2 Jahre....wow.
Wolfi ist seit Oktober da und ich verzweifle auch bald. Es meldet sich einfach KEINER.
Er hatte 2 oberflächliche Anfragen. Mehr nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2 Jahre....wow.
Wolfi ist seit Oktober da und ich verzweifle auch bald. Es meldet sich einfach KEINER.
Er hatte 2 oberflächliche Anfragen. Mehr nicht
Hallio liebe Gemeinde
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, irgendwie steige ich nicht so richtig durch und alles ist sehr viel und verwirrend.
Unser 16 Monate junger Schäferhundmix leidet an einer Autoimmunerkrankung. Diagnostiziert wurde das, nachdem er sich den Schwanz aufgebissen hat mit ca 8 Monaten, die Krallen veränderten sich stark, sind deformiert, fallen regelmäßig aus und sind unterm Nagelbett entzündet und riechen sehr übel. Teilweise sind sie hohl und bröselig.
Zudem hatte er Pusteln um den Mund und am Penis.
Es wurden Proben genommen und ausgewertet. Das Ergebnis stand fest, Autoimmunerkrankung.
Nun haben wir mit viel Omega 3/6 dagegen gearbeitet - aber mit mäßigem Erfolg. Schübe treten in kurzen Abständen auf, sein Gewicht schwankt extrem, er verdaut richtig schlecht und verwertet kaum was. Es kommt fast alles raus wie es reingefüttert wurde. Teilweise steht er gut da, dann nimmt er innerhalb von ein paar Tagen wieder extrem ab.
Ein Teil seines Schwanzes musste abgenommen werden, er bekam Cortison, welches aber keine nennenswerte Besserung erzielte.
Nun stinkt er seit einigen Tagen enorm aus dem Mund. Ergebnis: Zahnhälse liegen teils frei , Zahnfleisch ist entzündet.
Jetzt müssen wir mit Immunsuppressiva einsteigen
Ich habe natürlich extrem Sorge, dass das nur die Spitze des Eisbergs sein könnte und die innenliegenden Organe genauso betroffen sind
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann jemand ungefähr einschätzen um welche besondere Form der Erkrankung es sich handelt? Ich werde nicht wirklich schlau aus den Beiträgen im Netz.
Kralle:
Baby
2 Pflegehunde, Hut ab!
Ich glaube, ich das das gleiche Sofa
Ich will auch, dass Wolfi alleine bleibt
Aber das ist leider nicht so unkompliziert. Alle anderen bleiben allein.
wie in dem anderen Thread schon erwähnt, unser Rüde hatte das an Nase/Augen /Schnauze und er hat eine Autoimmunerkrankung.
ja, das ist bei uns genauso.
Der Kleine ist voll in der Pubertät mit seinen 1,5 und hat zusätzlich eine chronische Krankheit und Herr Pflegewolf ist auch knapp 2 und.... In einer schwierigen Phase.
Die einzige, die unproblematisch ist, ist Frau Ridgeback
Naja, als wir ihn aus Kroatien bekamen, hatten wir auch schon 3-4 Anfragen, die sich dann aber nach und nach in Luft aufgelöst haben. (Kleinkind/Baby zb ist mit seinem Temperament nicht zu vereinbaren, der andere ältere Mann wollte dann doch keinen Hund mehr usw.)
Eigentlich sollte er nur so lang zu uns bis die Interessenten ihn ausreichend kennen lernen konnten, hat nicht geklappt.
Dementsprechend ist er noch da.
Ist kein Drama, aber auch nicht die Bestlösung.
Ich denke das Alleinsein muss man einfach intensiver angehen, aber wie gesagt, bei 3 Hunden, wobei 2 schon gut alleine bleiben können, er sich aber dahingehend leider nicht an ihnen orientiert, ist da leider nicht immer Kapazität da um das ausgiebig zu üben.
Die meisten Hunde lernen das ja im Rudel zumindest schnell, er nicht.
Hat auch Vorteile, dass er sich nicht so daran orientiert, sollte er irgendwo Ersthund sein stresst ihn das zumindest nicht so doll, wenn unsere nicht mehr da sind.
Ja, die Augen sind toll
Allerdings ist es wirklich nicht ganz einfach manchmal mit ihm als 3. Hund.
Er hat doch enorm viel Power und mit 3 Hunden kann man ihm manchmal nicht die 100% Aufmerksamkeit schenken, deswegen wäre es schon schön, wenn sich bald seine Menschen finden. Ein "läuft so nebenbei mit Hund" ist er jedenfalls nicht.
Weicheigehabe.
Was ist denn bitte "Weicheigehabe"
Huhu!
Wir sind noch Pflegestelle.
Bisher hatte er nur 2 Anfragen, die aktuell nicht so rosig aussehen.
Mit den beiden Ersthunden klappt es mittlerweile sehr gut, die größte Baustelle ist das Alleinsein und seine unbändige Liebe zu mir.
Wenn ich da bin, ist mein Freund komplett abgeschrieben und er weicht mir nicht von der Seite. Wenn ich nur um die Ecke gehe, weint er herzzerreißend.
Mittlerweile bleibt er beim Müll runterbringen oder 20 Minuten einkaufen auch alleine zu hause, aber er liegt halt vor der Tür und wartet....
Da müssen wir noch dran arbeiten.
Ich muss gestehen, ich kann dieses Pseudo Macho Getue nicht mehr ab.
Dieses ständige Gefasel von "nur was für echte Mäner"....
das Format mag gut gemeint sein nach amerikanischem Vorbild, aber ich find es in der Zwischenzeit nur noch furchtbar.
Echte Männer dürfen natürlich auch kein T-shirt tragen