Carlos hat mal jemand für einen Pudel gehalten
Beiträge von Carlos&Co
-
-
Mal aus Interesse, wie sieht die App und das Tracking denn mit dem Tractive aus?
Ich habe in einer befreundeten Staffel gesehen, dass die bei manchen Hunden GPS Geräte dran hatten (hab aber in dem Moment nicht weiter gefragt) um die Laufwege zu sehen. Die hatten dann eine digitale Karte und dort wurden schön alle Schleifen des Hundes gezeigt, wie er gelaufen ist usw.
War sehr interessant und auch lehrreich. Kann das Tractive das auch (mit ausreichender Genauigkeit) oder gibt es nur irgendwie den aktuellen Standort aus?
Wenn es mehr kann fände ich es als lustige Spielerei für den Preis nämlich ganz ok.Leider habe ich im Moment keine Tracks mehr auf dem Handy. Die App kann man sich gut aut der Tractive Homepage anschauen.
-
Ich habe auch das Tractive Gerät und bin zufrieden damit. Es benötigt aber ein Smartphone (IOS oder Android) für die App und die Darstellung der Karte.
Carlos ist mir mal samt Schleppleine abgehauen, war meine Schuld, da habe ich ihn nur dank GPS wieder gefunden. Der Depp bellt ja nicht wenn er festhängt sondern sitzt nur da und wartet -
Carlos ist zwar ein Fox und kein Jack Russel, der Unterschied im Charakter dürfte aber nicht sehr groß sein.
Ich würde mich nicht trauen bei uns im Haushalt eine Katze aufzunehmen. Das wäre von Anfang an Stress für alle und dürfte irgendwann zur Katastrophe führen. -
Das stimmt, es lässt sich händeln man muß aber aufpassen. Carlos fängt selten Streit an, aber wenns denn sein soll geht er nicht zurück. Der Jagdtrieb ist auch nicht zu verachten, da muß nur ein Eichhörnchen am Baum sein und los gehts.
-
Sagt Mal, können Wölfe auch Mal bellen? Oder wenigstens "bellähnliche Laute" machen? So in freier Wildbahn?
Eine Freundin von mir hat erzählt, sie hätte es bellen gehört, dann hat sie kurze Zeit später einen (wahrscheinlich) Wolf den Weg kreuzen sehen, keine 50 m weg (vielleicht 30 m).
Groß, grau, 4 Beine...
Risse hab es genau dort schon die Tage vorher, das wusste sie aber nicht.Mich irritiert das Bellen.....
Weiß das wer?
Ihre Hunde reagieren normal stark auf Wild und Wildgeruch, auch Füchse usw... deshalb waren sie auch angeleint... als dieses Tier auf dem Weg stand, waren sie mucksmäuschenstill, aber nicht so nervös, wie es sonst hier im Thread beschrieben wird.
Das könnte eine Warnung sein, ich habe mal bei Wiki nachgesehen Bellen – Wikipedia
-
Hurra, er ist wieder da War in der Nachbarschaft der Lümmel. Er hat einfach zuviel Unternehmungslust, aber jetzt gibts erst mal Leckerlei und Lob zur Belohnung (lieber würde ich ihn.......) aber nein immer freundlich.
-
Carlos ist seit etwa 10:30 entlaufen. Bereich Bremen Horn Lehe. Er ist gechipt und trägt ein Halsband mit Namen und Handy Nummer.
-
Das ist durchaus möglich, allerdings sind hier soviele freilaufende Hunde in den Parks das ein Verhindern kaum möglich ist.
-
Ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen. Ich lasse Carlos nicht zu anderen Hunden, mache aber auch keinen großen Umweg um ein Treffen zu vermeiden. Wenn der andere HH seinen Hund zu meinem läßt dann schaun wir eben mal was passiert. Meistens geht es ja auch gut, falls es Ärger gibt werden die Hunde sofort getrennt. Man muß nur aufpassen das sich die Leinen vertüdeln.
Mehr als auferegtes Bellen ist bis jetzt aber noch nicht passiert.