Dieses Jahr nach Sardinien auf den Campingplatz. Könnte teilweise etwas stressig werden (Stichwort Leinenpflicht), aber da meine Schwester samt Anhang auch dort ist, ist es mir das Wert. Zur Not suchen wir uns einfach eine ruhige Bucht
Beiträge von Dogrunner
-
-
Fressnapf und Jumbo Zoomarkt für den ganzen Zubehör-Kram und Kleinigkeiten wie Leckerlis. Trockenfutter bei Aldi. Ja ich weiß, kein gutes Futter, aber meinem Hund schmeckt's und bekommt's!!!
-
Kein kaltgepresstes Futter mit normalem Futter mischen. Ansonsten aber völlig egal - solange dein Hund es verträgt! Tut er es nicht wirst du das schnell beim Gassi gehen merken
-
Ich persönlich füttere nur 1 x pro Tag, und das Abends. Passt mir einfach besser. 2x ist aber auch vollkommen in Ordnung, schau einfach wie es für dich und Hundi am besten passt. Wichtig finde ich nur, dass eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden ist, also nicht einen Tag nur einmal, am nächsten dann zweimal.
-
Von den Inhaltsstoffen finde ich Tundra mit Lachs am besten. Leider hat mein Hund es nicht so gut vertragen, aber falls ich irgendwann mal einen neuen Hund haben sollte wird das zuerst probiert. Aufgrund der hohen Qualität des Futters ist es allerdings auch echt teuer.
-
Ich würde erstmal schauen wie und ob sie deinem Hund bekommen. Meiner hatte nach Kauknochen und ähnlichem meistens Durchfall - habe es dann also sein gelassen.
-
Ich füttere generell immer nur am frühen Abend. Nach ein paar Stunden gehen wir dann die letzte Runde, und der Hund kann dann entleert und zufrieden schlafen Dadurch ist er zwar den Tag über recht hungrig, macht so aber viel besser Übungen usw. mit, da er total heiß auf die Leckerli ist!
-
Mir wurde beigebracht dass ein hoher Getreideanteil im Futter nicht gut ist. Allerdings hat mein Labbi Mix Sorten mit Getreideanteil in der Regel besser vertragen als ohne... und das ist schließlich die Hauptsache!
-
Was habe ich mir Gedanken gemacht als mein Lapi ein Welpe war... Habe immer den Rat bekommen das zu füttern, was der Hund am besten verträgt. Leider hat es etwas gedauert das rauszufinden, sodass wir erstmal diverse Sorten und Hersteller ausprobiert haben. Dabei habe ich auf möglichst hochwertiges Futter geachtet, z.B. Tundra oder Wolfsblut. Am Ende hat sich dann per Zufall rausgestellt, dass Lapi das Aldi Trockenfutter am besten verträgt... zwar sind die Bestandteile Mist, aber ihm hat es geschmeckt und die Resultate beim Gassi gehen waren erfreulich Also: schauen wie es am besten passt!