Beiträge von Jimina

    Ja beim Heckträger geht das ja auch, aber auf dem Dach gibt’s meistens so einen Bügel für den Fahrradrahmen, stelle ich mir schwierig vor mit dem Scooter.

    Ich weiß nicht, ob das auf dem Hängerdach eine andere Halterung ist als auf dem Auto :ka:

    Achso, als du „auf dem Hänger“ meintest, dachte ich einfach auf einem Anhänger.

    Was kann man sich denn unter einem Hängerdach vorstellen ? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung :D

    Mein Teamkollege transportiert den Scooter immer mit dem Fahrrad auf dem Hänger. Ich glaube nicht, dass er dafür eine extra Arretierung hat.

    Ja beim Heckträger geht das ja auch, aber auf dem Dach gibt’s meistens so einen Bügel für den Fahrradrahmen, stelle ich mir schwierig vor mit dem Scooter.

    Moin,


    mal eine dumme Frage, wisst ihr ob man Scooter auf einem Dachträger transportieren kann? Also die normale Halterung für Fahrräder wird da ja nicht funktionieren. Ich finde dazu nicht viel im Internet :D

    Wir sind richtig gut klargekommen, der Stellplatz war spitze und das Auto richtig gut gedämmt, wir haben nichts gehört und ich habe Mitternacht verschlafen.

    Mira hat sicherheitshalber einen kleinen Schluck Eierlikör bekommen, nur falls im Notfall doch was zu hören gewesen wäre.

    Ich mache das nun 10 Jahre, bisher immer in Ferienhäusern und co, wobei man da mittlerweile auch immer früher buchen muss.

    Das war eines der entspanntesten Silvester der letzten Jahre mit dem Van.

    Weiterhin haben wir hier keinen einzigen Feuerwerkskörper gehört. Der Campingplatz ist proppevoll, fast alle haben (einen) Hund(e). Ich bin auf den Silvestertag gespannt.


    Pablo hatte übrigens in seinen ersten Jahren auch absolut kein Problem mit Feuerwerk. Auch nicht mit Schüssen, die man hört, wenn bei uns der Jäger da ist. Das hat sich komplett gedreht, ohne ersichtlichen Grund. Wir haben tatsächlich wieder ein bisschen einen Fuß in die Tür bekommen, als wir im Frankreich Urlaub in der Normandie auf einem Campingplatz mitten in einem Jagdgebiet gelandet sind. Es hat den ganzen Tag und die ganze Nacht geballert. Da trat dann tatsächlich sowas wie eine Desensibilisierung ein und er konnte sogar wieder Leckerlis nehmen. Aber alles was Fernseher oder Lautsprecher abspielen bringt nichts. Wir müssten in der Nähe einer Schießbahn oder so wohnen, um gegen die Angst arbeiten zu können.

    Sowas hatte ich auch überlegt, aber das wäre mit meinen beiden auch schon wieder stressig mit so vielen Hunden. Die sind ja auch keine erprobten Campinghunde.

    Dafür machen sie das zwar großartig, wir sind aber auch immer mitten im

    Nirgendwo.