich auch glücklicher Einzelkater. Was nicht heißt, dass er sich nicht gern streicheln ließe. Aber alles ruhig und in Maßen. Der andere Kater hingegen - solange Hundi nicht meint hinter ihm herrennen zu müssen - legt sich auch neben Hundi (wenn auch nicht kuschelnd) und findet ihn zumindest ganz ok. Ersterer Kater wäre bestimmt ganz schnell wieder in der hundelosen Wohnung. Kater Nummer 2 nur, wenn ihm Hundi grad zu viel ist.
-
Das ist wirklich Mist. So richtig helfen kann ich dir nicht, möchte dir aber schon ein bisschen Mut zusprechen. Die Situation war dämlich, wäre dir nichts passiert, würde ich das einfach unter "blöd gelaufen" abstempeln. Mit deinem Knie ist das aber der Obergau. Ich wünsche dir gute Besserung.
Dass Nemo so taub rumgerannt ist, da würd ich nicht so viel drauf geben. Der war ja total aufgeregt - Dunkelheit, anderer pöbelnder Hund... Ivo lässt, wenn es ihm zu viel ist, Energie auch durch dieses Kreise-rennen raus und ist dann schlecht ansprechbar.
Mein Mann ein bisschen wie dein Mann . Ivo war/ist mein Hund, ist so abgesprochen, usw. So eine Krankheitssituation ist natürlich was besonders, aber du kannst ja mit ihm sprechen, ob er solange mehr mithilft. Mein Mann könnte das aber vollständig z.B. aus Arbeitsgründen gar nicht so leisten. Vielleicht findest du ja nette Nachbarn oder einen Gassigänger oder so? Zur Unterstützung?
Ich bin ja eher Marke klein und schmal, daher kenn ich das, wenn Wutzi mal ordentlich meint, seine Kraft einzusetzen... Bei Trockenheit und festen Stand ist alles ok, aber wenn es dann nass/rutschig ist, nun, da bin ich auch schon auf dem Hintern gelandet. Nur mir ist nichts passiert.
Ich drück dich nochmal