Beiträge von MyAussie

    Hallo,

    interessantes Thema, seit ich auch öfters auf fb unterwegs bin, überlege ich mir auch sehr oft, ob der HH unfreundlicher wird.


    Bei meinem ersten Hund wusste man im Dorf welcher Hund unverträglich ist, mit dem Rest hatte man auch mal am Wegesrand gequasselt. Sich ausgetauscht usw...


    Heute, versuch ich Themen die mir interessant erscheinen, die mich weiterbringen, andere Blickwinkel usw, aus dem Netz zu beziehen. Der Mensch ist dort anders :) ganz anders, tgl liest man über die üblen Tutnixe, über die üblen Typen die ihre Hunde nicht im Griff haben usw. Allein schon deshalb weich ich gern andern HH aus, in den Köpfen hat es nur noch das "Gegenüber taugt nix".

    Hunde und Kinder, jeder meint er hat das (ich suche nach einem passenden Ausdruck) "Einzigartigste, seiner Seele, an der Leine " . Richtiger wäre es das Kind zuerst zu nennen, meinem Empfinden nach ist es aber bei Hunden schlimmer :)


    Mein Hund ist steinalt, er ist nicht mehr schnell weg, seine Knochen möchten auch nicht freundlich angesprungen werden, seine Zähne könnte sich im Ernstfall auch nicht mehr wehren, seine Augen erkennen vieles nicht mehr, seine Reaktionszeit war schon schneller :) sein Herz verkraft nicht mehr viel Ärger und Stress. Ich erwarte nicht, dass alle Menschen dies erkennen und drauf Rücksicht nehmen. Ich übernehme dafür Sorge und dreh mein Weg entsprechend, mir ist wurscht wenn andere denken " da haut jemand feige ab" . Lass sie reden die Seiten auf Fb müssen von gelangweilten Menschen gefüllt werden.

    gebe meinem Hund derzeit auch Bockshornklee, weil derzeit Zuviel vorhanden in der Küche. Gibt ganze Firmen die das Zeug in Trockenfutter belobhudeln, warum soll ich's dann nicht auswerfen .


    Denke es gibt schon ein paar pflanzliche Stoffe die Mensch und Tier weiterhelfen.


    Bin aber nicht so tief Thema bewandert, dass ich z.B. an Haaranalysen und Gefolgschaft glaube.


    Nachtrag: ich glaube an Kurkuma , seit ich im Familienkreis eine deutlich Besserung der Beschwerden ( jahrelang) erzählt bekam.
    Zumindest für diesen Fall...