Beiträge von Jimina

    :winken:


    Kennt hier jemand eine gute Anlaufstelle für Obedience in Leipzig/Umgebung?
    "Gut" heißt in dem Sinne, dass es hundefreundlich sein sollte ohne Stress/Hektik oder Zwang.
    Ich glaube dem Pflegeschäfer würde das Spaß machen, wir haben allerdings keine Lust auf einen altmodischen Schäferhundverein mit vielen alten Männern :D
    (ich denke ihr wisst, was ich meine)

    Bei offenem Fenster schlafen :cuinlove:
    Das ist mit meinem HSH Mix nicht möglich :lachtot:



    Mein Freund, der Pflegewolf und Jim Knopf sind daheim in der Großstadt. Jim wird von anfang an mit Keksen vollgestopft, aber seiner Frohnatur kann eh kaum was anhaben.
    Herr Pflegehund hat Angst, aber drin gehts wohl. :gott:

    Ich persönlich drücke da gar kein Auge zu. Weder im reallife noch in einem Forum (nicht nur in diesem, egal in welchem).
    Ich gehe weder Gassi mit Menschen, die mir aufgrund ihrer sexistischen, chauvinistischen, rassistischen, neurechten (...) Einstellung aufgefallen sind, noch lasse ich in der Regel sowas unkommentiert stehen, wenn ich das hier oder woanders mitbekommen sollte. :ka:
    Nur weil ich mit einem Menschen ein Interesse teile, sehe ich mich nicht darin sein/ihr reaktionäres Gedankengut zu billigen.
    Wenn mir das im Bereich Hundetraining/Tiermedizin usw passieren würde, dann würde ich dort auch nicht mehr hingehen.



    Edit:


    Ich würde auch mit niemanden Gassigehen oder im TB schreiben der/die offensichtlich Gewalt und Zwang im Umgang mit dem Hund anwendet.

    Milo hat außer den Niederlanden noch kein Ausland gesehen.



    Wie kann man eine Autoimmunerkrankung feststellen? Durch Ausschluss?

    also bei uns durch Hautgeschabsel mit umfangreicher Analyse.
    (Bei uns musste auch ein Teil des Nagelbetts entfernt werden, es wurde auch eine Probe am Mund und an der Nase entnommen)
    Und eben durch die Symptome.
    Aber es gibt ja viele verschiedene Formen einer AIE

    Sylt wäre ja auch eine Alternative, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da darf nicht geballert werden wegen der Reetdächer.
    Ich fand die Knallerei schon mein ganzes Leben lang blöd und hatte auch Angst als Kind. Seit ich Chica habe finde ich es noch dööfer. Wie kann man hunderte von Euro in die Luft blasen? Da gehe ich doch lieber mal ausgiebig shoppen, da hab ich wenigstens dauerhaft was von. Und die wenigsten Feuerwerke aus dem normalen Handel sehen gut aus.

    Sylt war mir zu teuer, wir sind auch Amrum, hier ist Knallen auch verboten.
    :)