HNO kann Leipzig sehr gut! Ich drücke die Daumen, sowas ärgerliches.
Beiträge von Jimina
-
-
Halsband und Spoton wirken meines Wissens nach auch nicht gegen Mücken sondern gegen Zecken und anderes Getier. Mückenspray wirkt bei mir selbst noch ganz gut aber am Hund hab ich es noch nicht probiert. Darf man ja auch nicht alles nehmen.
Klar, Advantix wirkt auch gegen Mücken bspw.
-
Dieses Zeckenviehzeug ist diesmal schlimm, wie die Mücken und Bremsen. Aber da müssen wir wohl durch.
Habe aber gar nicht so viel Lust auf Leishmaniose oder Ähnliches.
Hat jemand zuletzt Erfahrungen mit Scalibor gesammelt ? Also ich meine in jüngerer Vergangenheit. Früher hatte ich die selber für meine Hunde, dann waren sie wirkungslos bei Zecke und jetzt überlege ich, was ich für den Italienurlaub auf den Hund schnalle bzgl Mücken.
Ich war bis letztes Jahr viele Jahre lang überzeugt von Scalibor, dann hatte es letzten Sommer nicht mehr gewirkt. Unsere Hunde tragen inzwischen das Adimere Halsband gegen Zecken, Flöhe und Sandmücken. Bei unseren Fellnasen wirkt es gegen Zecken sehr gut, gerade die Hündin ist ein Zeckenmagnet. Wenn mal eine beisst ist sie nach 24 Stunden tot.
Ah sehr gut, dann probiere ich das vllt mal. Gegen Zecke haben sie eh Simparica, brauche nur was repellierendes für den Urlaub. :)
-
Hat jemand zuletzt Erfahrungen mit Scalibor gesammelt ? Also ich meine in jüngerer Vergangenheit. Früher hatte ich die selber für meine Hunde, dann waren sie wirkungslos bei Zecke und jetzt überlege ich, was ich für den Italienurlaub auf den Hund schnalle bzgl Mücken.
-
Auf einem SUP stehen.
Die Meinungen sind geteilt.
-
Edit. Eigene Dummheit
-
Naja naja weder der Kelpie noch meine alte Hündin würden über Zäune gehen, da habe ich aber einfach Glück gehabt. Ich kenne aber auch Hunde die extrem kreativ werden können wenn es ums Ausbrechen geht und sogar aktiv nach Lücken suchen, das kann man gar nicht vergleichen.
Ich hatte eine Pflegehündin aus dem spanischen Tierschutz, die ist über alle Zäune geklettert ist wenn sie raus wollte.
Ich denke auch das wichtigste ist erstmal, das er kein „Erfolg“ mehr mit seinen Ausbrüchen hat. Also doppelt absichern, könnte mir aber vorstellen das bleibt Thema 🥲
-
Hallo :)
Hat jemand Tipps für schöne Touren im Riesengebirge? (Nicht so überlaufen wäre schön, aber ist es dort ja sowieso eher nicht denke ich).
Jajaja.
Wenn nicht überlaufen, halte dich von der Schneekoppe fern (ich nenne das Ding Ameisenhügel).
Schön und lohnenswert ist die Tour zur Elbquelle (Pramen Labe).
Die Spindlermühle gibt es nicht mehr, aber unter dem Stichwort wirst du trotzdem Touren finden. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Wir sind von dort aus auch auf die Schneekoppe gegangen, aber davon kann ich wirklich nur abraten. Die liegt ja genau auf der Grenze CZ/PL, im Sommer haben beide Länder lange Ferien und das Ziel ist extrem beliebt.
Auch von der Spindlermühle aus sind wir auf die Mann- und Mädlsteine gegangen.
Nett fand ich auch die Adersberger Felsenstadt, da ist aber auch etwas mehr los und es ist jetzt keine riesige Tour.
Auf rein polnischer Seite waren wir im Zamek Chojnik. Da haben wir nur einen Spaziergang hin gemacht, aber man kann das deutlich ausdehnen. Es liegt mitten im Nationalpark.
Mir hat das Riesengebirge gut gefallen, nur unsere Unterkunft kam aus der Hölle.
Ja Schneekoppe wollte ich mir auch sparen, ich muss eh mal schauen ob ich ein paar „schattige Routen“ finde.
Unterkunft ist kein kein Problem, ich schlafe im Dachzelt :)
Danke!
-
Gutes Nervenkostüm und Herder… schwierig.
Da würde ich mich eher bei den dt Schäferhunden umsehen.
Ach schade...
Der LZ DSH ist für mich halt kein Allrounder. Finde ich ohne Schutzdienst schwierig...
Ich hatte ne Weile den HZ-DSH auf dem Schirm und hab da auch ein paar kennengelernt, aber da hat's bislang nicht Klick gemacht. Arbeitseifer und gute Nerven hatten sie, aber irgendwie kamen sie mir dann doch etwas zu langsam und gemächlich vor. Also gar nicht unbedingt im Denken, sondern eher körperlich. Ich bin da eher bei den flitzig-wendigen Highspeed-Wieseln
Vllt wäre ein AK was für dich, allerdings musst du dann mit Mudi ähnlichem Gesprächsbedarf rechnen. Und die Energie würde dann auch gut matchen
-
Gutes Nervenkostüm und Herder… schwierig.
Da würde ich mich eher bei den dt Schäferhunden umsehen.