Ich hab mal ne Frage zu den Scootern:
ich hab mich gerade in den Kleinanzeigen ein bisschen umgesehen und vom Gefühl her haben die allermeisten super wenig Platz zwischen Trittbrett und Boden. Mein Gefühl sagt: größere Bodenunebenheiten, ein rausstehender Stein, eine dickere Wurzel, könnten da schon Probleme geben und einen sehr unsanft bremsen, wenn das Vorderrad und Hinterrad vor bzw. hinter dem Hindernis sind.
Ist das nur mein Kopfkino und die Teile sind ordentlich geländegängig, oder muss man damit z.B. im Wald schon sehr genau gucken, wo man langfährt?
Edit: oder eben ein Modell mit explizit mehr Platz suchen? Auf dem Foto mit den Spaniels sieht es nach ganz gut Platz aus.
Alles anzeigen
Kommt drauf an was du machen willst. Die Rennscooter sind deutlich leichter und haben ein schmaleres und niedrigeres Trittbrett. Der Mushing von Kostka ist höher und somit besser geeignet für sehr wurzelige Wege.
Also wenn man eher zum Spaß unterwegs ist und nicht so dolle aufpassen will wo man drüber fährt, würde ich auch eher einen Scooter mit höherem Trittbrett nehmen (sind meistens auch günstiger ).
Edit: ich bin allerdings am WE auch mit einem Traczer mit wenig Bodenfreiheit gestartet und die Wege waren alles andere als eben (man ahnt es ja oben auf dem Bild…)
Solang das nur Matsch ist, geht das gut, Bodenschwellen oder Wurzeln sind problematischer.