Beiträge von LeBrune

    Genau, hat euer Kleiner eine Box? Wir haben hier seit der Welpenzeit eine Stoffbox stehen. Die war noch nie zu (wobei Bruno sich das Netz gerne selbst runter zieht ;)) aber ist sein absoluter Rückzugsort. Er hat das auch direkt so angenommen, wir haben die Box hingestellt und er ist zum Schlafen rein :)
    Nachts schläft er da nicht drin, aber tagsüber ist das nach wie vor ein beliebter Ruheort.
    Vielleicht könnt ihr eurem Kleinen sowas auch anbieten?


    Die Box steht bei uns übrigens in einem Raum neben der Küche. Die Tür ist auf, aber er kann sich dann eben nach Belieben zurückziehen.

    Mein Hund ist manchmal nicht der Intelligenteste... :headbash:
    er kann theoretisch durch die Haustür, die Hintertür oder die Terrassentür aus dem Haus gehen. Er kann aber nur genau DA wieder rein gehen, wo er raus gegangen ist. Alles andere überfordert offenbar sein Denken xD
    Heute früh ist er mit mir zur Haustür raus auf den Hof. Ich bin dann wieder rein und habe die Haustür zugemacht, die Terrassentür aber zum Lüften geöffnet.
    Irgendwann habe ich mich gewundert, was er so lange draußen treibt - er stand mit vorwurfsvollem Blick vor der Haustür und lief ganz erleichtert rein und legte sich in seine Box. So nach dem Motto: Glück gehabt, durfte doch wieder rein :lachtot:

    Okay super, Danke euch :)
    Bruno freut sich über jeden Besucher, dann werde ich sie aber auch nochmal fragen, wie das bei ihrem Hund ist.
    Mit seinen 25kg wird Bruno ja doch mehr wiegen als der Puggle (also nehme ich jetzt mal an). Und Bruno kann da auch hartnäckig sein, weil er doch alle liebt und auch Gegenliebe erwartet. :headbash:

    Wir bekommen nächste Woche Besuch von einer neuen Bekannten, die einen Puggle hat. Die Hunde kennen sich noch nicht, ich kenne ihre Hündin aber auch noch gar nicht.
    Wie würdet ihr das Kennenlernen am besten gestalten? Wir möchten zusammen einen Spaziergang machen. Sollten die Hunde sich erstmal hier (auf dem Grundstück) kennen lernen? Oder erstmal los marschieren?


    Ich bin da echt unerfahren... :mute:
    Bruno liebt ja jeden Hund, daher habe ich da jetzt in der Hinsicht keine Befürchtungen.

    Wir haben Bruno in den letzten Tagen CaniBac für den Darmaufbau gegeben. Unsere Tierärztin hat uns weiterhin empfohlen, mal einige Zeit Spezialnahrung auszuprobieren. (Kotproben hatten gezeigt, dass seine Darmflora suboptimal ist, daher neigt er sehr schnell zu ganz weichen Haufen.) Als Probe hat sie uns Hills i/d gegeben. Das frisst Bruno zwar, aber Begeisterung sieht echt anders aus... jetzt habe ich etwas Bedenken, dass ich davon eine größere Menge kaufe und nach ein laar Tagen frisst er das Zeug nicht mehr.
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, welche Alternative man testen könnte? Vet Concept?