Beiträge von GohantheAkita

    Guten Morgen,
    wir haben unseren kleinen mittlerweile seit ca 2 wochen. Wir haben festgestellt, dass er kaum gewachsen ist. Seine 4 Wurfgeschwister sind alle größer als er , sogar die Weibchen. Er war bis zur 7. bzw 8. Woche der größte und schwerste im Wurf. Aber gestern habe ich ein bild von seinem bruder erhalten und er ist schon deutlich größer. Seine Schwestern auch .
    Dazu kommt , dass alle seine Geschwister jetzt Stehohren haben aber bei unserem hängen sie noch wie beim ersten Tag. Man konnte bei den anderen schon sehen, dass es bald soweit ist, denn die ohren standen schon halb ab aber bei unserem tut sich nichts iwie...


    Er ist fast 12 Wochen, fressen tut er zw 700 und 900 gr pro tag , weil er nicht mehr schafft und wiegt ca 12kg. Achjaes ist ein Akita inu rüde. Er bekommt zusätzlich noch ein wenig Grünlippenmuschel pulver sowie seealgenmehl zum Futter. Gefüttert wird die Marke GranCarno Rind+Huhn junior ...

    Leute ihr seht doch , dass ea steht "Anfänger" , daher bitte ich euch mich nicht direkt anzugreifen oder sarkastisch zu werden wie manch eine Person.


    Deswegen bin ich ja hier um euch Erfahrene zu fragen!


    Permanenten Zugang zu Wasser hat er jetzt. Thema Blasenentzündung wäre nicht so abwegig, da er die letzten Tage auf dem Kalten Boden draußen gelegen hat, als ich im Garten beschäftigt war. Hatte ihn zwar auf eine dicke decke gelegt aber dort ging er schnell runter und hat sich daneben auf dem Kalten boden gelegt.


    Und wie gesagt, ich weiß es nicht besser, alles was ich bis jetzt gemacht habe, habe ich hier im forum aufgeschnappt. P.s Termin beim TA wird heute auch gemacht wegen der möglichen Entzündung.

    Ja , werde es mal messen. Das mit dem großen hundezwinger ( fürs auto) habe ich mehrfach hier im forum gelesen und etliche Videos zu gesehen, dass man die kleinen in dieser besagten box neben dem bett schlafen lässt nachts, damit sie nicht unbeaufsichtigt auf Wanderung gehen. Deswegen sehe ich da keine Probleme. Zumal er sich dran gewöhnt hat und ruhig drin schläft, muss ihn nicht mal hineinlegen, zum schlafen gehen geht er selber rein ob tagsüber oder nachts. Die Tür wird nur nachts verschlossen.

    Guten Abend,


    ich weiß es nicht, vielleicht bilde ich mir das ein aber ich habe das Gefühl als würde mein Welpe sehr viel trinken. Bin vorhin mit ihm spazieren gegangen und er musste innerhalb 15 min 2-3x sein kleines Geschäft erledigen. Nachts ist er in seiner Box und jault und hört nicht auf bis einer die Tür aufmacht, sobald diese offen ist rennt er zu seinem napf um was zu trinken, danach kann ich ihn auch direkt in den Garten lassen zum pinkeln. Und das ist letzte Nacht 2x passiert. Sein heulen kann ich auch nicht allzu lange ignorieren, da ich die Nachbarn nicht stören möchte. Die wissen zwar bescheid aber ist trotzdem irgendwie unangenehm.


    Wie gesagt sobald die Tür auf ist rast er zum napf, trinkt, dann in den Garten pullern und weiterschlafen und das wie gesagt 1-2x die nacht.


    Tagsüber ebenso, ich sehe ihn oft an seinem napf trinken, habe zwar nicht gemessen wie viel es ist aber werde dies mal tun. Ansonsten macht er einen fitten Eindruck. Fressen kriegt er nassfutter morgens und abends, mittags hat er zugang zu trockenfutter.


    Er ist 10 wochen alt. Und kann eigentlich durchschlafen wenn es das mit dem wasser nicht wäre. Die ersten 1-2 tage hat er durchgeschlafen und dann ging es los


    Danke für eure Erfahrungen.

    Hmmm... Also da widersprichst Du Dir schon ein bisschen selbst ;)

    Ja , er kennt das kommando aus . Zb wenn er was in den mund nehmen will oder an den schuhen knabbert. Nur wenn er sich wie gesagt freut etc , dann stellt er auf durchzug . So war das gemeint.

    Laut Tierschutzgesetz dürfen Welpen nicht vor der 8. Lebenswoche abgegeben werden, also wenn dein Welpe 9 Wochen alt ist war das Tierschutzwiedrig und sicherlich gar nicht im Sinne des Welpen!
    War das ein "Privatzüchter" oder vom VDH/FCI ?

    moment, er ist 10,5 wochen, hab mich vertan. Die zeit vergeht schnell. Habe ihn aber mit 9 wochen bekommen.

    ja, schubsen war blöd ausgedrückt, ich schiebe ihn halt von mir runter. Ich weiß, dass er das nicht aus Bosheit macht :) Zu den kommandos , sitz und aus führt er schon ohne probleme aus, mir ist schon bewusst , dass er nicht mit allen kommandos zut welt kommt.
    Ja er schläft sehr viel, seine aktiven Phasen hat er vor und nach dem gassi, sonst döst er bzw schläft.


    Seit 2 wochen habe ich ihn und ich habe ihn von einem Züchter. Wir gehen kurz um deb block , dort gibt es eine große wiese wo er sich lösen kann . Danach hechtet er durchs hohe Gras oder ich Verstecke leckerlies und schnüffelt sich durch die Gegend. Wenn wir zuhause ankommen legt er sich direkt hin und schläft ein.


    Ja das mit dem aufhören zu spielen aufstehen ignorieren mache ich schon aber irgendwie lässt er sich davon nicht entmutigen

    Hey Leute,


    Mein kleiner Gohan ( 9 wochen akita inu) hat ist ein ziemliches Beißmonster geworden. Wenn er mich sieht und sich freut springt er um mich herum beißt mir in die Hose etc. Wenn ich mich himhocke zum schuhe ausziehen beißt er mir in den Ärmel oder in die hand wenn ich ihn zur Seite schubse. Auch beim spielen mit seinen Tierchen und Bällen ist er ziemlich stürmisch und geht dann auch mal an die hand ( Absicht oder nicht weiß ich nicht) . Auf ein aus reagiert er kaum da er so in spielwahn bzw rage ist.
    Es ist nicht ganz so fest aber durch die spitzen zähnchen tut es schon weh, zumal er oft in der Kleidung hängen bleibt.


    Hab es schon mit dem apprupt aufhören zu spielen und weggehen probiert bis er sich beruhigt aber das bringt einfach nichts. Genauso wie das laute "aua" rufen und aufhören. Er hat sehr vieles wo er drauf runkauen kann und es auch tut.


    Danke