Beiträge von Carlos&Co
-
-
Ja, hier in D heissen die Grannen. Carlos hat sich zwei in die linke Hinterpfote eingetreten.
Schön tief, der Tierarzt mußte die rausoperieren. Jetzt läuft er mit einem Verband ( Carlos nicht der Tierarzt?) rum. Soll für etwa 5 Tage sein.
Also vorsichtig beim Betreten von Wiesen.
-
Hier in der Umgebung gibt es ein Australian Shepard Weibchen und 3 Großpudel. Dazu kommt natürlich noch Carlos als sehr selten?
-
Wir haben Carlos auf dem Boot meistens eine Schwimmweste angezogen. Nicht weil er nicht schwimmen könnte, sondern sondern weil da ein vernünftiger Griff dran ist um ihn aus dem Wasser zu ziehen. Das war auch einmal nötig. Wir haben eine von Ruffwear, die sitzt ganz gut.
-
Carlos ist auch so. Im Haus eine Sofakartoffel, außerhalb ein Energiebündel.
Da wird schon mal im Vorbeigehen bevor ich eingreifen konnte eine Ratte umgebracht. -
Die geringsten Probleme mit Unverträglichkeit sind bei den genannten Rassen beim Pudel zu erwarten, die sind im Allgemeinen sehr deeskalierend unterwegs und gehen Konflikten aus dem Weg. Bei Pinscher, Schnauzer und Terrier sieht das schon anders aus, alles sehr selbstbewusste Kerlchen, die sich, wenn es darauf ankommt, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Vor allem der Foxterrier.
Das ist soweit richtig, aber bis jetzt ist bei Hundebegegnungen, auch auf einem Freilaufplatz, noch kein Blut geflossen. Gott sei Dank. Er geht keinem Streit aus dem Weg, fängt aber selten mit dem Steit an.
-
Ich finde ein Foxterrier würde ausgezeichnet passen. Immer fröhlich, neugierig macht alles mit und „will to please“ ist auch nicht soviel vorhanden :-) Aber mit liebevoller Konsequenz in der Erziehung klappt das sehr gut. Die Foxies gelten als sehr kinderlieb, Carlos ist es jedenfalls.
Jagdtrieb ist natürlich reichlich vorhanden und muß kontrolliert werden. -
Carlos kennt:
Sitz
Platz
Raus da
Halt
Nein
Hier
Weiter
Aus
Verpfeif dich (wenn er vom Sessel runter soll)
Bleib
Wie gesagt, er kennt die alle dh aber nicht das er sie auch zuverlässig ausführt. Das war aber auch nicht gefragt :-) -
Es gibt Schleppleinen aus schwimmfähigem Material, wäre vielleicht eine Möglichkeit.
-
Ich empfehle dir den Welpen schleunigst an den Züchter zurückzugeben. Das wird nix mit Euch. Tut mir leid ist aber meine ehrliche Meinung.