Beiträge von GohantheAkita

    wie gesagt regensicher ist es wegen dem Carport. In die hütte legt er sich nicht ganz so gerne rein obwohl da locker 2-3 ausgewachsene akitas reinpassen würden:D die hütte steht auf hohen Füßen, also kein bodenkontakt und ist doppelt isoliert. Zwischen den Holzwänden ist styropor drinnen und zusätzlich ist das innere komplett mit einem reißfestem schaumstoffbezug ausgefüllt

    Danke für die antworten


    Krank werden da es draußen ja nass und windig ist momentan und ein 9-10 Wochen junger Welpe noch sehr zierlich ist. Oder mit dem bäuchlein auf dem kalten boden liegt.


    Der Garten ist ca 110qm groß und gesichert 2m hohe Zäune, hälfte grünfläche hälfte mit flachen bodensteinen, er kann nicht abhauen . Seine Hütte steht unterm trockenem Carport. Aber auch wenn es regnet stört es ihn nicht, ich muss aufpassen dass er nicht im regen herumläuft bzw sich iwo hinlegt.


    Mir wäre lieber , wenn er draußen aufwächst da unser erster akita auch lieber draußen war und er sich super entwickelt hat . Er ist in Frieden gealtert. Aber unseren ersten hatten wir auch mit einem Jahr bekommen , heißt er war schon groß und robuster.

    Guten morgen Leute,


    Ich habe seit einer Woche einen Akita Inu Welpen (10 Wochen) bei mir und alles läuft soweit super, er ist schon soweit, dass er sein Geschäft durch bellen meldet und schläft durch.


    Das Problem ist, dass er sobald er schlafen möchte raus will. Heißt er quengelt rum bis einer die Tür aufmacht und er raus kann. Sobald er draußen ist flitzt er Richtung seiner Hütte und legt sich entweder rein oder daneben zum schlafen. Nachts dasselbe Spielchen.
    Meine Sorge ist, dass er krank werden könnte oder ähnliches :verzweifelt:


    Er ist im allgemeinen viel lieber draußen als drinnen. Bei der Züchterin war er auch mehr draußen als drinnen.
    Achja er hat zuhause alles was er braucht Körbchen decke und co. Apropo die decke schleift er meistens mit nach draußen zum schleifen.