Wo kommst Du denn her? (so ungefähr?)
Beiträge von Oleniv
-
-
Hund und Kinder ist super, aber behalte im Hinterkopf, dass es richtig viel Arbeit ist. Ein Hund ist im Grunde ein zusätzliches Kind, ohne dass die Arbeit weniger wird. Unsere Kinder sind mittlerweile 8 und 11 und ziemlich selbstständig. Für die Hunde brauche ich inzwischen mehr Zeit, als für die Kinder.
Es sollte DEIN großer Wunsch sein einen Hund zu haben. Kinder finden das Thema Hund toll und der Neid aller Freunde ist gewiss, aber täglich Gassi usw. findet da meistens nicht statt. Gerade im Winter, wenn es früh dunkel wird, ist das bei uns teilweise ganz schönes Termintetris, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. (Kinder zum Sport bringen/abholen, Gassi, mal Tierarzt usw).
Aber, wenn die Hunde und die Kinder zusammen auf der Couch liegen oder die Hunde abends bei den Kindern im Bett schlafen, das ist einfach herzig und schön.
Wir sind auch viel aktiver geworden, das ist auch ein schöner Nebeneffekt.Wenn die Kinder im Garten spielen sind die Hunde dabei, aber spätestens nach 5 Minuten tönt es dann: "Mama, kannst Du mal die Hunde reinholen!" Also das klappt hier nur so.... naja eher weiniger. Aber die Hunde sterben auch nicht, wenn sie drin bleiben müssen, wenn die Kids Fußball spielen. Insofern habe ich da keine Probleme mit.
-
Oliv war auch Frühaufsteher und fand es überflüssig am Wochenende mal länger zu schlafen (wobei ich vermute, dass das eher mit dem Frühstück zusammen hing..)
Da ich am Wochenende gern mal ein bisschen länger schlafe, haben wir sie dann ins Wohnzimmer gebracht und uns nochmal hingelegt. Mittlerweile schläft sie locker bis 9. Sie schaut zwar schon mal wenn ich mich bewege, aber dann wird sich schnaufend wieder hingelegt und weiter geschlafen. Der Neuzugang hat sich GsD nahtlos eingefügt
-
Hmh, mein Problem ist, dass es selbstgemacht bisher bei mir nur Sylter dressing aus dem Thermomix gab. Oder nicht so ganz selbst gemacht: diese Tütchen von Knorr für Essig und Öl. Dann hatte ich vorhin mal im Netz gesucht und nur rezepte mit Unmengen Zucker oder Unmengen Öl gefunden
Ich würde mal ein gutes Öl und einen guten Essig kaufen, da brauchste nämlich eigentlich ansonsten gar nicht viel Schnick Schnack. Also finde ich...Wichtiger ist sowieso, dass die Zutaten schmecken, also der Salat, die Tomaten usw. Sonst rettet das Dressing auch nicht mehr viel. Paar Kerne rein und z.B. Schafskäse (muss bei mir immer dabei sein), fertig. Lecker
-
Meine Oma hat manchmal grünen Salat mit Zucker gemacht.
Das gabs bei mir in der Kindheit auch. Blattsalat mit Zucker und Zitronensaft, fand ich damals lecker...Heute würde ich es wohl nicht mehr essen.
-
Ich würde immer ein selbstgemachtes vorziehen. Schmeckt besser und Du weist genau was drin ist. In eine kleine Flasche füllen und dann mit zur Arbeit nehmen. Ich esse gern Öl (Kürbiskern, Walnuss u.ä.) und Balsamico Essig. Wenn ich es mal richtig krachen lasse, dann diese Balsamico Creme von Kühne.
Oder was mit Joghurt, Essig, Spritzer Zitrone usw. Kann man ja zu Hause gut vorbereiten und abschmecken.
-
Ja so kenne ich das auch. Der Magen ist leer und die Luft darin verursacht die Geräusche. Das Essen ist ja aber noch im Darm, also muss man nicht zwangsläufig Hunger haben. Eine Tasse Tee oder Kaffee kann da auch helfen, wenn man nichts essen mag.
-
Bei mir besteht zwischen Magenknurren und Hunger grundsätzlich ein Zusammenhang, also esse ich was. Meistens ne Banane oder einen Apfel, dann gehts wieder.
-
-
"Ist da ein Berner Sennenhund drin?"
"Nein, das ist ein Entlebucher."
"Ente...was?"
"Ein E N T L E B U C H E R"
??
Jetzt folgt ein kurzer Abriss meinerseits über die vier verschiedenen Typen der Sennenhunde von denen der Entlebucher der kleinste ist und der Berner gehört auch dazu (begeistertes Nicken, den kennt man ja) bla, bla..
"Meine Tante, Nachbarn, Verwandte haben mal einen Berner Sennenhund gehabt...Ihrer ist aber auch hübsch.
Danke. Schönen Tag noch
Den Dialog habe ich bestimmt schon 20 mal geführt.