Beiträge von MyAussie

    So da stehe ich jetzt schon auf dem Schlauch. Wie verlinke ich von Facebook...könnte das ev jemand für mich übernehmen? Bitte...wurde vor drei Tage hochgeladen. 8,5 Tsd Menschen fanden es klasse .


    Wollte auf seiner Seite schauen ob da der Film auch vorhanden ist, habe es nicht gefunden. nur, dass die Reizangel nicht mehr lieferbar ist, ausverkauft. So jetzt stellt man sich 1001 HH vor, alle die seine Beiträge halt feiern :) die sich eine Reizangel kaufen diese eben nicht geschult benutzten. Ähnlich wie diese Bällchenschleudern, mit der einzigen Information im Kopf der Hund muss ausgelastet sein, bewegt sein...müde werden. Was auch der HH so denkt...


    Fördert man so nicht bei falschem Einsatz, Hunde die hinter jedem bewegtem Teil hinter her sind? Ohne „ nachzudenken“ , bewegt sich los gehts.

    Hallo,


    Hat Jemand hier das Thema mit der Reizangeln auf Facebook mit Martin Rütter gesehen? Es jubeln viele , sehr viele Menschen wenn er. etwas veröffentlicht.

    So nun habe ich auch schon HT gehört, die Reizangel , zumindest unkontrolliert, ebenso scheisse finden wie Ball spielen unkontrolliert hinterherrennen lassen usw. Am Ende Hetzen die Hunde allem hinterher was sich bewegt? Was ist dran?


    Mich hat’s gewundert, dass er quasi nie hinterfragt wurde z.B nach Einschränkungen ( ev habe ich’s überlesen) . Oder sehen eben die Kritiker alles zu eng? der Hund wird nur unterdrückt darf nur noch auf Kommando ?


    Wäre schön, wenn’s Meinungen dazu gibt

    Ev findest du HT die weniger nehmen fürs Erstgespräch, die Handhaben das auch völlig unterschiedlich. Die ersten Stunde oder Stunden als Einzel finde ich persönlich nicht verkehrt, kommt aber auch wieder auf die HT an. Verstehe, dass es wehtut, zumal wenn man mit dem HT oder Methode nicht zurechtkommt. Bei vielen steht ja nicht viel auf der Homepage, werfe mit Gegenständen auf die Tiere 😂könnte man sich Geld sparen wenn man das nicht möchte.


    Die Preise sind total unterschiedlich von 90 bis 40 Euro alles erlebt. Sah an der Leistung nicht die Bohne unterschied. Ersterer hatte seine HS genau so lange wie die HT danach. Was viel kostet hat mehr Wert 😂ev denken manche so. Würs ja verstehen wenn einer ne wetterfeste Halle anbietet ...


    Die Methode anschauen ob man mit der zurecht kommt, finde ich den wichtigsten Teil. Der Rest ist so ein persönliches Bauchgefühl. Hatte mal eine HT die mir in den Kühlschrank schaute, weil sie die Reaktion des Hundes sehen wollte, dass war mir gruselig, weil ich das Gefühl hatte sie kann Hunde nicht einschätzen. Da Hund garnichts in diese Richtung zeigt, dies auch so zu sehen ist.... sagten auch die HT danach. Die konnten den sofort einschätzen, ohne Kühlschrank...bei uns auch Thema Hundebegnungen zumindest manche. Er will raus aus der Situation, muss immerhin Sicherheit geben. Stelle mich auf Abstand ein , das klappt dann und wenn’s Lebenslänglich sein muss. Die Seelchen , finde ich auch nicht in allen Gruppen passend. Meine jetzige HT macht das für die jeweiligen Gruppen passend, stimmt die Hunde ab.

    Der Titel vom Thread hat mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Nach einem Ersthund mit anfänglichen stürmischen Zeiten, naja, mir wurde dieserSpruch sehr oft erzählt. Macht was mit einem....ist mir aber zu fade mittlerweile.

    Warum, weil sich manche Leute gern dahinter verstecken und eh nicht rausfinden. In erster Linie ist oft das größte Thema, dass die Leute ( zumindest Ersthundehalter) das einzelne Individuum nicht akzeptieren und respektieren. Tickt der Hund nicht brav wie Lassie sucht man Fehler Vorgeschichte/ Tierheim /Züchter usw.

    Der Hund soll funktionieren wie der Mensch sich das so vorstellt, soll auf Anhieb in die Familie bzw. in das einzelne Leben passen, egal welcher Rummel dort stattfindet. Klappt das nicht, sieht man im Umgang mit dem Hund den eigentlichen Menschen. Gekränkt, launisch, Jähzorn, entmutigt und was es da so alles gibt. Der Hund soll schön an der Leine laufen, soll keine andern Hunde anpöbeln...damit der HH nicht doof auffällt? Oder weils dem Hund nicht gut geht damit? Unterschiedliche Beweggründe unterschiedliche Reaktionen.

    Oh ja es gibt Exemplare die viel Geduld abverlangen, sie fordern menschlicheSchwächen hervor von denen man im ruhigen Lebensfluss ev noch nicht viel mitbekommen hat 🙃

    Und das andere: Wie gesagt, vor dem Forum empfanden wir es halt einfach nicht als Problem, um ehrlich zu sein. Erst, als sich manche Züchter schon sehr distanzlos in ihren Fragen verhalten haben (und wieder: ja, kann ich verstehen, aber irgendwann denkt man sich ja auch "jetzt reicht es"

    Wir werden so oder so noch weiter überlegen und jetzt auf die Schnelle nichts entscheiden. Brauchen halt etwas länger für den Denkprozess ;)

    Einer Bekannten erging es ähnlich, auch sie wurde sehr direkt gefragt ob sie Baby planen. Sie erschrak und fühlte sich sehr privat ( von einem Fremden) angegangen.

    So nun stellte sich im Laufe des Gespräches raus, dass der Züchter schon 2x selber aktiv nach neuen Hundeeltern suchen musste. Nicht weil Aufwand ist, es ist sehr doof für das Tier. Manche Züchter lieben ihre „ Babys“ halt auch. In beiden Fällen waren es Hundeanfänger, sie konnten die Dynamik von der eigenen Nachzucht nicht einschätzen noch die des Welpens, der dann mittlerweile Junghund war. Man kann’s einfacher haben.

    Das andere Ende der Leine ... auch wenn man um seine Schwächen weiß, lassen sich diese eben nicht immer einfach abstellen.



    Die Sache mit der eignen Körpersprache z. B. finde ich ein sehr spannendes Thema. Wobei ich bei manchen körpersprachlich arbeitenden HH schon sehr Steife Leute gesehen habe zumindest unterwegs mit Hund. Ob der Hund den normalen Muskeltonus von daheim kennt ? Draußen überzogen steif ( ich bin der Boss) wie sieht das der Hund? Ich mein der sieht doch was für ein Lappen daheim hängt, mal überzogen gesagt. Durchschaut doch ein kurzsichtiger Hund.

    Hallo,


    Kennt ihr das, dass es manchmal viel zu lange dauert bis ihr eure eigne Schwächen erkennt? Das aber von Nöten wäre um im Training weiterzukommen 😂

    Bin selber Jemand der unnötige Geräusche, Lärm und Dauerberieselung absolut nicht gebrauchen kann. Werbung z.B. beim Autofahren empfinde ich schon als Belästigung, ebenso unnötiges Gefasel von den Radiosprechern 🙃 . Nervt ... braucht ab und an bis ich’s merke, bin dann aber schon leicht genervt und krätzig.


    Hatte im Hundetraining eine Trainerin die über Abbruch gearbeitet hat, z.B beim Leinentraining wenn der Hund an mir vorbei ist, Kam der Abbruchlaut, im Sekundentakt. Zudem war sie sehr laut in ihrer Art... Konnte ihr aber nie sagen, dass es mir auf den Geist ging, habe mich lange angestrengt. Mein Hund lief immer aufgeregter in den Trainingsstunden, witzigerweise lief er dann immer weiter weg ( hätte ich eigentlich machen wollen) . Klingt doch doof, oder?


    Sie hat’s gut gemeint, war soweit ich das einschätzen kann auch nett, Ich hätte es gern abgeschaltet, ging nicht. Ab und an steht man sich schon doof selber im Weg 🙈.