Beiträge von MyAussie

    Wäre es eine Idee jemanden zu suchen der mit dem Hund Gassi geht? Auch für die Zeit mit dem Baby....wird ja nicht einfacher. Anfangs könntet ihr noch gemeinsam gehen, so wäre der Übergang bis zur Geburt für den Hund ev gut.

    Ev merkt der Hund einfach auch den „ Umstand“ , was weiß ich Hormone, Instinkt sich auch kümmern zu müssen...doppelt.

    Könnte mir vorstellen , dass so eine stunden- Auszeit euch Beiden guttut.


    Alles Gute für Euch

    Habe mir mit 55 noch einen Welpen gegönnt :) nie bereut.

    Ich würde mich aber im Grab umdrehen wenn dieser Hund ins TH müsste, der würde da kaputt gehen. Ich käme mir egoistisch vor " wer muss alles drunten leiden damit ich unterhalten bin ". Um nichts anderes gehts, manchmal tun wir Menschen so als ob wir den Hunden ein Bären-Gefallen tun, ne ist doch eher andersum.

    Habe schon meinen eigenen Frisör gewechselt, mehrfach, wenn die mir ne Mark aus der Tasche schwatzen wollen.

    Finde es anmaßend wenn der Hundefrisör so daher kommt, lasse ich freiwillig nur über mich ergehen wenn ich zwingend drauf angewiesen bin. Ausnahme er sieht Dinge die mir noch nicht aufgefallen sind dem Hund helfen, aber nicht um des Verkaufes willens.

    Wenn du dir sicher bist was du füttern möchtest, kann dich auch nichts mehr überrennen.

    Für mich wäre ein Punkt, wer übernimmt den Hund wenn ich von heut auf morgen nicht mehr fit bin. Krankheiten usw. erwischt einem halt eher im höheren Alter. Oft genug im Bekanntenkreis erlebt ... Die eigenen Nachkommen berufstätig, da geht das Leben ganz normal weiter. Nicht nur an sich denken auch an den Hund!

    und eben genau dieser große Werkzeugkasten fehlt vielen HT. Zu oft in Methoden verliebt, bis dahin, dass sie in ihrer Einzelstunde genau das abspulen was Frau Balser ( und andere auf fb) zuvor in ihrem Mittwochvideo o.ä. vorgeturnt hat. Youtube gucken kann ich selber...

    Bei all den Diskussion wird oft der HH selbst vergessen.


    Was nützt es wenn ein HH der selbst in seiner Art eher eher burschikos ist, bei TsD steht und "Lala singt", für die Stunde. Jemand der wenig Worte verwendet, plötzlich jedes tun ankündigen soll. Säuselnd hinterm Hund her gehen soll.

    Seine Stimme sonst eben hart klingt " mach dies mach das" als Kommando an die Familie gegeben wird. Er selber eher motzig bei jeder Ansage klingt.

    Ebenso andersrum, sollte selber bei einer HT die mit verbalen unmutslauten nur so um sich warf dauernd aa rufen. Im Sekundentakt, ich konnte mich selber nicht mehr hören. Nur genervt gefühlt.


    Der Hund beobachtet seine Menschen, bin sehr überzeugt er merkt sofort wenn wir in eine Rolle schlüpfen. Da den ganzen Tag hingehören....

    ber und wie!

    Das ist auch so ein modernes Märchen ohne Realitätsbezug, daß Obdachlose oder Punks alle so toll mit Hunden können oder diese gar besonders gut erziehen. Ein Blick ins echte Leben zeigt, daß die Begabungen da genauso bunt verteilt sind wie bei anderen Leuten auch.

    Eine oft vorhandene Alkoholabhängigkeit macht die Sache auch nicht besser.

    gabs es da nicht mal ein Tierarzt der Das Thema " Medis und Hunde von Obdachlosen ansprach, in Richtung ruhigstellen" diese Hunde auch kontrolliert und kostenfrei behandelt.


    https://www.mz.de/panorama/tie…uf-drogen-gesetzt-1451569

    Die letzte Gassirunde um 18 Uhr , ich gehe davon aus, dass er vor dem Schlafengehen noch kurz in Garten geht um sich zu lösen.

    Beobachte mal ob er da wirklich noch pinkeln o.s. . Es gibt Hunde die nicht im eigenen Garten Geschäfte verrichten. Kenne das und habe es auch schon gehört...macht den Tieren mega Stress wenn sie dann nachts müssen und keinen Plan haben. Braucht blos noch das Futter im Bauch rumfahren und schon hast ein zusätzliches Dilemma.

    Schön, dass du die empfohlenen Maßnahmen überdenkst.