Beiträge von MyAussie

    Arbeite nur stundenweise und bin froh um die jetzt reduzierte Dienstzeit. Nebst Job fällt halt doch noch einiges an Zeit an, die abgeht, von der gemeinsamen Zeit.


    Schon oft überlegt „ wann ist die beste Zeit im Leben für einen Hund“ ? Eigentlich nie oder? Zuvor ist man im Studium/ Ausbildung man möchte sich Wohnungswechsel/ Jobwechsel usw offen halten. Kinderzeit , Baby kleine Kinder…wird auch oft abgeraten. So zieht es sich durch bis man an nem Punkt ankommt in dem man zwar noch fit, aber im Tierschutz kein Tier mehr bekommt. Jetzt wo endlich viel Zeit da wäre 😂

    Viel Glück bei der Suche eines kompetenten Trainers. Da den falschen und der Drops ist gelutscht. Zuviel dummfug, bei einer Hunderasse die einfach etwas schlauer ist als andere, sollte man nicht riskieren. Zumal der Aussie im Hund ja auch gern mit seinen Menschen tut was zu tun ist.


    Schlauerlesen und selber dazulernen, sich nicht zu sehr an den Perfektionisten orientieren, alle unperfekten gibt’s auch die laufen halt nicht die Rue de Galopp. Aussies sind einfach um ein vielfaches sensibler in ihrer Wahrnehmung, den muss man nicht mit einer Rasse vergleichen sie da eher ein Phlegma ist. Wohl auch nicht wenn man mit einkreuzt.


    Tut euch beiden Gefallen und nimm den Rummel raus. Das KANN er nicht leisten, überfordert ist auch schnell mal überdreht. Da kann einem keiner ein Programm vertippen, selber den Hund kennenlernen und zügig einschätzen wann es Zuviel ist, dann runter von der „Platte“.


    Jeder Hund hat seine Ansprüche, jeder für sich selbst innerhalb einer Rasse. Viel Glück und vorallem Freude mit den kleinen Raven und tgl einen kleinen Schritt mehr vor ihm denken.

    Blocken kann sicher für manche Hundetypen geeignet sein. Was ich absolut kacke finde sind dazu onlinekurse, weil sie weder den Hund beachten/ betrachten noch den HH, der da ev wahnsinnig hektisch vor seinem Hund rumwuselt. Es gibt Leute die das können ohne viel gewese… für mich war der Schlussstrich zu diesem Thema, weil ich mir mal sagte „ jeder Hunde der so rotzfrech in e8nen anderes Lebewesen reinbrettert, nennt man arschig!“


    Habe mir den onlinekurs angeschaut, mein HT wäre sie nicht, 1. weil ich eher ruhigere Trainer habe, die macht mich wuschig 😂

    zudem HT die einfach nicht eine gozige Methode auf jeden Hund stülpen. Mir fehlt da einfach das können am Hund, einschätzen und versuchen für jeden Hund die richtige (!) Art und Weise zu finden mit ihm umzugehen ggf. zu trainieren.