Beiträge von LeBrune

    Vielleicht ist wirklich einfach ein Gehörgang enger als der andere?
    Bei uns Menschen ist das ja auch nicht alles absolut gleich...
    Bei meiner Mutter muss jedes Jahr ein Ohr beim Arzt durchgespült werdend mein Mann berichtet auch, dass ein Ohr deutlich mehr Schmalz produziert als das andere...

    @Dackelbenny, musstest du Sina jetzt wieder mehrfach entwurmen? Bruno ist vor ein paar Wochen auch gerne auf seinem Hintern gerutscht und die Analdrüsen sind zweimal geleert worden. Beim zweiten Mal meinte die Tierärztin aber schon, dass die gar nicht voll sind, sondern das Schlitten fahren auch von Würmern kommen kann und wir nochmal wurmkur geben sollen. Hat tatsächlich funktioniert!

    "Hier" ist der Rückruf und da ist auch sofort zu kommen.
    Alles andere wie "Kommalher" oder "Kommmalzurseite" benutze ich, wenn der Hund in der Nähe ist, aber zum Beispiel im Weg ist und Platz machen soll. Oder es kommt jemand von hinten oder vorne oder wo auch immer und er soll zu mir. Oder er ist an der Leine und soll zu mir kommen. Das ist für mich kein Rückruf.


    In der Fußgängerzone sind wir so selten... aber das bezog sich auch auf Laufen ohne Leine. Ihm sind Radfahrer total egal, Leute mit Walkingstöcken findet er aber gruselig. Aber auch wenn es ihm egal ist, will ich
    nicht, dass es mal einen Unfall mit Rad gibt.

    Kennt ihr das, wenn man für Spaziergänge so seine Regeln und Kommandos hat und dann kommt jemand mit und bringt alles durcheinander? :headbash:
    Unter der Woche drehe ich immer die große Runde mit dem Hund und das ist immer unheimlich entspannt. Wenn uns auf unserem ersten Wegstück (wirklich viel frequentiert) Leute zu Fuß oder auf dem Rad entgegen kommen, bleiben wir stehen, Bruno neben mir am Wegesrand, und wenn die Leute uns passiert haben, guckt er mich erwartungsvoll an und bekommt eine Belohnung. Er läuft ganz viel frei und da gibt es Kommandos wie Halt, Hier oder Kommmalher, was alles gut klappt.


    Heute früh rief eine Frau schon von Weitem, ob ich meinen Hund kurz anleinen könnte, ihrer sei krank und wollte keinen Kontakt. Bruno stand brav da, ich hab ihn kurz eingesammelt, alles gut.


    Da musste ich an unsere Gänge am Wochenende denken - wenn mein Mann dabei ist. Da ist alles "Hier", was eigentlich unser Rückrufkommando ist. :fear: Selbst 2m zur Seite gehen heißt auf einmal "Hier". Ich habe schonmal darauf hingewiesen, dass er bitte den Rückruf nicht ruinieren soll und das hat er dann glaube ich für zwei Spaziergänge auch beachtet. Natürlich bleiben wir auch nicht stehen für Fußgänger oder Radfahrer...
    :headbash: Samstag lief Bruno ohne Leine im Wald und erspähte in der Ferne zwei Hunde. Ich sah ihm schon an, dass er überlegte hat, ob er da nicht mal schnell hin soll. Mein Mann brüllt "Fuuuuß!"und der Hund und ich dachten beide nur ?????
    Das Kommando kennt der Hund gar nicht und es hätte ja auch gar keinen Sinn, ich glaube Bruno ist nur vor Erstaunen stehen geblieben :pfeif:
    Komischerweise klappt das alles besser, wenn wir alleine gehen :pfeif:

    Schön, dass Ari trotz dieser Begegnung happy ist und so viel Plüsch hat :bindafür:


    Wir hatten heute einen schönen Spaziergang, bei dem Bruno ganz toll mit einer Hündin gespielt hat. Als wir ihn abgerufen haben, kam er sofort angelaufen und unser Gang ging weiter. :dafuer:
    Und während wir noch ganz begeistert von unserem Hund sind, haut das Aas meinem Mann aus dem Garten ab. Zum Glück ist er die Spielstraße hoch und ich habe ihn dann hinten im Wendehammer wieder eingesammelt. Puuuh. :shocked:

    Ich wage es jetzt mal und schlage dir eine OEB vor - auch wenn Spitze bestimmt wirklich spitze sind
    Unser Hund macht genau das, was du dir wünschst. Zuhause ist der tiefenentspannt. Er wuselt gern durch den Garten und beobachtet von da auch gerne - am liebsten liegend, auf einem Gartenstuhl - und kam noch nie auf die Idee, irgendwen oder irgendwas vorbei kommendes anzubellen. Er mag Katzen und Kinder.
    Und: auch wenn man es ihm vielleicht nicht zutraut, bewacht er das Haus und kann sehr laut und deutlich bellen, wenn jemand Fremdes das Grundstück betritt.
    Wir drehen täglich eine "große" Runde und da macht er sein Ding, schnüffelt, fegt durchs Unterholz, schleppt Stöcke. Das geht prima auch mit Kind. Dann kommt noch etwas Beschäftigung im Garten und ansonsten wird gepennt ;)

    Suri ist so eine Hübsche :herzen1:


    Ich habe eben schonmal hier durchs Forum gesucht, vielleicht hat hier auch jemand spontan einen Tip: ich hatte letzte Woche Kotproben von Bruno abgegeben und heute hat die Tierärztin angerufen. Zum Glück keinerlei Parasiten, aber die Darmflora ist nicht in Ordnung und muss aufgebaut werden. Kennt ihr ein tolles Präparat?