Beiträge von MyAussie
-
-
Habe Wurmfarn bestellt, blöderweise jetzt erst genauer nach ihm gegoogelt. So, giftig für Hund, Katz und Maus.
20 g z.B. für ein Schaf tödlich. Steht ich da mit den Pflanzen? Kennt sich hier jemand genauer aus?
-
Der Anfag wäre, dass HH wegen unterschiedlicher Meinung nicht so übereinander herfallen würden. Zwar nur verbal, beim Lesen in manchen unsozialen Medien, sehe ich weniger die Hunde als Problem.
Jeder ist der Beste, weiß es am besten , kann’s am Besten, macht’s am Besten ... Toleranz gegenüber Andersdenkende fehlt , vorfallen bei den Methoden verliebten .
Schaust dann rüber zu den Trainern gehts grade so weiter... auch jeder besser als der Vorgänger ?
-
Fand das Buch „Hoffnung auf Freundschaft“ entspannend. Zurücklegen und lesen, Zeit für sich.
-
Dankeschön, da werde ich mich jetzt um ne Flexie kümmern und mit Geschirr ausprobieren. Ne ganz neue Erfahrung :)
Die Unterschiedlichen Entfernungen zum Hundehalter und in welchem Abstand sie sich am wohlsten fühlen. Sehr spannend, sollte man annehmen , dass sie sich bei HH am wohlsten fühlen? Gern bei uns laufen? Interessanter Thread....
-
Macht ihr die Flexie ans Geschirr oder Halsband. Unser Hund läuft normal am Halsband, aber bei der Flexie ?
Jahrelang Reh gesehen und es war kein Problem, dieser Tage habe ich gepennt. Auf einer Ackerfläche von vielen km ohne einen einzigen Strauch, dass muss man erst mal hinbekommen. Futsch war der Hund, er lief vor mir drehte sich um um nach mir zu sehen. Verstehe nicht wie ich so schlafen konnte, sehe noch wie er nen „Hals“ bekommt.
Sag nie nie, es geht nicht darum , dass er das Reh eh nie bekommt. Tragende Tiere die gehetzt werden, da sterben auch mal die Föten ( nennt man das so? ) da stirbt die Mutter langsam mit. Möchte bestimmt kein HH auf dem Gewissen haben. Zumindest sagt mir das der ortsansässige Jäger so.
-
Meiner sabbert auch beim Trinken.
Ein spannender Thread , mich würde sehr der Blickwinkel aus Hundesicht interessieren. Wie beeinflussen sie die Menschen damit :)) warum tun sie manche Dinge , lohnt es sich?
-
Liebe Themenstarterin,
habe den Verdacht, dass du nicht genau einschätzen kannst „ was zu diesen Papieren“ in der Zucht alles gehört. Es geht bei den Nachzucht nicht nur darum, dass ein netter Rüde ne nette Hündin trifft. Die Welpen besonders schön sind . Ahnen über mehrere Generationen , Gesundheit und so vieles mehr. Gute Zuchten sind mit Geld kaum auf zu wiegen. Da gibts Leute hier die das besser beschreiben können.
Ihr denkt an Hundesport, die Hunde sollen über zig Hürden hüpfen. Hüfte gesund bei den Elterntieren? Davor ev schon Probleme in der Ahnengalerie. Du hast so schnell ein kranken ( teuren) Hund an der Backe, nein womöglich zwei. Vlt erzählt dir mal ein netter Hundesportler was es heißt....
Bin selber Mutter, man malt sich das für die Kids so schön aus. Ich zumindest war mal sehr egoistisch, nur an die Kids gedacht. Der Hund sollte die Kinder glücklich machen, passend in jeder Lebenssituation. Sport, Freunde und Freude. Egoistisch wie ich war, dachte in keinem Moment, dass der Hund/ e auch ein ANRECHT auf seine eigene Persönlichkeit hat/ haben. Der Traum war schnell geträumt, als der erste Beissunfall auf dem Gehweg stattfand. Der hat ratz Fatz einfach den Leuten in Ärmel getackert. Alles ausgelebt was ein Hüti einfach kann, nein der war ausgelastet der war schon weit drüber.
Wünsche gute Entscheidung. Hündinnen wenn sie spinne Feind sind....oh, da würde ich mich auch belesen dazu.
-
Neugierig bin, die Tiere sind reserviert. Geschlecht, zwei Mädels? Rüden? Oder beides? Geschwister können sich auch mal nicht lebenslänglich mögen. Da wäre ev auch ein Thema das man sich bewusst machen sollte.
-
Züchter haben ihren Preis, da gehts um mehr als ein Stück Papier.
Sehr schön wenn die Kinder Pläne haben und die Tiere auslasten möchten. Solange die Hunde der richtigen Sportart zugeführt werden. Nicht stur nur das gemacht wird was die Kids wollen. Meinen Hund würdest mit mancher Sportart komplett über die Uhr drehen. Hund anschauen und entscheiden was zu ihm passt. Nur nach seinem Gusto , der Schuss geht auch mal nach hinten los. Viel Spaß wenn du dann mit beiden Hunden in Sport darfst....gewöhnt sind sie es ja dann.