Carlos ist mir mal abgehauen und hat ein Wildschwein gejagt. Das war vielleicht ein Schreck. Er war mit der Schleppleine abgehauen weil ich nicht aufgepasst habe. Dank GPS Tracker habe ich ihn dann wiedergefunden als sich die Schleppleine verfangen hatte. Das war nichts was ich noch mal erleben möchte
Beiträge von Carlos&Co
-
-
Hier ein paar Infos.https://www.kirchseeon.de/export/download.php?id=6619
Reicht es nicht den Hundekot, wie es eigentlich auch selbstverständlich ist, zu entfernen? -
Na, hoffentlich hält sich das Wild auch an die Vorschriften.
-
Gerade in derFAZ gelesen: Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
-
- Carlos findet Menschen gut, besonders wenn sie ihn streicheln wollen. Bei Hunden ist es sehr unterschiedlich und ein richtiges Schema habe ich noch nicht rausbekommen. Vor unserem Umzug waren 2 Berner Sennenhündinnen seine liebsten Spielgefährinnen, hier kommt er mit einem Rhodesian Richback Weibchen gut aus. Aber oft gibt es aber auch Krach egal ob Weibchen oder Rüde. Wenn ich mal rausbekommen habe warum das so ist schreibe ich ein Buch drüber :-)
-
Carlos heult nur bei dem Pink Floyd Song „Another Brick in the Wall“ und zwar sobald der Kinderchor einsetzt. Keine Ahnung warum, dies ist auch das einzige Lied bei dem er so reagiert.
-
Natürlich ist es besser der Hund knurrt erstmal und beißt nicht gleich zu. Trotzdem zeige ich ihm dann das ich sein Verhalten nicht richtig finde.Ich knurre gewissermaßen zurück.
Inzwischen ist das auch fast nie mehr nötig, sobald er merkt das ich auf den Sessel möchte steht er auf, wartet bis ich sitze und macht es sich dann auf meinen Schoß bequem. -
Weil knurren aus Hundesicht eine "freundliche" Warnung ist.
Genau deshalb.
-
Carlos darf jederzeit aufs Sofa oder auch auf „meinen“ Sessel. Wenn jemand dann auf den Platz möchte reicht ein :Runter und er macht den Platz frei. Geknurrt wird dann nicht, falls doch gibt es eine deutliche Ansprache und die Sache ist geklärt. Anschließend setzt er sich dann auf den Schoß oder die Beine :-)
-
Carlos kann ich nur schlecht ohne Leine laufen lassen, da muß ich schon einen sehr guten freien Überblick haben. Der Jagdtrieb ist einfach zu groß, ob ich dann rufe oder am Bahnhof klappt ne Tür zu, er ist weg.
Daher ist er meist an einer 10m Schleppleine oder wenn es nass ist an einer 8m Flexi.
Bei Nässe ist die Flexi einfach angenehmer.