Beiträge von GohantheAkita

    Leute jetzt steinigt mich nicht aber uns bzw mir ist vorhin was gravierendes aufgefallen.


    DAS IST MIR AUCH MEGA UNANGENEHM:


    Unzwar bekommt er zuuuuuuu viel TroFu von uns.



    Wir haben es so geregelt, dass meine Schwester sich morgens und abends um das essen kümmert, da ich sehr früh außer haus bin und er um die zeit noch tief schläft. Und abends füttert sie ihn auch da ich erst ne stunde später als seine essenszeit nach hause komme . Da kann man ja theoretisch nichts falsch machen, Pustekuchen.



    Und nun zum Fehler: Sie gibt ihm pro Mahlzeit also Morgens+Abends knapp 270gr TroFu obwohl er über den Tag verteilt gerade mal 300-350gr bekommen soll. Obwohl ich es ihr erklärt habe,dass sie denn Becher nehmen soll und bis zur von mir gezeichneten Markierung TroFu füllen soll (160gr) , hat sie sich die Packung angeschaut und dachte diese Richtwerte dort drauf beziehen sich auf eine (!) Mahlzeit. Ergo sie hat morgens+abends 250-270gr in den Napf geschmissen und meine Markierung von 160gr komplett ignoriert.




    Das ist auch der Grund warum er so rund aussieht , denn wie gesagt der Bauch ist weich, also kein Wurmbauch. Aber mich wunderts aber dass der TA nichts angemerkt hat, dass er zu dick ist.




    Nun habe ich es ihr nochmal ausführlich erklärt und sie wird drauf achten sagt sie. Und ich hoffe er gelangt in seine alte form, wenn wir die für ihn bestimmte futtermenge einhalten.




    Wie gesagt, dass ist mir auch echt unangenehm aber ich dachte da würde es keine Probleme mit geben. Ich meine , sie hätte nur den becher bis zur von mir gezeichneten Markierung füllen und geben müssen

    Ansonsten freut mich, dass du nun auf deinen Erfahrungen zurückgreifst und deinen Welpen so fütterst wie den 2 jährigen Hund.
    Alles Gute weiterhin

    Genau, er kriegt auch immer wieder mal fleisch,knochen , von Huhn bis rind. Außer Schweinefleisch. Arbeite halt die komplette Palette mal durch. Zum obst, unser 2 jähriger bevorzugt im sommer lieber einen leckeren NaturJoghurtbecher mit obst mittags. Deswegen soll junior mal sehen was es alles an obst gemüse und co gibt :D

    Um es mal zusammenzufassen:


    Also, der kleine hat keinen (!) Durchfall..Es ist etwas breeig aber das sei normal nach einer kur. Ich nenne es mal mittelfest, denn geformt ist der Output nur halt etwas nass.


    Ich werde das auch so weitermachen wie ich es bei meinem ersten Akita gemacht habe, morgens und abends trockenfutter von josera youngstar und mittags bekommt er nassfutter mit mal hier von mal davon , sei es Reis Kartoffel obst oder gemüse um ihn auf später vorzubereiten, wenn er gebarft wird.


    Dann werde ich ihn weiter beobachten und in 14 Tagen bekommt er wieder seine Wurmkur wie der Arzt es mir gesagt hat, denn gestern bei der Untersuchung sagte er der bauch ist weich ubd der kleine vital. Er hat mich 10 min lang ausgefragt zum fressverhalten, Output und co.Daher warten wir die 14 Tage ab und er bekommt seine nächste Kur. Weil so wie ich das hier verstanden habe, würde eine Kotprobe jetzt doch erstmal keinen Sinn machen bzw sind unsicher,oder doch?



    Bin kein Anfänger wie es hier vllt rüberkommt aber kam echt durcheinander bei den antworten und fragen, es war doch zu viel und deswegen habe ich den Überblick verloren. Trotzdem sehr vielen Dank bis jetzt.


    Eigentlich traurig, dass du dich nicht schon bevor der Welpe kam, ins Thema eingelesen hast....

    Ich habe mich informiert, das ist nicht mein erster Akita den ich aufziehe, der andere ist schon 2 Jahre alt und ist Putzmunter. Nur was mich verunsichert hat ist das Thema futter. Es sei nicht gut was ich verfüttere, dann sagt der andere es sei doch okey usw usw.

    Ehrlich. Verstehe ich nicht. Was wäre so schwer daran gewesen erst Mal ein "normales" Futter zu nehmen?
    Obwohl ich ein Fan von frischer Fütterung bin, rate ich Dir davon ab weitere Experimente am Hund zu machen. Es macht den Eindruck, als ob Dir grundlegendes Wissen fehlt und Dir viele Zusammenhänge auch nicht so leicht klar werden.


    Daher rate ich zu einer bewährten Methode: Fertigfutter


    Wolfsblut kannst du nehmen.

    Ich Experimentiere ja nicht, er bekommt von Anfang an Josera Youngstar bzw hat vorher das kids bekommen aber das war nicht getreidefrei. Und ja zwischendurch bekommt er joghurt ,obst und Gemüse damit er es kennenlernt.

    Welches Hills meinst du denn genau? Wie heißt das futter genau? Ja werde ab heute mit dem Kot sammeln anfangen über 3 Tage und mal abgeben.


    aber mir ist wie gessgt aufgefallen, dass er seit der Kur nicht mehr so aufgebläht ist.

    Was kann ich ihm denn nun geben? Wolfsblut ? Weiter mit Josera Youngstar weitermachen wie schon die ganze Zeit? Blicke da echt nicht durch. Würde gerne barfen aber dafür fehlt mir momentan der Platz und bin dabei mich einzulesen. Dazu kommt dass es einiges kostet wie ich gelesen habe.



    Ich komme mir mittlerweile selber blöd vor, da ich gerade echt überfordert bin. Daher bitte ich echt um Hilfe. Brauche einem genauen Plan.


    Josera Youngstar soll garnicht so schlecht sein meinen viele und der Aufpreis zum Wolfsblut sich nicht lohne wenn man die Inhaltsstoffe beachtet.

    Waren heute beim TA , er hat ihn richtig unter die Lupe genommen. Er hat aber nichts gefunden , sein Bauch ist weich, er ist putzmunter und frisst normal.


    Was mir persönlich heute morgen aufgefallen ist, dass sein Bauch kleiner geworden ist und er nicht mehr so rund wirkt im gegensatz zu den letzten Tagen. Er hat gestern die kur bekommen und heute morgen bzw mittags extrem viel Output gehabt.


    Wir sollen es weiter beobachten und er bekommt in 14 tagen noch eine Kur laut TA,denn er geht von einer stärkeren verwurmung aus. Dann sollte es eigentlich gewesen sein, wenn nicht will er den kot analysieren , haben schon ein Röhrchen mitbekommen.