Beiträge von GohantheAkita

    Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Für mich klingt das ehrlich gesagt so, als solltest du dich erst mal mit Gohan auseinandersetzen und mit ihm ein wirklich harmonierendes Team werden, bevor du an einen Zweithund denken solltest. Ich denke, ihr habt noch einige Baustellen, die behoben werden sollten, bevor ihr euch den Stress antut.

    ja das stimmt schon , nur der Gedanke war gerade zu schön eines seiner eigenen jungen im Haushalt zu haben.

    Wie reagiert Gohan denn allgemein auf andere Hunde?
    Verteidigt er Ressourcen?
    Warum wollt ihr noch einen Hund?

    also wir haben in der Nachbarschaft 2 Hunde die als Welpen gohan besucht haben. Nun sind sie kleinen ca 7 Monate alt und er lässt sie aus dem selben Napf trinken essen und spielen hinten im großen Garten.
    Aber komplett fremde Hunde Lässt er nicht hinten in den Garten.


    Ressourcenverteidigung haben wir ihm abgewöhnt. Wie gesagt, die anderen beiden lässt er auch an seinen Napf.
    Noch einen hund , weil wir früher auch zwei Hunde hatten aber diese sind damals beide als welpe bei uns eingezogen. Und es ist schön zu beobachten wie Hunde untereinander kommunizieren, Spielen , verhalten. So doof es auch klingt aber In meinen Augen muss ein hund noch einen Lebensgefährten haben , "der sie gleiche Sprache spricht "

    Wie verhält Gohan sich denn generell anderen Hunden gegenüber?

    also gegenüber anderen Hunden ist er ziemlich misstrauisch, bzw lässt keinen an sich Ran weil er innerhalb von 3 Monaten 4 x auf der Hundewiese angefallen wurde. 2x von einem einzelnen und 2x von einem Rudel .
    Nach dem ersten Vorfall war unser immer angeleint und wir haben die Besitzer der anderen Hunde gebeten ihre Hunde auf Abstand zu halten aber Pustekuchen.


    Er war vorher Defensiv bzw hatte keine Interesse an anderen Hunden aber nun ist er angespannt sobald er einen anderen Hunden sieht .
    Daran wollen wir nächstes Jahr im Februar arbeiten mit einem Hundetrainer.

    Guten Abend,



    Unser Rüde Gohan hat erfolgreich gedeckt und es kamen 12 schöne Akitas zur Welt ( 8 Jungs 4 Mädchen) .
    Nun überlegen wir uns eines der Welpen aufzunehmen aber wir wissen nicht ob es ganz funktioniert. Daher ist eure Erfahrung gefragt. Über den Mehraufwand sind wir informiert.


    Funktioniert das überhaupt? Wenn ja ein Weibchen oder Männchen ? Usw usw


    Vielen Dank

    Krass das hätte ich jetzt nicht so erwartet, denn es ist ja letzendlich sein Revier in das der hund sich hineinbewegt. Ich hätte echt angst, dass da was passiert, immerhin ist er ja ein ziemlich dominanter hund der keine Hunde dort lang laufen lässt ohne sich zu präsentieren

    Hey, habe soeben einen Nachbar vom Fenster beobachtet und gesehen dass er hinten aufräumt. Bin dann zu ihm und habe erfahren, dass eine heiße Hündin kommen soll um sich von dem rüden decken zu lassen.
    Meine Frage, sollte sowas nicht auf neutralem boden stattfinden und wie hoch stehen die Chancen dass es klappt, da es sein erstes mal sein wird sagt er.


    Vielen Dank:)