Beiträge von Oleniv

    Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe letztes meine Sachen neu sortiert und dabei feststellen müssen, dass ich 13 (!) Hosen habe, in die ich aktuell nicht reinpasse :headbash:


    Die sind z.T. noch von vor meiner ersten Schwangerschaft und ich habe sie brav aufgehoben, weil bald passen die ja....(ne, ist klar).


    Aber nun mache ich ja wieder WW, also bald..... :ugly:

    Ich war schon in 3 Hundeschulen und hatte schon bei 3 Trainern eine Einzelstunde. Ein Trainer ist der Meinung, dass sich mit der Box die Probleme lösen. Er meinte, wenn sie beißt - ab in die Box. Für ein paar Minuten, bis sie sich beruhigt hat. Und das konsequent, jedes Mal.
    Ein anderer Trainer meinte, dass sie ruhig wild sein kann im Spiel aber man genauso wild zu ihr sein kann und soll. Und wenn sie das außerhalb des Spiels macht, soll man ihr klarmachen, dass es nicht geht. Indem man sie mit Wasser besprüht oder mit anderen fragwürdigen Methoden.
    Und die dritte Trainerin meinte, alles mit ein bisschen leichter Gewalt lösen zu können. Also wenn sie beißt, ein Klaps auf die Schnauze, damit sie merkt, dass sie es nicht machen soll. Und nachdem sie auf ihre Art und Weise meine Hündin beruhigt hat, hat sie auch alles mit sich machen lassen. Ohne Protest. Streicheln, Pfoten abputzen. Aber die Methode möchte ich ehrlich gesagt nicht anwenden. Alle drei Methoden nicht so meins. Ich behandle lieber die Ursachen. Bisher war leider nicht das Optimale dabei, eine Hundeschule fand ich gut und war auch bei den Welpengruppen, die wie ich finde eine gute Trainerin geleitet hat. Aber seit eine andere Trainerin der selben Hs bei einer Einzelstunde meine Hündin (ohne meine Einwilligung) einfach mit der Skibrille auf die Schnauze gehauen hat, will ich da nicht mehr hingehen. (Das war übrigens die Trainerin, die ich als letztes erwähnt habe). Obwohl die Gruppe echt gut war.

    Oh Mann, Du Arme. Kein Wunder dass Du verunsichert bist, das hört sich ja schlimm an. Woher kommst Du denn? Hier bekommt man eigentlich immer sehr gute Trainer empfohlen. Auf dass der vierte dann der Richtige ist. Ich drück Euch die Daumen.

    Ich musste das Video ohne Ton schaun, und für mich sieht es so aus als würdest du mit dem Hund spielen.
    Also so also würdest du das wollen!

    Genauso spiele manchmal ich mit meiner Hündin und ich glaube Dein Hund interpretiert das ähnlich.



    Oder verschränkst die Arme und Beine so das sie zu nichts kommt? Und wenn sie auf Dir rumtrampekt setzt du dich und wendest ihr die Schulter zu bis sie sich etwas zurückzieht?

    Das würde ich auch machen oder aufstehen und weg gehen. So hat das meine Hündin schnell gelernt, dass man mit menschlichen Händen nicht zu heftig spielen darf.

    Habe eben die Bestätigung bekommen, Ende März starten wir mit Treibball :hurra:


    Ich bin ja so gespannt, ob es ihr Spaß macht und wie sie sich anstellt. Juchhu, ich freu mich so (ich hoffe der Hund sieht das genauso) :applaus:


    Musste ich jetzt mal loswerden.


    LG

    Gehe ich irgendwo lang, ohne Hund, wo es schön ist, denke ich immer, wie meine drei das jetzt toll fänden da lang zu rennen. Fazit: NIE WIEDER OHNE HUND

    Das geht mir auch so. Immer wenn ich irgendwo lang fahre, denke ich "Ach wie schön könntest Du hier mit den Hunden spazieren gehen". Und dann fühle ich mich direkt im Anschluss als Rabenmutter, weil ich das bei den Kindern nie denke |) . Aber gut, die gehen auch nicht ansatzweise so gern spazieren wie die Hunde, da bin ich dann immer beruhigt.

    Ein Entlebucher, wie schön :applaus:


    Unsere bekam von der Züchterin Bosch, da war ich aber nicht so zufrieden mit. Bei uns bekam sie dann das Nassfutter von Terra Canis (für Welpen) und ich habe mich durch verschieden Trockenfutter probiert. Jeder Hund verträgt ja was anderes. Platinum ist sehr gut, das könntet Ihr geben oder Du liest Dich mal in die Liste der empfehlenswerten Trockenfutter ein, verlinkt bestimmt gleich mal jemand.


    Sagte ich schon, ein Entlebucher, wie toll :cuinlove: