Beiträge von Oleniv

    Hallo Steffi,


    ich glaube da musst Du einfach ein bisschen herumprobieren, was bei dem Pöbelhannes helfen würde.


    Meine ist auch nicht wirklich enspannt bei Hundebegegnungen (aber längst nicht so schlimm wie bei Dir, sie will halt spiiiiielen :roll: ). Ich mach jetzt immer Leckerchen Suchspiele und die anderen Hunde sind vergessen und so kommen wir gut vorbei.


    Ansonsten der allseits beliebte Futterbeutel oder "Schau" bis zum erbrechen üben und ihn vorbei lotsen, "Zeigen und Benennen" etc.


    Das Buch "Leinenrambo" von Sabrina Reichel soll ganz gut sein, vielleicht magst Du da mal reinlesen...


    Ich hoffe Ihr findet einen Weg, ich kann mir vorstellen wie ätzend das sein muss. Ich drück die Daumen.

    Dann, was gibt es für vernünftige Sorten, die keine Unsummen kosten?
    Bei Henrys Gewicht würde er wohl ca. eine 800g Dose am Tag bekommen.

    Ich kann das Lukullus Menu Gustico empfehlen und da die sensitiv Sorten (da gibt es Pute und Rind).
    Oliv hatte Anfang des Jahres Giardien und die Verdauung war komplett hinüber. Mit den beiden Sorten habe ich das super wieder hinbekommen und mittlerweile kann sie auch wieder andere Sorten fressen ohne dass der Kot weich ist.


    Die bekommst Du bei bitiba für ca. EUR 2 pro 800 gr. Dose.


    Viel Erfolg! =)

    Aber selbstverständlich bekommt sie etwas zu Weihnachten. Allerdings hat sie auch an Weihnachten Geburtstag, was ich persönlich gemein finde, da sie dann theoretisch nur einmal ein richtiges Geschenk bekommen würde. Also habe ich jetzt beschlossen, dass sie einfach im Sommer nochmal beschenkt wird :smile:


    Dieses Jahr gibt es die Geburtstags Dogzbox an Weihnachten. Letztes Jahr gab es ein neues Spielzeug und so ein Yak Käse Kauteil und eine Hackfleischtorte (weil eben auch Geburtstag).


    Und einen Adventskalender hat sie natürlich auch.


    Und ja, eigentlich bekommt sie auch das ganze Jahr über immer mal was.


    Und ich fürchte es ist ihr völlig wurscht, warum sie wann was bekommt. Aber mir macht es halt so viel Freude :pfeif:

    Mmh, also ich wäre der Typ der sich das nicht einfach so gefallen lassen würde.


    Wenn sich ein Mitarbeiter gestört fühlt, ok, aber dann muss man eine Übergangszeit raushandeln. Die anderen Hundebesitzer stehen doch jetzt wahrscheinlich vor dem selben Problem, also sollten sich diese zusammenschließen und das Gespräch mit der Personalabteilung und der Geschäftsleitung suchen. Denen sollte doch auch daran gelegen sein, dass die Hundebesitzer weiterhin gern dort arbeiten...


    Dann die Zeit, die man hoffentlich herausschlagen kann, nutzen und eine Betreuung für den Hund finden. Allein lassen geht mMn natürlich nicht und eine HuTA fände ich für einen Welpen auch nicht optimal. Wobei, es gibt ja HuTas mit Familienanschluss, nach eine solchen würde ich dann wahrscheinlich suchen, wenn es familiär gar keine Möglichkeit gibt. Als letzte Maßnahme evtl. die Stunden reduzieren, je nachdem ob das möglich ist.


    Ganz blöde Situation... :( :

    So, wir machen dann hier auch mal mit. Oliv ist nicht wirklich dick, aber 1,5 kg weniger könnte sie haben. Sie ist halt so furchtbar verfressen, das ist wirklich schwierig.


    Und es ist eine Gratwanderung, gebe ich morgens zu wenig, ist sie unterwegs nur noch am suchen und frisst alles was sie finden kann. Da hier Unmengen an Zuckerrüben und Weintrauben rumliegen, ist das echt anstrengend... Gebe ich abends zu wenig kotzt sie irgendwann früh morgens, weil sie übersäuert. :verzweifelt:


    Ich habe jetzt das Trockenfutter auf Josera light umgestellt, verträgt sie super. Nassfutter gibts Bozita, da hat die Sorte Rind nur knapp 80kcl/100g. Abends wird dann noch mit eingeweichten Gemüseflocken oder Olewo pallets aufgefüllt. Das klappt soweit ganz gut und ein bisschen hat sie auch schon abgenommen. :applaus:


    Mal schauen, ob wir das bis Weihnachten hinbekommen :smile:

    Und zwar hätte ich gern ein Futter mit folgenden Eckpunkten:
    - in Deutschland hergestellt
    - Bio
    - keine synthetischen Vitamine
    - Kaltgepresst wäre noch das I-Tüpfelchen, aber kein "muss unbedingt"

    Bozita? Zwar nicht aus Deutschland, sondern Schweden, aber die Haltungsbedingungen der Tiere dort scheinen mir deutlich besser als hier. Oliv bekommt u.a. das Nassfutter, damit bin ich sehr zufrieden eben auch im Hinblick auf die Tierhaltung.


    LG

    Hallo Frankyfan,


    bei uns in der Hundeschule wird grundsätzlich nur mit positiver Verstärkung gearbeitet. Leinenruck o.ä. ist total verpönt und das wurde direkt zu Anfang gesagt.


    Die Welpenstunden waren unterteilt in Kleinhunde und eine separate Gruppe für mittlere und größere Hunde. Auf 3-4 Welpen kam eine Trainerin, also z.T. waren da tatsächlich 4 Trainer auf dem Platz.


    Die Welpen durften frei spielen (Anfang, Mitte und Ende), aber da wurde nicht gequatscht, sondern genau geschaut wie der Umgang der Hunde miteinander ist. Die Trainerin hat uns immer darauf hingewiesen, was ok ist und wenn es zu wild wurde und wie man dem Hund Schutz bietet (hinhocken und die Arme ausbreiten).


    Hunde die andere mobbten wurden aus der Gruppe heraus genommen und mit dem souveränen Hund der Trainerin auf einen extra Platz geschickt.


    Geübt wurde Leinenführigkeit, schau, tauschen, Abbruchsignal, Rückruf. Außerdem die Gewöhnung an unterschiedliche Untergründe und es kamen Einkaufswagen, Kinderwagen, Krücken, Rollstühle etc. zum Einsatz.


    Ich fand es super da und ich glaube unsere Hündin und ich haben viel gelernt.

    Möglicherweise ist Dein Freund im Moment einfach noch etwas interessanter, weil er auch nicht so häufig da ist.


    Was Ihr grundsätzlich mit ihm macht, finde ich sehr gut, also auch ein bisschen Kopftraining, Schnüffelteppich etc. Vielleicht könntest Du noch überlegen einen Hundesport mit ihm zu machen, also Longieren, Dummytraining oder was ihm halt Spaß macht, im Hundeverein oder der Hundeschule.


    Wir machen Hoopers agility und das finde ich ganz toll auch noch mal zur Verstärkung der Kommunikation und Bindung zum Hund.


    Ansonsten würde ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen, das hört sich doch toll an bei Euch.


    Und wer weis wie es ist, wenn Ihr zusammen wohnt, dann ist Herrechen ja regelmäßig da und das Ganze reguliert sich von selbst.


    LG