hmmm ich schreibs mal hier auch, weil ich ursprünglich in diesem Thread um Hilfe gebeten habe.
Ich war am Sonntag bei der Trainerin, die mir empfohlen wurde. Ivo hat Rüden und Hündinnnen kennengelernt, kastriert und unkastriert. Die Trainerin hat sich den direkten Kontakt angesehen.
Fazit: Er ist dauergeil.
Er interagiert mit den Hunden nur, um sie an den geschlechtsteilen abzuschlecken, in den Popo zu gehen oder auch mal hochstellen (frech sein und sich nichts sagen lassen ist auch, klar, aber das wusste ich). Unsicher ist er da gar nicht. Aber er lässt sich auf kein Spiel ein, kein zusammen schnüffeln, nix. Wir waren über eine Stunde mit den Hunden unterwegs. Spielaufforderung? Penisschleck. Hund schnüffelt neben ihm? 2sec wedeln und Penisschleck. usw. Unkastrierter Rüde? Eierschaukeln mit Getöse.... mindestens einmal aber doch wieder untenrum abschlecken.
Wir lassen ihn jetzt chippen, um zu sehen, ob er dann auch normal mit anderen Hunden interagieren kann. Die Trainerin meinte, der ist natürlich festgefahren in seinem Verhalten, aber ohne, dass er mal aus den Hormonen auftaucht, wäre normale Interaktion für ihn wohl nicht möglich.
Will heißen, er kann nicht anders.
Egal wer da so war, er war nur mit einem beschäftigt. Die ganze Stunde lang.