Beiträge von Jimina

    Das riecht nicht chemisch, wichtig ist, dass es eng an der Haut anliegt, also bei sehr haarigen Hunden oftmals nicht so einfach.

    Es wirkt repellierend und zumindest die meisten Zecken hier zeigen dem Seresto den Mittelfinger.

    Ok, sprich, wirkt nicht so doll.

    Bei einem LH Chihuahua ists echt schwierig, gerade am Kragen hat er mega viel Fell.

    Einige sind ganz zufrieden damit, ich kann nur berichten wie es hier so ist.

    Kommt auch drauf an wie viel der Hund tatsächlich abseits der breiteren Wege unterwegs ist, und wie gut man die zecken findet. Wir lesen hier halt nicht selten 30 und mehr Zecken nach einem Spaziergang ab, da ist mir das zu unsicher.

    Vielleicht solltest du auch hier erwähnen das dein Kleinhund ( Chihuahua) nach regelmäßiger 4 Wochen Gabe von Vectra 3 D eine neurologischen Symptomatik hatte. ;)

    Stimmt, aber mich interessiert ja erstmal ganz allgemein was gegeben wird.


    Ich hatte noch nie ein Seresto HB hier - Riecht das chemisch? Hat euer Hund das 8 Monate quasi 24/7 um und dann legt ihr wieder ein neues um oder macht dann Pause?

    Findet ihr ein Halsband wirkt „oberflächlicher“ als ein Spot on?

    Das riecht nicht chemisch, wichtig ist, dass es eng an der Haut anliegt, also bei sehr haarigen Hunden oftmals nicht so einfach.

    Es wirkt repellierend und zumindest die meisten Zecken hier zeigen dem Seresto den Mittelfinger.

    Ich geb ihr nur Zeckenmittel in der Hochsaison, Flöhe behandel ich wenn sie welche hat, war bis jetzt nicht der Fall.

    Das ist halt aber auch überhaupt nicht mehr lege artis, vor allem in Anbetracht der massiv gestiegenen Zahl an Babesiosefällen…


    hundename_

    Es wird dir keiner genau sagen können woher der „Anfall“ kam. Es kann im Zusammenhang mit dem Vectra 3D stehen oder auch einfach zufällig zu einer ähnlichen Zeit aufgetreten sein.

    Nichts desto trotz würde ich es dem Hersteller melden (auch wegen Rötung und Schwellung), meistens können die auch was zu ungewöhnlichen Nebenwirkungen sagen.

    Kleiner Hund und ich sind heute um den See gescootert, einmal herum hätte ich einen Singletrail fahren können. Bin aber eine Hälfte auf dem Trail gefahren und die andere auf einem breiteren Weg weiter oben. Nächstes mal probiere ich den ganzen Trail, war mir nur unsicher wie gut der befahrbar ist bei dem Wetter.

    Eine Katze haben wir getroffen (bei 1:35 :D) und ansonsten niemanden, war sehr schön.

    Auch ein kleiner fieser Berg war dabei.


    Scootern mit K

    Kommt drauf an was du machen willst. Die Rennscooter sind deutlich leichter und haben ein schmaleres und niedrigeres Trittbrett. Der Mushing von Kostka ist höher und somit besser geeignet für sehr wurzelige Wege.

    Also wenn man eher zum Spaß unterwegs ist und nicht so dolle aufpassen will wo man drüber fährt, würde ich auch eher einen Scooter mit höherem Trittbrett nehmen (sind meistens auch günstiger :D ).


    Edit: ich bin allerdings am WE auch mit einem Traczer mit wenig Bodenfreiheit gestartet und die Wege waren alles andere als eben (man ahnt es ja oben auf dem Bild…)

    Solang das nur Matsch ist, geht das gut, Bodenschwellen oder Wurzeln sind problematischer.

    Mittel zum Zweck um stetig vorwärts zu kommen.

    Könnte ihn in belebten Gebieten nicht freilaufen lassen und wenn er nicht ziehen darf ist es mental viel anstrengender für meinen Hund. Also da schaffen wir vllt 3…4km in unaufgeregten Gebieten.

    Hätte ich einen Hund der problemlos frei läuft, würde ich ihn wohl nicht in den Zug nehmen. Erfahrungsgemäß sind aber die Hunde die im Zug richtig ackern selten die, die problemlos freilaufen können :D .