Beiträge von MyAussie

    Blocken kann sicher für manche Hundetypen geeignet sein. Was ich absolut kacke finde sind dazu onlinekurse, weil sie weder den Hund beachten/ betrachten noch den HH, der da ev wahnsinnig hektisch vor seinem Hund rumwuselt. Es gibt Leute die das können ohne viel gewese… für mich war der Schlussstrich zu diesem Thema, weil ich mir mal sagte „ jeder Hunde der so rotzfrech in e8nen anderes Lebewesen reinbrettert, nennt man arschig!“


    Habe mir den onlinekurs angeschaut, mein HT wäre sie nicht, 1. weil ich eher ruhigere Trainer habe, die macht mich wuschig 😂

    zudem HT die einfach nicht eine gozige Methode auf jeden Hund stülpen. Mir fehlt da einfach das können am Hund, einschätzen und versuchen für jeden Hund die richtige (!) Art und Weise zu finden mit ihm umzugehen ggf. zu trainieren.

    Jupp ihr habt recht, ein bisschen Wissen gehört halt auch für diese Tier dazu, auch diese Tiere holt man sich einfach so ins Haus.

    Serkö , ne die Nachbarin war bei Fachkundigen. Wollte damit ach nur andeuten, dass die Tiere beißen und alles was beißt blutet, bei Blutegel ehr mehr, eher viel mehr. Ob ein Hund dann den Verband drauflässt. Einen sehr dicken Verband, muss man mal gesehen haben es reicht da keine einzelne Kompresse wir sprechen da eher vom Babywindelgrösse :) eher dicker :) einfach ev mal bei eueren HP oder so nachfragen.


    Halten nach dem die Tiere gebissen haben, dass will kein Mensch im Haus haben. Blutige Angelegenheiten im Becken. Vor dem Biss können sie eine Zeitlang in sehr einfachen Behältern mit etwas Steinen und der Entprechenden Pflanze, ich mein pestwurz, gehalten werden. Alles gut zu lesen bei der schon verlinkten biebertaler zuchtstätte . Die übrigens früher die „ gebrauchten“ Tiere zurücknahmen und in ein Altersbecken setzten.


    Die Frage ist halt, bei Hundefreunden braucht man das eigentlich nicht ansprechen. Was wollen wir diesen Lebewesen zumuten? Haben diese Tiere auch Rechte? usw


    Nachtrag: die gehen gern stiften, kommen durch die kleinsten Lücken und krabbeln dann durch Räume. Das aus dem Gefäß nehmen bedarf etwas Übung, willst einen rausnehmen gehen zig andere parallel durch die Lücke.

    Oder Du findest jemanden, der das beruflich anbietet, buchst einen Termin, lässt die / den Egel ansetzen, seinen Job erledigen, dem Hund anschliessend einen korrekten Verband anlegen, anschliessend zieht diese Person samt vollgefressenem Egel wieder von dannen. Fertig.

    Wie lange muss der Verband verbleiben? Braucht es etwas Druck beim Verband? Meine Nachbarin hat nach einer Blutegelbehandlung den Rettungsdienst geholt, so hat das nachgeblutet.

    Kann es nicht einschätzen bei der Fläche, meine Leben auf ca 2500 m2 . Wiese rappelkurz und eben stark abgelaufen. Hast ja Ausweichmöglichkeit

    Hast du die denn ohne Unterteilung immer da drauf? Das wäre ja was völlig anderes, als umsetzen und eine Fläche nur für den Winter nutzen. Unsere Winter-Wiese braucht auch immer zum erholen und wächst weniger schön, wie der Rest, macht nicht "nichts" mit der Fläche. Aber ist dennoch hier mit ein paar Stellen, wo sie halt -immer- drüber laufen zumindest kein Pferde-Acker, wie man ihn kennt.

    Nein ich unterteile die Fläche im Sommer, im Winter haben sie Fläche frei zur Verfügung. Laufspuren und die Fläche vor dem Zaun, sind halt durch. Auch wie oben erwähnt um den Futterspender :) da streuen sie halt selber ein.

    Das angesprochene Thema um die Köttel, ich verteile die immer mit dem Rechen :) aber das Thema ist halt da. Habe da immer schon Bedenken , wegen Hund. Unsere Schafe haben auch Lust auf kurz mal rennen und hüpfen, stört das Pferde? Auch wenns sie uns sehen, kommen sie angerannt. Wie ein Fluchttier damit umgeht?

    Pferdehalter können sicher schon mehr einschätzen, wollte nur kurz ein paar Themen einwerfen, weil es doch Menschen gibt, die sich sehr unüberlegt so kleine Schafe holen. Nehm mich da nicht aus, eins davon ist z.B. im Stromzaun verendet, brauch ich nicht nochmals. Auch hat unser Maschenzaundraht wohl Lücken die ich vorher nicht als Lücke erkannte. Löste auch schon zwei Polizeieinsätze aus :( Es hängt einfach soviel dran, mehr als mancher so denkt.


    Habe Böcke, nicht mehr intakt, die schreien deutlich weniger als Auen. Unserer eigentlich nur wenn wir auf der Wiese erscheienn, kurz vermutlich anbetteln oder hallo sagen :) übern Winter bekommen sie zusätzlich außer Heu Futter, da fordern die schon .