Beiträge von Tilarya

    Ich wollte auch erst rein barfen. Realistisch betrachtet weiß ich aber, dass die Kleine ab Einzug jedes Wochenende bis November mit auf Turnieren und Seminaren sein wird und ich da nicht barfen würde. Also nehme ich es mir gar nicht erst vor.


    Sie wird genauso gefüttert werden wie die Großen. Wildkind, Wildborn, Wolfsblut und Orijin als Trockenfutter, Wilderness als Nassfutter und viel Fleisch und „Kleinkram“ (Obst, Gemüse, Quark, etc.).
    Das Fertigfutter von Anfang an adult.

    Du wechselst da also auch immer zwischen den Marken? Und da habt ihr keine Probleme?
    Ich mache das bei meinen Katzen auch so, aber ich habe jetzt so oft gelesen, dass ein Hund das nicht abkann :fear: Aber wie schon so oft erwähnt...bei Futter Diskussionen hört ja teilweise echt der Spaß auf, so wie die Leute sich da angehen.

    Ich frage jetzt einfach mal hier in die Runde, da ja für einige das Thema recht aktuell ist.


    Wie wollt/werdet ihr euren Welpen füttern?
    Eigentlich war hier barfen geplant, aber da ich die nächsten Monate wohl viel unterwegs sein werde mit Hund, wird es jetzt doch erstmal Trockenfutter. Aber das ist ja heutzutage echt schlimm mit diesem tausend verschiedenen Marken und Sorten und je mehr ich lese, desto verunsicherter bin ich.


    Habe jetzt zwar kleine Pakete von Wildborn hier, aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Muss ja dann eh mal schauen, wie Nero es verträgt.

    Schaust du vielleicht im falschen Ordner - Handyspeicher/SD Karte?

    Was nehmt ihr denn eigentlich fürs Auto? Ich möchte eine Plastikbox, die ich auf die Rückbank stelle und anbinde. In der Kofferraum mag ich meinen Hund irgendwie nicht geben :???: Schön finde ich eine Decke, auf der Rückbank und den Hund an einem Hundegurt, aber ist das nicht mega gefährlich? Wie macht ihrs?

    Hier geht es erstmal mit Decke und Anschnallgurt auf die Rückbank. Da wir wahrscheinlich bald ein neues Auto bekommen und ich dann dort eh ne Box einbauen will in den Kofferraum. Da spare ich mir jetzt erstmal das Geld.


    Das ist auch der Grund, warum das einzige Welpenbuch, was ich gut finde, das "Hoffnung auf Freundschaft" ist. Ich bin kein großartiger Freund dieses Trainers, aber dieses Buch hat er in meinen Augen sehr sehr gut geschrieben

    Danke, dass du das Buch erwähnt hast. Habe es mir am Wochenende mal durchgelesen und ich fand es sehr wertvoll und es hat mir einige Sachen zum nachdenken und evtl. dann auch zum reflektieren gegeben.

    Ich habe gestern auch schon ne Stoffbox im Wohnzimmer aufgestellt. Hehe. Die ist so riesig, wenn ich dran denke wie klein Nero noch ist.
    Die soll aber eh offen bleiben und die kann er dann als Höhle nutzen, wenn er will. Habe nämlich beim Züchter schon beobachtet, dass er gerne irgendwo reinkriecht zum hinlegen.


    Werde aber wohl die erste Zeit eh mit ihm auf dem Sofa schlafen, dann muss ich wenigstens nicht Treppe rauf und runter, wenn er nachts muss. Wegen mir dürfte er nämlich auch ins Bett.

    Ist mit Titereinheit der Titer als Referenzwert gemeint oder der Titer, der gemessen wurde anhand der Blutprobe?
    Oder ist das einfach eine Angabe wie % oder ähnlichem?

    Also so wie du es aufgeschrieben hast hier:

    TE < 14.0 negativ
    TE 14.0 - 29.0 grenzwertig
    TE > 29.0 positiv

    Das sind die reinen Referenzwerte. Das meinte ich auch, als ich vorhin schrieb, das dort ja kein "Ergebnis" steht. Irgendwo vielleicht in einer anderen Zeile müsstest du also nochmal einen extra Wert stehen haben.